Sorry, aber bei Samstagen bin ich raus.
Beiträge von Dilldappe
-
-
Was gegen das Leasing spricht: ich MUSS immer einen Neuwagen nehmen und den Wertverlust bezahlen. Ansonsten kann ich mir einen 1-3 Jahreswagen nehmen und habe den schlimmsten Wertverlust vermieden. Und natürlich keinen Neuwagen und keine Garantie mehr. Muß sich halt jeder selbst überlegen auf was er Wert legt. Müßte ich das Auto privat beschaffen würde ich wohl eher mal nach jungen Gebrauchten schauen, und dann auch länger als 3 Jahre damit fahren.
-
Die Leistung ist abhängig der Oktanzahl..
Nur wenn der Motor auch auf die hohe Oktanzahl ausgelegt ist. Die neuen Motoren regeln zwar runter wenn der Sprit schlechter ist, aber nach oben muß der Motor auch dafür gebaut sein (höhere Verdichtung). Bei einer getunten AMG-Möhre wird der Motor dafür gemacht sein, bei einem popeligen Ford-Fiesta mit Basismotor brauchst du da nichts zu erwarten, der Motor wird wohl maximal Super ausreizen, mit dem teureren Stoff kann er dann nicht viel anfangen.
-
Nee nee, will ja nicht gleich meine 30 Tage Jahresurlaub verbraten
Dachte an die Strecke über Dänemark und Schweden.Wir wollen von uns aus nach Oslo fahren und von dort aus eine gebuchte 11 Tage Auto-Rundfahrt durch Südnorwegen machen.
Das wäre mal ne Tour gewesen

Aber stimmt ja, die haben ja jetzt eine Brücke nach Schweden.
Ist das eine Rundreise von DER-Tour? Die buchen wir gerne in den USA, waren bisher immer zufrieden.
-
-
Wo denn im Bergischen, ist ja groß und zur Entscheidungsfindung könnte das helfen.
Gruß ThomasIn Lindlar:
Der Laden ist auch recht urig und der ersten Location ähnlich. Wir sind dort mal eingekehrt, ich fands nicht schlecht und Parken sollte auch klappen. Ist nur die Frage ab alle soweit fahren wollen.
-
Allerdings war der Nachlass als Bar-Zahler auch nicht höher, als wenn ich bei ihm die Finanzierung gemacht hätte..
Natürlich nicht, sie bekommen ja schließlich keine Provision dafür, daß sie Dir einen überteurten Kredit aufschwatzen. Seit die Händler über ihre Autobanken auch Kredite verkaufen hat sich das mit dem Barzahlungsrabatt erübrigt.
-
So, trotz Wetter wieder heil zurück. Auch wenn es auf der Rückfahrt ziemlich usselig war, so war es doch zu warm für Glatteis und gestreut haben sie auch fleißig.
Nettes Treffen mit netten Leuten, jetzt hat man wieder ein paar mehr Gesichter zu den Namen.
Die Location war ebenfalls gut, auch wenn die Handball-WM etwas laut war. Mal sehen wo es ein Folgetreffen gibt, zumindest eine Idee hätte ich im Bergischen Land, falls die Düsseldorfer den Weg nicht scheuen. Und wo waren die anderen Rheinländer? -
Ich denke ich wage es. Wenn ich Wetter-Apps glauben darf kommt der Regen erst später zu uns. Heist ich mach mich zeitig wieder auf die Socken, stellt zur Not den Jeep auf Snow und hoffe das beste.

-
Ich hoffe es klappt mit dem Trail. Weit kommen werde ich wohl nicht mit dem Mietwagen, aber hallo sagen muß gehen!
-
Da ich 100km durch wilde Gebirge muß werde ich die Wetterlage im Auge behalten und spontan entscheiden ob ich los fahre. Eisregen brauch ich dann doch nicht ...

-
Tja, dann wohl kein Eisenberg dieses Jahr für mich. Am ersten Termin hat meine Holde ein Auftritt und im Oktober stehe ich dann hoffentlich vorm Rubicon-Trail.
-
Der helle Wahnsinn! Wurde schon der Notstand ausgerufen? Wie viele Opfer gab es schon zu beklagen?

(ok, man mag es kaum glauben aber Ihr habt ja fast mehr Schnee als wir in den Red Hair Mountains
)Hast Dir morgen ein Eis verdient.

-
Es gibt Schnee im Rheinland?
Was kommt als nächstes? Taucht der Yeti auf und trifft Reinhold Messner?

-
Jetzt wäre die spannende Frage: wieviel bringt das in der Realität?
-
genau so fahre ich auch, do hat es mir mein Fahrlehrer auch beigebracht

Und jetzt weist Du auch warum

-
@Dilldappe Eiwei was hast du da verlinkt, ich fühle mich beim lesen in meine Schulzeit versetzt.
Aber du weißt, Theorie und Praxis
bei Frau am SteuerIch dachte Du bist technische Zeichnerin? Da sollte man das noch verstehen können

Aber eigentlich ganz einfach: VOR der Kurve bremsen, IN der Kurve lenken und NACH der Kurve Gas geben.

-
aber nicht bestellen, finde den Fehler
Über die Produktpolitik beim Wrangler denke ich eh nicht näher nach. Sitzheizung nur mit 2000 Aufpreis für Ledersitze im Sahara und Rubicon ... aber beim Sport gehts auch mit Stoffsitzen.

-
Übrigens kann man jetzt Benziner konfigurieren auf der Webseite.
-
In Kurven bremst oder beschleunigt man ja auch nicht

https://de.wikipedia.org/wiki/Kammscher_Kreis
Falls Du Dich doch mal zu einem JK durchringen kannst empfehle ich Dir mal ein Fahrsicherheitstrainig (z.B. beim ADAC), wo man mal das Auto ein wenig in Ausnahmesituationen kennen lernt. Und natürlich kann das auch beim Renegade nicht schaden.