Preiskampf? Gegen wen? Die G-Klasse von MB? Den gewinnt Jeep sogar noch mit diesen Preisen.
Preiskampf müssen sie wenn mit ihren SUVs führen, da ist die Konkurrenz groß. Aber den Wrangler ... den wollen die Leute oder eben nicht. Da lässt sich doch gut absahnen.
Beiträge von Dilldappe
-
-
Der Fahrzeughersteller meines Vertrauens bietet die "Next Day" Lieferung von Teilen schon seit den 90er Jahren an. Bis 12 Uhr bestellt, am nächsten Morgen da. Nichts ist unmöglich....
Ach Gottchen, beim Skoda hat ichs schon, daß morgens bei der Werkstattannahme der Meister meinte "Wenn ichs gleich bestelle ist es Mittags da und wir können es heute noch einbauen".
Bei entsprechender Lagerhaltung ist vieles möglich, aber natürlich lohnt das eher bei großen Herstellern, daß Jeep da nicht immer mitkommt verwundert nicht notwendigerweise.
-
57k Flocken für einen Rubicon?
Alter Schwede! -
Der JL Rubicon geht eher schon direkt in die Richtung Recon.
Das klingt doch schon mal nicht schlecht ... falls das Ding jemals bei uns auftauchen sollte ...
-
Also doch mehr als modischer Schnickschnack ...
-
Bisher läuft der Renny *klopf auf Holz* und macht Spaß, wie kein Auto zuvor. Von daher lautet die Antwort erstmal ja. Aber das wird man dann sehen wenn es soweit ist, was Jeep dann wirklich liefern kann und zu welchen Konditionen. Der JL klingt interessant, so er denn mal auftaucht, aber auch teuer. Schaun wa ma.
-
Ah, artgerechte Haltung.

Wo ist eigentlich der Unterschied vom Recon gegenüber dem normalen Rubicon?
-
Speicher zu Hause und einen Akku für maximal 50km aufladen ist jetzt auch nicht soo der Aufwand, ist ja kein Tesla.
-
Die Post hat da schon etwas Mut bewiesen... mit sehr fragwürdigem Erfolg. Als das Thema hochkam und die E-Transporter ausgeliefert waren, habe ich ein einziges Mal die Post mit einem der E-Mobile vorfahren sehen und dann war wieder Schluss! Hier fahren jetzt brandneue VW-Bus TDI von DHL / der Post herum (und ich wohne nur 15-20 KM vom Verteilerzentrum entfernt). Warum wohl?
Das muß man auch glaub ich nicht verstehen mit der Post. Hier im Kreis stromern die Dinger auf den letzten Dörfern rum, während ich hier in der lokalen Großstadt immer noch vom guten Diesel VW-Bus beliefert werde. Und nun ratet mal wo hier in der Gegend eine Umweltzone ist, wo eine Messstation und wo die Deutsche Untergangshilfe schon mit Klagen droht ...

-
Ich versteh den Verein da drüben einfach nicht ... die wehren sich auch mit Händen und Füßen gegen eine Krankenversicherung. Und dabei bedeutet ein Krankenhausaufenthalt praktisch den finanziellen Ruin, falls man nicht grade Trump heist. Aber Hauptsache man kann sich die Knarre aus dem Internet ausdrucken ...

-
-
Mr. Trumpeltier ist übrigens auch der Meinung, man bräuchte einen Ausweis, um Lebensmittel einkaufen zu können. Nun, als ich letztens noch auf amerikanischem Hoheitsgebiet war mußte ich noch nicht mal einen Ausweis beim Kauf alkoholischer Getränke zeigen, da ich wohl offenbar älter als die 40 Jahre aussehe, bis zu denen man laut Schild an der Kasse zum Zeigen eines amtlichen Dokuments genötigt werden kann.
Warum nun grade die unterprivilegierte Bevölkerungsschicht in diesem Land ausgerechnet einen Milliardär wählt, der in seinem ganzen Leben den Zucker mit dem golden Löffel in den Allerwertesten gestreut bekommen hat und von ihrer Lebenswelt weiter entfernt ist als der Papst von einer Bordsteinschwalbe, das werde ich wohl nie verstehen. In anderen Teilen der Welt wählen solche Menschen einen Sozialisten, der sich aus den Slums hochgearbeitet hat. Aber ich würde drauf wetten, daß wir die Schmalzlocke eine zweite Amtszeit genießen dürfen. Und es würde mich gar nicht wundern, falls es sogar eine dritte würde ... irgendeine Schweinerei fällt dem bestimmt ein.
Aber in einem ist er konsequent: er bedient seine Klientel. Zölle auf billigen Stahl und Aluminium .. check. Verkleinerung von Nationalparks und anderweitig geschütztem Land, damit seine Golfkumpels dort nach Öl bohren oder Gas fracken können ... check. Umweltauflagen in die Tonne treten, damit die geliebten Pickups weiter rollen dürfen und mit ihren V8 das frisch gebohrte Öl direkt verheizen können ... check. Tatsächlich ergibt es alles irgendwie einen perversen Sinn ... und da ist er den anarchischen Politclowns, die wir uns stattdessen leisten, sogar ein paar Schritte voraus.
-
Leider scheint das zumindest für die Jeep Modelle nicht möglich zu sein. In der Presse-Meldung zum neuen Renegade findet sich diese Beschreibung:
Das täte mich wundern, da grade die kleinen, bis zu geht nicht mehr aufgeblasenen Turbo-Motoren die Partikelschleudern schlechthin sind und quasi den Benzin-Partikelfilter überhaupt erst auf den Plan gebracht haben. Sollte Fiat da die Quadratur des Kreises gelungen sein?

