Beiträge von Dilldappe

Partner:
Feiertag?

Na ja, ich hatte ja im Urlaub das Vergnügen 3 Wochen JK zu fahren, und zwar völlig basic die US-Sport Ausführung, d.h. keine ZV, Fenster mit der Hand kurbeln, Spiegel noch per Hebel einstellen usw., das einzig automatische war die Schaltung und ein Tempomat. Fahren wie vor 30 Jahren ^^

Das einzige was ich wirklich vermisst habe war die Zentralverriegelung, ist schon lästig jedes Mal ums Auto rennen zu müssen und jede Tür zu kontrollieren. Parksensoren wären manchmal auch nett gewesen, aber im Amiland haben sie ja meistens gescheite Parkplätze und der kurze Wrangler ist ja nicht länger als ein Renegade oder Golf und eher übersichtlich. Das ganze andere Gelumpe braucht man eh nicht, hat mein Renny auch nicht. Mir hat man in der Fahrschule noch den Schulterblick eingebleut!

Der JL hat 4high und 4low, im Gegensatz zum jk der afaik nur 4l hat, oder?

Nein,

Der JK hat

2H = Heckantrieb
    4H = Allrad, hoch übersetzt, mit 50:50 Verteilung vorne/hinten
    4L = 50:50 + Untersetung

Der JL

2H
    4H Auto = Allrad mi variabler Verteilung für den Dauerbetrieb
    4H Partime = 4H beim JK mit 50:60
    4L

4H (part beim JL) und 4L sollten nur auf losem Untergrund benutzt werden, da man sich die Kreuzgelenke kaputt macht.

Das Hardtop kostet für den 2-Türer 200 EUR weniger (150 EUR); die Dual Top Option ist gar nicht verfügbar (warum weiß wohl nur FCA).

Angeblich weil das Softtop nicht hinten in den Kofferraum vom Kurzen passt. Was ich mir gut vorstellen kann, denn als ich den ersten JLU inspiziert habe passt das Softtop grade eben hinten rein, ich konnte den Fahrersitz gar nicht komplett zurück machen deswegen.

Gar nichts mehr? Welches Modelljahr denn?
    Der will ihn einfach nicht haben!
    Bei Jeep König Berlin bekommst Du mindestens 500 € über DAT. Und das kannst Du ja mal versuchen. Schick denen einen kfz Schein und lass Dir ein Angebot machen.

Natürlich will der den nicht haben. Night Eagle MY2017 vom 1.4.2017 mit 44.000 auf der Uhr. Vergleichbare Modelle mit weniger km stehen schon für 18-19.000 im Netz, neue Tageszulassungen schon nahe an der 20k, da kannst Du Dir ausrechnen was der Händler im Ankauf dafür zahlen will. Dazu müßte er auch überhaupt erstmal aus dem Leasing ausgelöst werden und ich bezweifle, daß das irgendwo in der Nähe von €20k möglich ist + die entfallenen Raten. Dazu bekommt man auf den JL aktuell ja kaum Nachlaß.

Aktuell lohnt sich das nicht und der Renny ist ja auch absolut winterfest, d.h. im Frühjahr kann man mal weiter spekulieren, bis dahin ist auch hoffentlich das MY2019 vom JL auf dem Markt ohne Rückrufe.

Komm frisch vom Freundlichen. Aussage zur Auslieferung: einzelne Fahrzeuge werden z.Z. nicht ausgeliefert falls vom Rückruf betroffen, einen generelleren Stopp gibt es wohl nicht.

Dafür kam das ernüchternde Ergebnis zum evtl. abzugebenden Renegade: nichts mehr wert. Damit ist das Thema für mich wohl erstmal durch. || :pinch:

Wobei bei einem Wrangler wohl andere Voraussetzungen vorliegen als bei einer 0815 Limo, Golf-Klon oder seelenlosem Straßen-SUV. Das ist eher ein Spaßmobil und der Käufer wird sich wohl bei der Farbe mehr austoben, als sich Gedanken über den Wiederverkaufswert machen. Grade die Leasingflotten werden ja gerne in ödem weiß/grau/silber geordert, weil man die so gut wieder los wird.

