Immerhin scheint das Navi bei Sahara und Rubicon serienmäßig zu sein, dafür beim Sport für Geld und gute Worte nicht zu bekommen.
Beiträge von Dilldappe
-
-
Der Kodiaq mag wie sein kleiner Bruder ja ein solides Auto sein, das können die Tschechen, war schließlich auch mit dem Yeti zufrieden. Aber das sind jetzt die gleichen aufgeblasen und rund gelutschten Kisten wie bei Audi / Seat und all den anderen, die SUFFs im dutzend billiger auf den Markt werfen. Sogar die neuen Landrover werden zu fahrenden Eiern, aber die kommen zumindest noch im Gelände zurecht.

-
Laut den technischen Daten hat der Sahara auch Dana Achsen.
-
Und der Sahara kostet soviel wie der Rubcion, obwohl der die Differentiale usw. zusätzlich sowie ansonsten die gleiche Ausstattung hat (bis auf buntlackiertes Dach und Kotflügel?)

-
Bin ich schon altersweitsichtig oder hat der Sahara 8mm mehr Bodenfreiheit als der Rubicon?

-
Neue sparsamere Motoren (angeblich), bessere Straßeneigenschaften, permanenter Allrad, der Leiterrahmen wurde wohl verstärkt gegen Scheerkräfte, diverser Elektrikschnickschnack und Detailveränderungen, verbessertes Softtop, zukünftig dann wohl auch automatisches Softdach, Hybridmotoren. Ob das 10k wert ist ... keine Ahnung.
Den permanenten Allrad und die besseren Straßeneigenschaften wären bei mir quasi Pflicht, sonst würde ich gehauen wenn meine bessere Hälfte damit fahren muß als einziges Fahrzeug im Haushalt.
Den JK fand man auf der Straße nicht so besonders ... -
Fan hin oder her, die monatliche Rate will bedient werden und mal eben 10.000 mehr sind kein Pappenstiel.
-
Auf Hawaii fuhren ganze Horden von Wrangler JK Sport rum, die irgendwelchen Mietwagenfirmen gehören. Ich wette da könnte man günstig welche schießen, wenn die ausgemustert werden ... wenns denn nur etwas näher gelegen wäre.

-
Mit Euro 6b und keine JLs

Angeblich kommt ab September das funkelnagelneue Modell nach Deutschland mit aktueller Abgasnorm, kein Wunder daß man die alten Schätzchen jetzt noch an den Mann bringen will. Vermutlich hat man die noch beim Auslaufen auf Halde produziert und will sie jetzt los werden.
Konfiguriert man aktuell einen Wrangler gibts eigentlich nur fertige Auswahl, maximal die Farbe kann man noch aussuchen. Bedeutet wohl soviel wie: die stehen fix und fertig irgendwo bereits rum.Sobald JLs tatsächlich bestellbar sind und sogar ausgeliefert werden
kriegt man die JKs nur schlechter los. Wobei man bei den Preisen für den
JL vermutlich die ollen JKs doch noch recht gut los werden wird,
schätze ich mal. -
Mag sein, aber das sind ja auch Dinosaurier, die sich beim Händler die Reifen platt stehen und bis September zugelassen sein müssen und möglichst vom Hof. Beim neuen Modell erwarte ich das erstmal nicht.
-
Preiskampf? Gegen wen? Die G-Klasse von MB? Den gewinnt Jeep sogar noch mit diesen Preisen.
Preiskampf müssen sie wenn mit ihren SUVs führen, da ist die Konkurrenz groß. Aber den Wrangler ... den wollen die Leute oder eben nicht. Da lässt sich doch gut absahnen. -
Der Fahrzeughersteller meines Vertrauens bietet die "Next Day" Lieferung von Teilen schon seit den 90er Jahren an. Bis 12 Uhr bestellt, am nächsten Morgen da. Nichts ist unmöglich....
Ach Gottchen, beim Skoda hat ichs schon, daß morgens bei der Werkstattannahme der Meister meinte "Wenn ichs gleich bestelle ist es Mittags da und wir können es heute noch einbauen".
Bei entsprechender Lagerhaltung ist vieles möglich, aber natürlich lohnt das eher bei großen Herstellern, daß Jeep da nicht immer mitkommt verwundert nicht notwendigerweise.
-
57k Flocken für einen Rubicon?
Alter Schwede! -
Der JL Rubicon geht eher schon direkt in die Richtung Recon.
Das klingt doch schon mal nicht schlecht ... falls das Ding jemals bei uns auftauchen sollte ...
-
Also doch mehr als modischer Schnickschnack ...
-
Bisher läuft der Renny *klopf auf Holz* und macht Spaß, wie kein Auto zuvor. Von daher lautet die Antwort erstmal ja. Aber das wird man dann sehen wenn es soweit ist, was Jeep dann wirklich liefern kann und zu welchen Konditionen. Der JL klingt interessant, so er denn mal auftaucht, aber auch teuer. Schaun wa ma.
-
Ah, artgerechte Haltung.

Wo ist eigentlich der Unterschied vom Recon gegenüber dem normalen Rubicon?
-
Speicher zu Hause und einen Akku für maximal 50km aufladen ist jetzt auch nicht soo der Aufwand, ist ja kein Tesla.
-
Die Post hat da schon etwas Mut bewiesen... mit sehr fragwürdigem Erfolg. Als das Thema hochkam und die E-Transporter ausgeliefert waren, habe ich ein einziges Mal die Post mit einem der E-Mobile vorfahren sehen und dann war wieder Schluss! Hier fahren jetzt brandneue VW-Bus TDI von DHL / der Post herum (und ich wohne nur 15-20 KM vom Verteilerzentrum entfernt). Warum wohl?
Das muß man auch glaub ich nicht verstehen mit der Post. Hier im Kreis stromern die Dinger auf den letzten Dörfern rum, während ich hier in der lokalen Großstadt immer noch vom guten Diesel VW-Bus beliefert werde. Und nun ratet mal wo hier in der Gegend eine Umweltzone ist, wo eine Messstation und wo die Deutsche Untergangshilfe schon mit Klagen droht ...

-
Ich versteh den Verein da drüben einfach nicht ... die wehren sich auch mit Händen und Füßen gegen eine Krankenversicherung. Und dabei bedeutet ein Krankenhausaufenthalt praktisch den finanziellen Ruin, falls man nicht grade Trump heist. Aber Hauptsache man kann sich die Knarre aus dem Internet ausdrucken ...