Auf Grund der Zeit vermute ich, dass ein Bunker (Dauer ca. 2h, dazu An- und Abfahrt) den Sonntagmorgen ausfüllt. In der Regel haben die Damen bei einem Bunker (ist ja mehr so ein Männerding) auch genug, und es müss noch ein/zwei Shops rein (läster-läster
) --> Das ist auf jeden Fall bei meinen zwei so...
In den Samstag wollte ich den NRW-Bunker nicht mit reinnehmen, da er dann ein "Zeitfresser" ist und ich eher Landschaft und Aussicht da reinpacken wollte.
Wegen mir brauchst Du eh keinen Bunker machen, ich war da schon und in Adenauers Führerbunker sogar schon 2x
Wobei Urft bei den begleitenden Damen besser ankam, die Führung war interessanter aufbereitet. Es stimmt allerdings, nach Urft wird man in einen Bus verfrachtet und gondelt erstmal durch die Eifel, das wäre dann ein ganzer Tagesausflug für beide Bunker. Von daher wäre nur Ahrweiler am Sonntag morgen sinnvoller, da die Leute danach ja teilweise noch lange nach Hause gondeln müssen.
Um noch eine Idee in den Raum zu werfen: abends eine Weinprobe wäre je nach Location überlegenswert, falls ein passender Winzer vor Ort zu Fuß erreichbar ist (fahren empfehle ich da weniger
)