Ich würde vermutlich auch nicht mit so einem gelben VW rumfahren, aber bei einem Renegade oder einem Wrangler gar paßt es zum individuellen Aussehen. Und wo wir schon VW erwähnt haben: einen Postgolf fände ich auch weniger schick, einem SEAT Leon Cupra dagegen stände so ein Gelb auch gut zu Gesicht.

Keine Sorge - aus mehreren Gründen:

• Ich will den 4-Türer

Die Farbe gefällt mir allerdings bei jedem erneuten Betrachten besser.. hatte mich bisher auf "Sting Gray" eingeschossen, aber das Gelb hat etwas :thumbup:

Sie haben einen Rubicon Unlimited in Orange rum stehen. Wäre der mir nicht zu lang hätte der große Kürbis auch was!

Und ja, das Gelb brennt sich einem ins Hirn, je länger man es sich ansieht ^^ :D

Aktuell betreffen die Fahrverbote sowieso nur E4 und E5 Diesel.
    Ich wohne auch in der Großstadt und hatte bisher keine Probleme, hier im Rheinland ist glaube ich in nächster Zeit auch nichts geplant, hoffe ich zumindest.

Also, ich gehe jede Wette ein, daß der Irrsinn demnächst in Köln auch kommt. Die sind deutlich über dem Grenzwert und die Deutsche Untergangshilfe wird sicherlich ihre von unserem Steuergeld hochbezahlten Rechtsverdreher drauf hetzen.

Wohne mitten im Ruhrgebiet in der Umweltzone. Hier laufen schon Klagen der Umwelthilfe.

Uh, das ist in der Tat nicht ganz unkritisch. Eigentlich sollten 6d temp ja ziemlich sauber sein, so daß da auf absehbare Zeit nix kommt. Aber den diletantischen Politdarstellern in Berlin und den Ökoterroristen wird da schon noch was einfallen. Ggf. könnte man versuchen zu klagen, daß sie zuerst andere Übeltäter wie Busse gängeln.

Bin Dank der Dieselhysterie derzeit total verunsichert vor allem da kurz nach 6d-Temp ja schon bald 6D kommt. Das bedeutet ja dass man in 2 Jahren ja schon wieder eine "Drechschleuder" fährt. Ich kann doch jetzt nicht alle 2 oder 3 Jahre nen neues Auto kaufen. Am besten nen Oldie kaufen und dann schön ungefiltert durch die Gegend rauchen.

Mußt Du denn in eine Großstadt? Auf dem Land ist der Dieselschwachsinn eigentlich recht irrelevant. Und selbst in den bisher betroffenen Städten sind ja meist nur einzelne Straßen betroffen, die könnte man vermutlich umgehen.

Wenn Du natürlich jeden Tag nach Stuttgart rein mußt, dann sieht die Lage etwas anders aus ...

Mal so in den Raum geworfen: wenn Ihr an einem Feiertag in die Nähe des Nürburg-Rings wollt, dann ist die Gefahr groß, daß die dort ein Event haben und der Verkehr im Umkreis zusammen bricht! Genau das ist uns nämlich bei besagtem Offroad Training dort passiert (Pfingsten) 10km Staus quer über Landstraßen usw. :wacko:

Das würde ich dringend vorher checken!

Dank der allgemeinen Hysterie wird man zukünftig nicht um PlugIns herum kommen. Reine Stromer sind für die nächsten Jahre noch nicht langstreckentauglich und die kommenden Phantasiegrenzwerte lassen sich nur noch mit PlugIns schön rechnen, auch wenn die Dinger in der Praxis wohl doch nur als reine Benziner fahren, mit mehr Gewicht dank zusätzlichem Motor und Akku.
    Von daher seien wir also froh, daß es zukünftig noch neue Rennys gibt, die überhaupt fahren dürfen.