Beiträge von Dilldappe

Partner:
Feiertag?

Das Offroad-Gelände am Ring ist meines Wissen nach nicht wie ein offroad-Park zu nutzen sondern nur nach Anmeldung/unter Führung. Wollte das aber eh mal Erkunden.

Am Offroad-Gelände beim Nürburgring hatte ich mal ein Training. Das Gelände ist eigentlich sehr nett, sie haben viele verschiedene Sachen wie Verschränkungshubbel, Wasserdurchfahrt, seitliche Schrägen und Steigungen in verschiedenen Winkeln, z.T. betoniert. Aber man kommt dort nur mit einem Kurs / Veranstaltung drauf. Früher war das mal offen, aber nachdem zu viele Vollhonks Unfug gebaut haben nur noch unter Aufsicht.
    Ggf. könnte man da aber eine Veranstaltung bei denen buchen, bei zwei Dutzend Jeeps geht das sicherlich. Die Trainer haben auch einen Opel Mokka ohne Schrammen durchs Gelände gelotst, also müßte sogar Wendy keine Angst haben. :D

Das ganze hat nur einen Nachteil ... der Spaß ist nicht eben günstig. :rolleyes:

Meine maximale Menge war 44,7 Liter.
    Ich hänge die Zapfpistole in den Tankstutzen, arritiere den Hebel und lasse bis zum automatischen Abschalten laufen. Kein nachträgliches Aufrunden auf volle Liter oder Euro oder ob vielleicht noch 1 Liter reinpasst.

Das klappt bei mir eh nicht ... ich hab mal versucht nach Stop noch nachzufüllen, da kam mir die Plörre direkt entgegen ... :/

Hallo liebe Gemeinde,

seit ich den Renny fahre stelle ich mir eine Frage: wieviel passt denn nun wirklich in den Tank?
    Ich habe ihn heute auf zwei Striche auf der Anzeige runter, der Bordcomputer wollte mir nicht mal mehr eine Reichweite dazu ausrechnen, aber an der Tanke gingen nur 38,7 Liter ein, ergo waren noch fast 10l im Tank. ?(

Und zurück vom Freundlichen. Der Platz im JL wurde nicht wirklich besser obwohl das Softtop nicht mehr den Sitz nach hinten blockiert hat ... :/

Leider haben sie nur einen zugelassenen am Hof, weswegen für den Testausritt nächsten Montag nur ein langer Sahara zur Verfügung steht, so ziemlich genau das, was ich nicht wollte. :thumbdown: Na ja, man kann nicht alles haben.

Die Verkäuferin meinte, daß für Anfang nächsten Jahres die Benziner kommen sollen und man ab dann auch frei konfigurieren können soll. Aktuell gibts nur, was irgendwo fertig auf dem Hof rum steht. Wie z.B. Wendys nächstes Auto, ein postgelber kurzer Sahara :D

Bin mal gespannt wie die Rechnerei für die vorzeitige Rückgabe des Renegade ausgeht, danach richtet es sich ob sich der Spaß überhaupt lohnt ... :/

Dann lag es aber am Fahrer. Denn dieser Faktor ist bei aller Technik ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Das kann ich nicht beurteilen, ich hab nur die Kamera drauf gehalten. :D
    Im wesentlichen ging es glaub einfach darum daß sich das Auto den staubigen, steilen Hügel hochwühlt. Ansonsten muß uns @steph 65 verraten, was er genau angestellt hat. Zwischendrin hing er schon etwas, aber letztlich kam er oben an.

Und ja, da kann man auf den Sport verzichten und sich nen Rubicon zu legen. Dann kann man auch auf den Sahara verzichten, denn der ist dann nur ein aufgeblähter Sport mit ein paar Extras, die die 5000 nicht rechtfertigen.

Das ist immer die Frage was man will und was es einem Wert ist. ;)

Gut, halten wir also fest, daß man beim Rubicon im Verhältnis ab Werk am meisten Hardware fürs Geld bekommt, ob man die nun tatsächlich braucht oder nicht, bzw. was man zusätzlich bräuchte, ist eine ganz andere Frage ...

@Kiwi : Dann ist es nach Deiner Rechnung aber Unsinn keinen Rubicon zu nehmen, wenn der pi mal Daumen nur 5000 mehr kommt als ein Sport, zumal er noch elektrisches Spielzeug mehr hat zusätzlich zur Hardware wie Sperren und Achsen.

Btw. haben wir ja in Eisenberg nu live sehen können, wie ein Sport gescheitert ist, wo Stefans Recon ohne Sperren mit Serienreifen hoch gekommen ist. Das war schon beeindruckend. Die 1:4 und die Stabis machen offenbar einiges aus!

So isses. Bei der nächsten Kiste wird gleich was passendes bestellt und wenns gefällt kann man an eine anschließende Übernahme denken. Aber dann mit gescheiter Ausgangsbasis, also mindestens ein Trailhawk wenn nicht gleich ein Wrangler. Beim normalen Renny sind mir einfach zu viele Baustellen.

Stimmt, aber bei solchen Angelegenheiten ist der weg über die Frau meist der bessere. :whistling:

Da hast Du die falsche Person mitgenommen. Der Projekt "Wrangler" ist bereits fest im Blick, aber die Entscheidungsfindung findet woanders statt. Z.B. beim Händler, ob er es schafft zu annehmbaren Konditionen den Renny vorzeitig zurück zu nehmen.

Ansonsten hat es gefallen, ja. :thumbup: Aber sie ist schon 3 Wochen Mitfahren im Wrangler gewöhnt.

Machen wir uns nichts vor: der Standard-Renegade hat im Gelände seine Grenzen und die werden nicht durch den Antrieb bestimmt, da ginge sicher noch mehr. Der Unterboden ist der am stärksten limitierende Faktor.

Das hat auch nichts mit dem Wrangler zu tun.

Absolut normal. Wenn der Jeep artgerecht bewegt wird und vor allem wenn er Starrachsen hat und nicht diese neumodische Einzelradaufhängung :D

Hm ja, ich bemerke wie bei mir eine gewisse Unzufriedenheit über den Renegade aufkommt. Ist ja alles schön und gut wo der so lang kommt, aber so nackisch unten rum läßt man die meisten Sachen dann doch lieber bleiben wenn man noch 200km nach Hause fahren will ... :|