Wie konnte das nur geschehen?

Partner:
Feiertag?
  • Der passt aber nicht ins Handgepäck ^^

"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

• LOL, wenn das ginge, hätte ich mir schon selbst die Koffer voll gemacht. Da schiebst du echt den Elch, wenn du an nem Dealer vorbeikommst. Vor allem wollen die hier, im Gegensatz zu uns, die Autos auch unters Volk bringen.

• Na, Umsatzsteuer bekanntlich 19% und Zoll auf amerkanische Autos 10% (was ja Mr Trump moniert), dazu eben Kosten wie Verschiffen, ggf Umbau der Elektrik, Einzelabnahme usw., keine Garantie, ggf. Probleme falls mal spezielle Ersatzteile benötigt werden. Alles in allem sollte der Preis schon ordentlich niedriger sein, damit sich das rechnet, jedenfalls für Autos die man hier auch regulär bekommt. Im Zweifelsfall mal bei einem Importeur schauen.

"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

• Ja, für hier normal erhältliche Modelle muß man schon genau rechnen. Und war hier nicht letztens ein importierter Cherokee, bei dem das US-Radio hierzulande quasi nutzlos war? Wenn man nicht Wert auf Dinge wie US-Stoßstange uä. Wert legt vermutlich nicht wirklich der Bringer.

Walter Röhrl

• Da ist er nun, einfach ein geiles Teil:

Die ersten Kilometer sind gefahren und es macht einfach nur Spaß :1f600:
    Ich habe ja jetzt schon viel über die verschiedene Qualitäten gelesen, anscheinen habe ich Glück gehabt. Spiel im Lenkrad ist nur wenig, er läuft sauber geradeaus, über die Lautstärke kann ich auch nicht klgen und der Komfort ist besser als gedacht.
    Jetzt muss ich aber noch ein wenig einstellen und den Dicken besser kennenlernen.

Nächste Woche muss er aber dann doch noch mal zum Wechseln der Sensoren in die Werkstatt.

Gruß Thomas

• Mensch, das freut mich zu hören.

• Ist der hübsch :1f60d:
    Thomas ich freu mich für dich so mit. Und schön, dass er kaum schwimmt :1f44d:

Echt einfach ein Traum Auto.

Was für ein Verdeck hast du eigentlich ?

• *Neid*
    Ich glaub ich muß mal vorbei kommen zur Inspektion ;)

Walter Röhrl

• Gerne, ist ja keine Weltreise.
    Gruß Thomas

Wenn mal mein aktuelles Rennovierungschaos und die Weihnachtszeit abgearbeitet sind könnte sowas passieren! *droh* ;)

Walter Röhrl

• Ich könnt heulen :1f62d: .
    Will auch ein haben.
    Dir aber viel Spass und Glück mit dem "Dicken".
    Gruß D.

Ganz Deiner Meinung !!!

Aber ich gönne es jedem, der sich was Schönes anschaffen kann.
    Total schön !!!

Ich darf Anfang November eine Probefahrt machen, leider nur im Sahara. Doch so bald s in der Nähe ein Rubi gibt, will ich da auch drin sitzen. Vielleicht kommt ja auch ein Benziner .....

Thomas, genieße es

• Herzlichen Glückwunsch auch noch von mir - nur ein wenig Abstinenz vom Forum und dann gleich so etwas. Sieht sehr gut aus und ich wünsche Dir Allzeit gute und problemfreie Fahrt - auf- und abseits befestigter Wege!

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!