-
Immer schön das Fenster zu machen, damit die Leute keine Briefe einwerfen.

-
Ich hoffe ja immer noch auf einen förderfähigen Hybrid-Wrangler!

-
Dito. Gescheitert ist es bei mir nur an den Leasing-Konditionen für den RAV4. Aufgrund der hohen Nachfrage kein Rabatt möglich, das Kontingent für Deutschland war schon fast ausverkauft.
Tatsächlich stand der RAV4 auf der Liste, noch vor dem Jeep. Aber das Autohaus war mir einfach zu doof und der Wagen sagte mir schon beim ersten Sitzen (wozu ich dann doch fast 45 Minuten brauchte bis ich das konnte
) nicht zu. Anders beim Jeep ... angenehmer Verkäufer und schon beim reinsetzen passte alles. Hoffentlich kriegen die das mit den Hybriden demnächst auf die Reihe ... -
Bin gerade am letzten WE bis gestern 725 km gefahren und habe 39,10 l Diesel getankt.
Ergibt einen Verbrauch = 5,4Ohne diese Langstrecke habe ich Hälfte/Hälfte bab und Landstraße mit einem Verbrauch 5,9
Wie schaffst Du das denn? Gesittet länger Autobahn 120-130 oder Landstraße cruisen komm ich so auf 6,4, mit Stadtgedöns und Kurzstrecke auch mal über die 7. Und ich habe keineswegs ein digitales Gaspedal (aus oder Vollgas). -
Na dann kauf dir einen und nehm die Förderung mit. Wenn die Versteuerung des Dienstwagens wirklich zu halbieren geht, gibt es eigentlich nichts zu überlegen, dann heißt es beim nächsten Wechsel Hasta la vista Diesel. Unser Chef hat schon signalisiert, dass die Flotte zukünftig aus Hybriden bestehen soll. Der erste Hybrid ist schon geordert und wird in Kürze in Dienst gestellt.
Das wird man dann sehen müssen. Tatsächlich wäre es bereits statt dem Renni ein Hybrid geworden, wenn mir das Angebot gefallen hätte. So wurde es eben vorläufig noch ein Diesel, bei 30tkm im Jahr auch immer noch das Sinnvollste.
Besagter Kollege bekam zeitgleich seinen Golf Plugin, aber der kann auch tatsächlich voll-elektrisch zur Arbeit und zurück fahren und hat daheim eine Solaranlage auf dem Dach zum aufladen ... da ergibt das alles tatsächlich einen Sinn.
-
Man zeige mir einen Diesel oder Benziner, der nicht schöngerechnet wurde
Aber die werden absurd schön gerechnet und sogar noch per staatlicher Prämie gefördert, demnächst sogar steuerlich als Dienstwagen.
-
Die aktuelle "Hybrid"-Schwemme hat nichts mit Umwelt zu tun, sondern damit, daß Hybride in der CO2 Bilanz schön gerechnet werden und die Hersteller das in ihrer Flotte brauchen. Hybrid mag sich vielleicht im Stadtverkehr noch rechnen, auf monotonen Autobahnstrecken schleppt man nur Gewicht mit rum. Nicht-Plugins schaffen wieviel km rein elektrisch? 2-3? Da bin ich grade mal in der Innenstadt drin, wo ich den Strom bräuchte. Der Golf vom Kollegen schaft angeblich vollgeladen 50km, real vielleicht 30km. Damit käme ich nicht mal auf die Arbeit, geschweige denn zurück, und fahre den Rest der Zeit schwere Technik mit einem Benziner spazieren. Also auch wieder Insellösung, aber gefördert.
Es ist ja auch nicht so, daß die Teile für den Elektrifizierung vom Himmel fallen oder in der Enterprise im Replikator gemacht werden. Nein, auch die werden gebaut, es werden Rohstoffe abgebaut usw. Hat mal jemand durchgerechnet, wieviel CO2 dafür eingespart werden müssen im Vergleich zum normalen Benziner? Schafft man das in einem Autoleben?