Bei Schneefall Allrad rein und immer auf dem Standstreifen fahren
mach ich auch immer so
Jaja, die lustigen Rheinländer wieder. Wenns hier schneit stehen ruckzuck auf allen Spuren die LKW rum und das wars dann für Stunden.
Bei Schneefall Allrad rein und immer auf dem Standstreifen fahren
mach ich auch immer so
Jaja, die lustigen Rheinländer wieder. Wenns hier schneit stehen ruckzuck auf allen Spuren die LKW rum und das wars dann für Stunden.
Hat der JK nicht ESP? Das sollte das Heck doch einigermaßen einfangen können. Zumindest mein BMW damals fuhr auch im Winter recht enstpannt um die Kurve trotz Gas geben.
auch wenn es eine gehörige Portion Mut erfordert, freitags abends den weiten Weg auf der BAB gen Norden anzutreten.
Mein pünktliches Erscheinen kann ich auch nicht garantieren, ich muß über die A3 von Köln-Ost nach Leverkusen ... Freitags ein Heidenspaß ... ![]()
Und falls es spontan schneit kann ich gleich zu Hause bleiben ... campende LKWs muß ich mir nicht stundenlang ansehen. ![]()
Und noch mal push nach oben.
3000 Ocken für ein verlängertes Wochenende im Harz?? Im eigenen Auto?
![]()
Holla die Waldfee, für das Budget bastel ich mir normalerweise 14 Tage USA zusammen ...
Ach ja, noch ein Tipp:
Falls Du Dir den Termin aussuchen kannst, dann schau unbedingt vorher nach, was am Nürburgring los ist. Wir waren Pfingsten dort und da war am Ring eine Veranstaltung. In der Folge ist der Verkehr in der Region zusammen gebrochen und da das Gelände recht nah am Ring liegt, muß man dann da durch oder sich eine Route durch die Botanik suchen.
Denke Spaß wirst Du genug haben. Das Gelände ist eher so stationsartig angelegt, zu den üblichen "Themen" wie Verschränkung, Streigung, Wasserdurchfahrt gibt es jeweils was, meist in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, so daß für jeden was dabei ist.
Der Instruktor hat uns damals heil überall durchgelotst, das waren neben meinem Renegade ein Opel Mokka, Ford Kugra, Audi Q7, VW Amarok und irgendwelche Reisschüsseln. Von daher hättest Du auch ruhig mit dem SRT fahren können, man KANN dort einen Wrangler auslasten, muß es aber nicht. ![]()
Interessant war zu sehen, wie unterschiedlich Mud und Sand sich auswirken. Der Mud.Modus war bei den "Katzenstreuhügeln" nicht so wirkungsvoll.
Bin ja kein großer Freund von Elektronik in Autos, aber was die Modi bringen... Respekt. Da haben die echt ganze Arbeit geleistet. Auch das war (mal wieder) ein toller Nebeneffekt an diesem Tag: Alles mal in Ruhe und ohne Angst um das Auto zu haben, kontrolliert auszutesten und auch ich, der das ja schön häufiger mal anwendet konnte das nochmal prima üben.
Ok, bisher konnte ich da noch nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Aber villeicht fehlte mir da auch der passende Untergrund zu. 4WD Lock hat eigentlich immer gereicht. Mag auch am Schalter liegen, da kann die Elektronik weniger rumpfuschen als beim Automatik.
Meinst Du den hier?
http://www.nuerburgring.de/fah…perience/offroadpark.html
Ich hatte einen SUV Kurs mit dem Renegade und anderen Kandidaten wie Opel Mokka.
Das Gelände ist nicht schlecht, sie haben einige Sache wie Verschränkung, Steigung usw. aus Beton, in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Aber kein freies Fahren, nur im Kurs entweder mit eigenem Auto oder gestellt. Die Trainer waren ok, aber der Spaß war nicht eben günstig.
Bei nem Gutschein sicherlich spaßig, ob man extra für viel Geld hin muß sei mal dahin gestellt. Ich würds wohl nicht mehr machen, außer vielleicht mal einen Wrangler testen oder so.
2.2. und 9.2. sind auf jeden Fall raus, der Rest hängt primär vom Fortschritt diverser Bauprojekte ab ... ![]()
Ja genau. Einen TH mit weniger Ausstattung, ohne "Rock-Modus" und mit 30 PS weniger...
Bist Du mal aufgesetzt oder ohne Bodenkontakt durchgekommen? Hab ja leider keinen Unterfahrschutz und die blöde Lippe vorne am Spoiler. ![]()
Danke für das viele Bildmaterial.
Du fährst einen Upland, also quasi einen Trailhawk in klein, richtig?
Das Gelände sieht ja so aus, daß ich auch mit meinem kleinen Nighteagle was reißen kann, von daher:
bin dabei! ![]()
Danke fürs Erkunden.
Spontan am Wochenende klappt meistens nie, aber vielleicht können wir ja mal was hier planen.
Interessiert bin ich auf jeden Fall.
Wer nur auf der Straße rumgurkt, möglichst noch in der Stadt, braucht halt keinen teuren und spritschluckenden Allrad. Ist bei anderen Herstellern ja nicht anders. Gibt ja auch andere Gründe einen Renny zu fahren.
16 Zoll Pirelli Scorpion Winter: 1.230€
Die habe ich auch schon seit letztem Winter drauf. Zum Wühlen durch den Schnee gut, aber nach einer Saison waren die Vorderräder schon runter auf 4mm ...
Diesen Winter einmal von vorne nach hinten getauscht und vermutlich sind die dann im Frühjahr durch nach zwei Wintern.
Keine Ahnung woran das genau liegt. Auf dem Yeti vorher haben die Pirelli 3 Winter gehalten.
Und genau hier bin ich als mehrfach Hundebesitzerin wieder am überlegen
Steig auf Katzen um. ![]()
Ich bilde mir ein, daß 4WD Lock beim Anfahren auf nasser Straße hilft, bei Auto drehen schon mal die Vorderräder einen Moment durch wenn ich viel Gas geben muß am Berg, bis halt der Allrad voll greift. Aber das ist auch eher gefühlt und liegt vielleicht auch am Schaltgetriebe, da kann man vermutlich noch eher scharf anfahren.
Die Autohersteller sind alle ziemlich unwillig Nachrüstungen anzubieten. Wenn werden die von Drittanbietern kommen. Aber Jeep dürfte hierzuland viel zu kleine Stückzahlen haben als daß sich jemand dafür interessiert. VW und Co, da lohnt sich der Markt. Jeep ist ja noch nicht mal relevant genug um im aktuellen Kreuzug groß angeprangert zu werden ![]()
Wenn es funktioniert und nicht zuuu teuer wird, wollen wir den Cherokee eventuell nachrüsten lassen. Bei der Inzahlungnahme oder einem Verkauf in 5-6 Jahren kann sich das durchaus positiv auswirken.
Von der technischen Verfügbarkeit mal abgesehen würde ich da mal die Rechtssicherheit abwarten. Augenblicklich garantiert Dir niemand, daß so eine Karre in ein paar Jahren noch in Verbotszonen fahren darf.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat