Du hast ja eh noch ne Rechnung offen mit einem gewissen Hügel ... ![]()
Beiträge von Dilldappe
-
-
Dann gib deinem Herz einen Ruck und komm nach Eisenberg, ich bin auch noch Anfänger und traue mir auch noch nicht alles zu, trete mit den Originalen H/T Reifen an.
Genau! Im Zweifel hinter den Rennies her fahren, das schafft ihr auch!

-
Damit kann ich nicht dienen, ich hab halt nen echten Night Eagle

-
Also einen Granite Night Eagle haste hier, 2. v Links
-
Mit 2.000,- brauchst aber beim Jeep nicht viel anfangen. Zahnriemen und Bremsen, dann sind die 2.000,- schon mal locker weg.
Ich schiele auch weniger auf Jeep, schon weil es da nicht viel Angebot gibt. Ich rede von den Horden von Passats, Audis, BMWs, Massenware halt wo man genügend Angebote findet.
Aber letztlich muß jeder die Rechnung selber aufmachen für seine Bedürfnisse.
-
Dann reden wir aber von Autos, die 3-4 Jahre alt sind und schon 80.000 bis 100.000 km runterhaben. D. h. in naher Zukunft sind teure Renovierungsarbeiten einzuplanen.
Ist halt ne Rechenaufgabe. Spare ich 20.000 im Kauf und habe vielleicht für 2.000 Reparaturen, wenn überhaupt?
-
Beim nächsten Treffen muß die Wendy mit ihrem Postauto mehr rangenommen werden. Kneifen gilt dann nicht mehr!

-
Irgendwo stand, daß Jeep mehr Wrangler in Germanien hätte verkaufen können, wenn sie nur hätten liefern können. Sie haben beim JL extra die Quoten für uns erhöht. Unter diesen Umständen kann man es sich wohl leisten mal ordentlich draufzuschlagen, die Leute werden es ja schon bezahlen. Und natürlich gibt es sich leichter Rabatte, wenn der Originalpreis schon überhöht ist.

-
Wer Wiederverkaufswert will muß sich einen selten Sportwagen in die Garage stellen, da kann man mit Glück sogar Gewinn machen. Manche Wagen wird man mit wenig Verlust wieder los, weil sie teuer und gesucht sind, VW-Bus z.B., Teslas, den Wrangler evtl. Aber für die meisten Autos gilt: so bald sie vom Händler-Hof fahren hat man ordentlich Miese gemacht. Als Privatmensch, der ein Standardauto sucht, würde ich die ganzen Leasingrückläufer abklappern, da hat sich der Preis mal locker halbiert.
Aber zum eigentlichen Thema: schade, daß wieder ein Jeeper verloren gegangen ist. Aber Hyundai macht echt einen guten Eindruck. Zwei Bekannte haben sich welche geholt und sind vollauf zufrieden. Der eine hatte sich den Kona (Klein SUV) bestellt und weil der noch in Korea zusammen geschraubt wird, hat sich die Lieferung verzögert. Mittlerweile hatte sein alter Fabia, den er eigentlich in Zahlung geben wollte, verabschiedet und der Hyundai-Händler hat ihm für die restliche Wartezeit Leihwagen gestellt. Das nenne ich mal Kundeservice!

-
Aber das berühmte Dualtop gibt es nicht mehr. Entweder das eine oder das ander Dach. Nicht mehr beide zusammen.
Doch, gibt es, aber nur für den Unlimited. Der Rubicon bei meinem Dealer hatte direkt eins. Der hat auch als einziger als Option auf das neue automatische Faltdach. Der Kurze muß sich tatsächlich zwischen der weichen Mütze und dem Stahlhelm entscheiden.
-
Tolle Bilder!!! Das eine oder andere der Bilder hätte echt Potential für eine Werbebroschüre.
Hehe, danke für die Blumen. Vielleicht sollte ich mich beruflich verändern.

Dabei kommt man als Fahrer so selten zum knipsen. Der modernen Technik sei Dank hat man nun immer eine Kamera zur Hand (bzw. in der Hosentasche), die auch aus der Hüfte geschossen brauchbare Bilder liefert, auch wenn man nur ein paar Sekunden anhält. Aber da lief auch ein Fotoknecht mit richtiger Ausrüstung rum, der uns im Staub geknipst hat, bin mal gespannt ob man diese Bilder irgendwo findet.
-
Rennies gabs heute nur einen, dafür war Wrangler-Tag, gleich 3 Stück, hinter einem ein paar km durchs Sauerland gezockelt, ein anderer kam entgegen und auch wenn er nicht gegrüßt hat, so hat er zumindest geguckt, Ach ja, und tatsächlich ein Cherokee, aber die Tante hatte einen starren Blick drauf ...
-
Das wesentliche wurde ja bereits gesagt. Die Parcours waren eher unspannend, unseren hat sogar ein zweifüßler 4x2 Renny gepackt, auch wenn an der Steigung der Instruktor übernehmen mußte, weil der Fahrer sich festgefahren hat. Aber was will man erwarten? Sie haben irgendwelche Leute mit ihren Werksrennies drüber fahren lassen, da kann man keinen Rubicon-Trail aufbauen.
-
-
Ganz einfache Regel: wenn der Frontspoiler drüber passt ohne Geräusche, dann geht der Rest vom Renegade auch hinter her.
-
Ob man wohl im Umkehrschluss einen Gerichtsbeschluss gegen jemanden auf Herausgabe dessen Dashcam-Aufnahmen erwirken kann, wenn die Kamera sein eigenes Fehlverhalten aufgezeichnet hat? In diesem Fall sollte die Auswertung des Bildmaterials ja keinerlei Berührungspunkte mit dem Datenschutz haben.
Das das ganze Thema ja nicht wirklich geordnet angegangen wird, sondern bisher nur ein Urteil zu einem Teilbereich beim BGH erfolgte lautet die Antwort: das muß jemand mal bis zum bitteren Ende durchklagen ...
-
Habt ihr schon mal bedacht, dass der ganze Wahnsinn auch nach hinten losgehen kann? Oder haltet ihr euch selbst für unfehlbar.
Ein Geisterfahrer? Nein, hunderte!

Und es fahren alle vor der Schule zu schnell. Aber mein Kind muß natürlich besonders fix abgeladen werden ...
-
Die Aufnahmen verstoßen immer noch gegen den Datenschutz, da aber bei einem Unfall die Beteiligten eh auskunftspflichtig sind wiegt laut Urteil eben die Beweiskraft der Aufnahme mehr als der Datenschutz.
Auf freier Fahrt sieht das anders aus. Von diversen Polizisten war schon zu hören, daß sie wenig Lust haben, wenn nun dauernd jemand mit Aufnahmen ankommt, wo mal jemand gedrängelt hat. Ich gehe davon aus, daß das Urteil für diese Fälle nicht gilt und man selbst mehr Ärger wegen der Aufnahme bekommt als der Verkehrsrowdy. Auch wenn es eigentlich anders sein sollte ... willkommen in der deutschen Rechtsprechung.

Natürlich kann man es versuchen anhand einer Aufnahme eine Anzeige zu machen, empfehlen würde ich es nicht, bis auch dazu ein Grundsatzurteil des BGH vorliegt. Man beachte auch, welche Anforderungen an einen Videobeweiswagen der Polizei gilt, damit dessen Aufnahmen gerichtsfest sind. Genormter Tacho und Reifen, eine bestimmte Strecke hinter her gefahren usw., da wird sich wohl nicht grade jeder Staatsanwalt aufgrund einer wackeligen privaten Aufnahme auf eine Anklage einlassen wollen. Aber Dir kann er einen Strick drehen wegen der unerlaubten Aufnahme ...

-
Folgen Sie diesem Zeichen:
-
Zum anderen kann man damit gefährliches, bewusstes Fehlverhalten Anderer anzeigen und damit evtl. nach und nach diese Leute aus dem Verkehr ziehen (lassen).
Das kannste gleich wieder vergessen. Man hat schon durchblicken lassen, daß man solche Blockwart-Aufnahmen nicht gerne sieht. Konkreter Unfall ist eine Sache, aber hier werden sie Dir das sehr wahrscheinlich um die Ohren hauen.