Da ich 100km durch wilde Gebirge muß werde ich die Wetterlage im Auge behalten und spontan entscheiden ob ich los fahre. Eisregen brauch ich dann doch nicht ... ![]()
Beiträge von Dilldappe
-
-
Tja, dann wohl kein Eisenberg dieses Jahr für mich. Am ersten Termin hat meine Holde ein Auftritt und im Oktober stehe ich dann hoffentlich vorm Rubicon-Trail.
-
Der helle Wahnsinn! Wurde schon der Notstand ausgerufen? Wie viele Opfer gab es schon zu beklagen?

(ok, man mag es kaum glauben aber Ihr habt ja fast mehr Schnee als wir in den Red Hair Mountains
)Hast Dir morgen ein Eis verdient.

-
Es gibt Schnee im Rheinland?
Was kommt als nächstes? Taucht der Yeti auf und trifft Reinhold Messner?

-
Jetzt wäre die spannende Frage: wieviel bringt das in der Realität?
-
genau so fahre ich auch, do hat es mir mein Fahrlehrer auch beigebracht

Und jetzt weist Du auch warum

-
@Dilldappe Eiwei was hast du da verlinkt, ich fühle mich beim lesen in meine Schulzeit versetzt.
Aber du weißt, Theorie und Praxis
bei Frau am SteuerIch dachte Du bist technische Zeichnerin? Da sollte man das noch verstehen können

Aber eigentlich ganz einfach: VOR der Kurve bremsen, IN der Kurve lenken und NACH der Kurve Gas geben.

-
aber nicht bestellen, finde den Fehler
Über die Produktpolitik beim Wrangler denke ich eh nicht näher nach. Sitzheizung nur mit 2000 Aufpreis für Ledersitze im Sahara und Rubicon ... aber beim Sport gehts auch mit Stoffsitzen.

-
Übrigens kann man jetzt Benziner konfigurieren auf der Webseite.
-
In Kurven bremst oder beschleunigt man ja auch nicht

https://de.wikipedia.org/wiki/Kammscher_Kreis
Falls Du Dich doch mal zu einem JK durchringen kannst empfehle ich Dir mal ein Fahrsicherheitstrainig (z.B. beim ADAC), wo man mal das Auto ein wenig in Ausnahmesituationen kennen lernt. Und natürlich kann das auch beim Renegade nicht schaden.

-
Bei Schneefall Allrad rein und immer auf dem Standstreifen fahren
mach ich auch immer soJaja, die lustigen Rheinländer wieder. Wenns hier schneit stehen ruckzuck auf allen Spuren die LKW rum und das wars dann für Stunden.
-
Hat der JK nicht ESP? Das sollte das Heck doch einigermaßen einfangen können. Zumindest mein BMW damals fuhr auch im Winter recht enstpannt um die Kurve trotz Gas geben.
-
auch wenn es eine gehörige Portion Mut erfordert, freitags abends den weiten Weg auf der BAB gen Norden anzutreten.
Mein pünktliches Erscheinen kann ich auch nicht garantieren, ich muß über die A3 von Köln-Ost nach Leverkusen ... Freitags ein Heidenspaß ...

Und falls es spontan schneit kann ich gleich zu Hause bleiben ... campende LKWs muß ich mir nicht stundenlang ansehen.

-
Und noch mal push nach oben.
-
3000 Ocken für ein verlängertes Wochenende im Harz?? Im eigenen Auto?

Holla die Waldfee, für das Budget bastel ich mir normalerweise 14 Tage USA zusammen ...
-
Ach ja, noch ein Tipp:
Falls Du Dir den Termin aussuchen kannst, dann schau unbedingt vorher nach, was am Nürburgring los ist. Wir waren Pfingsten dort und da war am Ring eine Veranstaltung. In der Folge ist der Verkehr in der Region zusammen gebrochen und da das Gelände recht nah am Ring liegt, muß man dann da durch oder sich eine Route durch die Botanik suchen.
-
Denke Spaß wirst Du genug haben. Das Gelände ist eher so stationsartig angelegt, zu den üblichen "Themen" wie Verschränkung, Streigung, Wasserdurchfahrt gibt es jeweils was, meist in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, so daß für jeden was dabei ist.
Der Instruktor hat uns damals heil überall durchgelotst, das waren neben meinem Renegade ein Opel Mokka, Ford Kugra, Audi Q7, VW Amarok und irgendwelche Reisschüsseln. Von daher hättest Du auch ruhig mit dem SRT fahren können, man KANN dort einen Wrangler auslasten, muß es aber nicht.

-
Interessant war zu sehen, wie unterschiedlich Mud und Sand sich auswirken. Der Mud.Modus war bei den "Katzenstreuhügeln" nicht so wirkungsvoll.Bin ja kein großer Freund von Elektronik in Autos, aber was die Modi bringen... Respekt. Da haben die echt ganze Arbeit geleistet. Auch das war (mal wieder) ein toller Nebeneffekt an diesem Tag: Alles mal in Ruhe und ohne Angst um das Auto zu haben, kontrolliert auszutesten und auch ich, der das ja schön häufiger mal anwendet konnte das nochmal prima üben.
Ok, bisher konnte ich da noch nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Aber villeicht fehlte mir da auch der passende Untergrund zu. 4WD Lock hat eigentlich immer gereicht. Mag auch am Schalter liegen, da kann die Elektronik weniger rumpfuschen als beim Automatik.
-
Meinst Du den hier?
http://www.nuerburgring.de/fah…perience/offroadpark.html
Ich hatte einen SUV Kurs mit dem Renegade und anderen Kandidaten wie Opel Mokka.
Das Gelände ist nicht schlecht, sie haben einige Sache wie Verschränkung, Steigung usw. aus Beton, in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Aber kein freies Fahren, nur im Kurs entweder mit eigenem Auto oder gestellt. Die Trainer waren ok, aber der Spaß war nicht eben günstig.Bei nem Gutschein sicherlich spaßig, ob man extra für viel Geld hin muß sei mal dahin gestellt. Ich würds wohl nicht mehr machen, außer vielleicht mal einen Wrangler testen oder so.
-
2.2. und 9.2. sind auf jeden Fall raus, der Rest hängt primär vom Fortschritt diverser Bauprojekte ab ...