Beiträge von Dilldappe

Partner:
Feiertag?

Auf Grund der Zeit vermute ich, dass ein Bunker (Dauer ca. 2h, dazu An- und Abfahrt) den Sonntagmorgen ausfüllt. In der Regel haben die Damen bei einem Bunker (ist ja mehr so ein Männerding) auch genug, und es müss noch ein/zwei Shops rein (läster-läster :P ) --> Das ist auf jeden Fall bei meinen zwei so...
    In den Samstag wollte ich den NRW-Bunker nicht mit reinnehmen, da er dann ein "Zeitfresser" ist und ich eher Landschaft und Aussicht da reinpacken wollte.

Wegen mir brauchst Du eh keinen Bunker machen, ich war da schon und in Adenauers Führerbunker sogar schon 2x :D
    Wobei Urft bei den begleitenden Damen besser ankam, die Führung war interessanter aufbereitet. Es stimmt allerdings, nach Urft wird man in einen Bus verfrachtet und gondelt erstmal durch die Eifel, das wäre dann ein ganzer Tagesausflug für beide Bunker. Von daher wäre nur Ahrweiler am Sonntag morgen sinnvoller, da die Leute danach ja teilweise noch lange nach Hause gondeln müssen.

Um noch eine Idee in den Raum zu werfen: abends eine Weinprobe wäre je nach Location überlegenswert, falls ein passender Winzer vor Ort zu Fuß erreichbar ist (fahren empfehle ich da weniger :D :whistling: )

Bzgl. Regierungsbunker: den gäbe es auch im Doppelpack mit dem alten Bunker der NRW-Regierung in Urft. Wobei ich damals den NRW Beton sogar interessanter fand.

Ansonsten würde ich wohl höchstens einen Tag kommen, vermutlich Samstag bei der aktuellen Planung.

Hab mir sagen lassen das man das "Rentnerschaltung" nennt,weil das wohl immer nur die "Rentner" machen - also Prüfen ob die Türe auch wirklich wirklich und echt zu ist!

8o

Lach mal nich! Muttern hat das damals bei meinem Yeti mal gemacht und prompt festgestellt, daß die hintere Tür nicht mehr verriegelt! :schock:

Ja, für hier normal erhältliche Modelle muß man schon genau rechnen. Und war hier nicht letztens ein importierter Cherokee, bei dem das US-Radio hierzulande quasi nutzlos war? Wenn man nicht Wert auf Dinge wie US-Stoßstange uä. Wert legt vermutlich nicht wirklich der Bringer.

Na, Umsatzsteuer bekanntlich 19% und Zoll auf amerkanische Autos 10% (was ja Mr Trump moniert), dazu eben Kosten wie Verschiffen, ggf Umbau der Elektrik, Einzelabnahme usw., keine Garantie, ggf. Probleme falls mal spezielle Ersatzteile benötigt werden. Alles in allem sollte der Preis schon ordentlich niedriger sein, damit sich das rechnet, jedenfalls für Autos die man hier auch regulär bekommt. Im Zweifelsfall mal bei einem Importeur schauen.

Den Preis finde ich schon sportlich für die Zeit. :S

Aber mal davon abgesehen eignet sich so ein Event durchaus zu Gruppenkuscheln, wenn es das ist was die Leute abhält. Klar, mag vielleicht nicht jeder in den Modder, aber kennen lernen kann man sich dabei eigentlich auch. Nur mal so angemerkt. ^^

zu 1.) auch wenn ich wohl nicht das ganze Wochenende kommen werde, so wäre ein Tag wahrscheinlich machbar, bevorzugt dann tatsächlich so ein Offroad-Eventtag

zu 2.) Gegenfrage: was sind denn in den 300 Euronen enthalten? Für das Geld erwarte ich dann schon einen kompletten Tag Bespaßung! Für 120 hatte ich damals dort so ca. 2,5h SUV Training, für 300 gabs 2 Tage Jeep-Training in Ballenstedt mit dem JCD, nur mal so als Vergleichswerte.

Zugegeben, die Parkpieper sind durchaus bequem. ESP ist ja an Bord und sonst wüßte ich nicht, was man an Piepkram brauchen sollte. Hatte letztens einen MY2018 Renny mit dem Gelumpe und wußte gar nicht, was ich damit anfangen sollte. Spurassistent wurde direkt ausgeschaltet und war in der Baustelle eh nutzlos, die Lampen im Spiegel mußte ich erstmal deuten und da ich eh das Köpfchen drehe sind sie überflüssig. Ich verlasse mich eh nicht blind auf Pieper.

Was mich am Wrangler störte waren die Außenspiegel, da sieht man im Renegade mehr, da hab ich quasi keinen toten Winkel mehr.

Gespannt darf man sein. Ich liebäugle ja schon länger mit einem Plug-In, der Markt ist aber überschaubar. Der Plug-In Renegade wäre super. Ich habe 10 km jeden Tag zur Arbeit und wieder zurück. Dazu noch etwas einkaufen u.a. - könnte ich alles über Batterie machen (im Sommer sogar mit eigenem Strom vom Dach). Dann ab und an Mal ein kleiner Urlaub oder Wochenendausflug mit Benzin, klingt ideal.
    Nicht so ideal wird wohl der Preis sein und die Tatsache, dass es dann zwei Antriebe gibt, die kaputt gehen können.

Immerhin ein Fahrprofil wo sich das Antriebskonzept lohnen könnte ...
    Ich käm mit so einem Ding nicht mal elektrisch auf die Arbeit, geschweige denn zurück.