12 Zoll uConnect
Wtf? Das sind ja schon Laptop-Dimensionen! ![]()
Ich find den Flachbildfernseher im Tesla nicht besonders ergonomisch, keine Ahnung warum man das heutzutage haben "muß"? ![]()
12 Zoll uConnect
Wtf? Das sind ja schon Laptop-Dimensionen! ![]()
Ich find den Flachbildfernseher im Tesla nicht besonders ergonomisch, keine Ahnung warum man das heutzutage haben "muß"? ![]()
Aber die Zweifüßler lagen doch schon immer tief auf der Straße. Ist mir mal aufgefallen, als ich neben einem geparkt habe und meiner deutlich höher da stand. Und der 4x4 Renny ist halt schon ziemlich der hochbeinigste von den kleinen SUVs, auch ohne Trailhawk.
Hm, das wäre dann aber keine richtige Differentialsperre wie beim Rubi, wo das Differential echt gesperrt wird, oder? ![]()
Alles anzeigenWisst Ihr wie die
DIFFERENTIALSPERRE (ELEKTRISCH) FÜR DIE HINTERACHSE
€ 290
funktionieren soll?
Gute Frage, nächste Frage. Es wird ja hoffentlich mehr als der Bremseingriff sein, den sonst jeder andere Jeep hat. Ich hoffe mal das ist zu übersetzen mit "vernünftige Differentialsperre, elektrisch angesteuert" ...
Mein Rubicon liegt bei fast 57.000
Ich muss mir noch einen zweit/dritt Job suchen
Tja, da komme ich auch hin, sogar bis 58.000 wenns mit Anhänger sein soll, was bei dem nicht vorhandenen Kofferraum beim Kurzen zu überlegen ist.
Bliebe noch der Sport für knapp unter 50k ... ![]()
Das mit der Sitzheizung könnte ein Fehler sein.
Nope, nach Studium der Preisliste mit der Lupe sagt die das Gleiche: in Sahara und Rubicon gibt's einen warmen Popo nur mit Ledersitzen. ![]()
Da lohnt es sich auf jedenfalls das Launch-Paket zu nehmen, weil das so teuer ist wie die Sitze alleine und noch mit Heizung und Technologiepaket kommt, ergo spart man dann einen 1000er
Also, rein hypothetisch wäre ja ein neuer Wrangler in die Auswahl gekommen, aber bei den Preisen muß man erstmal die Raten abwarten, die die aufzurufen gedenken, zumal der Renegade noch vorzeitig entsorgt werden müßte ...
Und Tante Edit sagt noch:
die aktuellen Preise scheinen mir für vorkonfigurierte Fahrzeuge zu gelten, die bereits oder bald in Antwerpen auf Lager rumgammeln.
Beim Rubicon wollte er Sitzheizung nur mit Leder akzeptieren, beim Sport gings auch ohne. ![]()
Also, ich würde vielleicht mal kontrollieren lassen, ob sich die Batterie gescheit auflädt. Falls die nicht genug Saft abbekommt würde auch die Start-Stop nicht gehen. Vielleicht laden die die in der Werkstatt.
Bei den aktuellen Temperaturen schaltet bei meinem Renegade die Start-Stop nach 8h Büro bereits an der ersten Ampel 30m nach dem Parkhaus ab ... trotz Klima und allem. Normal hört sich das hier jedenfalls nicht an.
Wtf? Sitzheizung nur mit Leder? Seriously?
![]()
Als "schön" klassischen Sinne würde ich keinen Jeep beschreiben, das bleibt eher klassischen Sportwagen vorbehalten wie der AC Cobra:
Einen Wrangler würde ich optisch als "rustikal" beschreiben, besonders wenn noch ein paar gescheite Modifikationen gemacht wurden. Das ist dann ein "anderes Schön".
Der Heise-Verlag produziert i.d.R. eher technisch orientierte Zeitschriften / Medien, ist von daher meist eine gute Informations-Quelle für technische Hintergründe ohne Ideologien. Mehr oder weniger ... von Glaubenskriegen der Apple- bzw. Androidjünger mal abgesehen.
![]()
Hier ein Artikel zum aktuellen und kommenden Stand der Auto-Akkus:
https://www.heise.de/autos/art…eentwicklung-4131424.html
Mit dem Plastik im Innenraum: heist es nicht immer daß man einen Wrangler innen ausspritzen können soll?
Es scheint daß Bewegung in das Thema SCR Nachrüstung kommt:
http://www.spiegel.de/auto/akt…chruestung-a-1222236.html
http://www.spiegel.de/auto/akt…zugelassen-a-1222566.html
2000 Euro für eine Nachrüstung ... das ist bei älteren Euro 5 allerdings ne Menge. Und ob sich das per Anwalt vom Hersteller zurück holen lässt? Beim VW Schummeldiesel vielleicht, andere haben aber die damals gültige Norm eingehalten, warum sollten sie jetzt für die Polithysterie zahlen?
Also Offroad können die Russen:
Respekt! Der Compass hat ja ein richtig gutes Fahrwerk.
Daß SEAT respektive VW sich so ein Blöße gibt finde ich allerdings erstaunlich.
Vielleicht sollte ich auf MAN umsteigen. ![]()
Wer gibt für einen nackten Sahara genau so viel aus, wie für einen Rubicon mit seiner Technik..... Ich werde es nicht begreifen.
Es gibt so ein paar Details, wo sich rechnet. Z.B. kommt der Rubicon ohne Hardtop, manchen Schnickschnack gibts nur beim Sahara. Jeder wie er mag.
Nach etwas durchrechnen käme ein Sport nach meiner Wunschliste etwa 6000 Tacken günstiger als ein Rubicon. Im Vergleich zum Mehrwert des Rubicons im Gelände plus serienmäßigem Navi und anderem Gedöns irgendwie auch nicht wirklich ein Schnäppchen.
Krass ... ![]()
Es ist müssig über die Innenhöhe zu diskutieren, wenn dabei nicht geklärt ist, wie die Sitzhöhe eingestellt war.
Wenn im Fahrzeug mit der - eigentlich - um 20 mm größeren Innenhöhe die Sitzhöhe am oberen Limit eingestellt war, beim Fahrzeug mit der - eigentlich - geringeren Innenhöhe jedoch auf dem unteren Level, dann kann es durchaus passieren, dass man dann zu einem - eigentlich - falschen Schluss kommt.
Glaub mir, das erste was ich im Auto mache ist den Sitz komplett zurück und nach unten.
Viele Autos sehen groß aus und haben verdammt wenig Platz, dagegen wundert man sich manchmal was sog. Kleinwagen können, wenn die Ingenieure clever beim Design des Sitzes waren.
Jedenfalls kommt mir keine Blechbüchse mehr ins Haus, wo ich sitze wie ein Affe auf dem Schleifstein, selbst wenn's ein geschenkter Ferrari ist ... ![]()
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat