Beiträge von Dilldappe

Partner:
Feiertag?

Ich hatte damals sogar einen Zuschauer-Platz für den Launch von STS-103 ergattert. Leider war mein Zeitfenster nur 3 Wochen, und sie haben den Start mehrfach wg. technischer Issues verschoben. Am Ende hab ich einen Kollegen damit glücklich gemacht.. und das Shuttle startete 1 Tag nach meinem Rückflug ;(

Das ist mal bitter. Wir hätten auch fast den Start einer SpaceX Rakete sehen können, aber es passte um ein paar Tage nicht. ;(

Ich war noch nie so von etwas geflasht wie dem Besuch im Kennedy Space Center. Wir sind im Florida-Urlaub einmal hingefahren ... und 3x wieder gekommen um alles sehen zu können! ^^ :love:

1961 segelte Juri Gagarin als erster Mensch durchs All, 8 Jahre später spazierte Amstrong bereits auf dem Mond rum. Und heute sind sie zu blöd einen Flughafen oder Bahnhof zu bauen. :rolleyes: ||

Oh Mann, ich mach mir vor Aufregung fast ins Höschen was bald ins Kino kommt: :) ^^ :thumbup: :love:

Originalaufnahmen in Spielfilmlänge zusammengeschnitten, auf der Kinoleinwand.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Natürlich läuft sowas hier nur ein einziges Mal im Kino während dieser Superheldenmist in Endlosschleife gezeigt wird. X( || :thumbdown:

Es gibt einen Versicherungsvertrag, der die Leistungen regelt. Und falls die Versicherung der Meinung ist, daß sie nicht dafür zahlen muß, wird sie das schon mitteilen. Im Zweifel muß halt ein Gericht drüber entscheiden.

Nebenbei bemerkt für die, die sich jetzt ins Höschen machen daß die Leute alle ihre Kratzer aus dem Gelände über die Versicherung abwickeln: Selbstbehalt und Hochstufung des Vertrags lassen einen schon genau rechnen, ab welchem Schaden man das regulieren läßt, da lohnt sich ne kleine Beule aus LA eher nicht.

Eine Handhabe gäbe es wenn der Betreiber explizit gesagt hätte „das Loch ist nur 20 cm tief“ oder der Trainer ihn im Fahrtraining durch gescheucht hätte. Bei freiem Fahren bist Du halt erstmal selbst verantwortlich und solltest im Zweifel erkunden obs Dein Fahrzeug mit macht.

Eine Vollkasko, die auch grob fahrlässige Schäden mit versichert (was nicht zwangsweise die Regel ist), trägt vermutlich auch diesen Schaden, da er weder ein Rennen gefahren ist noch absichtlich den Schaden herbei geführt hat. Ich hatte erst letztens ein Gespräch für ein Angebot einer Versicherung eines Wranglers und der Vertreter erzählte mir, daß er auch schon Kunden hatte, die ihren Geländewagen aufs Dach gelegt haben und die Versicherung dafür auf kam. Und es war eine "normale" Kasko, die eben auch grobe Fahrlässigkeit mitversichert. Genaueres muß der Kandidat im Zweifel mit seiner Assekuranz klären.

Die Versicherung zahlt ja auch für Vollpfosten, die sich wegen Raserei um den Baum wickeln. Dafür gibts eben Fahrzeugklassen und persönliche Schadensfreiheitsrabatte, die das Schadensaufkommen je nach Fahrzeug und Person bewerten.

Auf dieser Seite ist die Watttiefe für die verschiedenen Modelle (Trail-Rated) angegeben.

Was ihr nix bringt weil sie einen Limited fährt.
    Mein Netzfund sagt 19 Inch beim Traily und 12 Inch bei anderen 4x4.
    Darf man hier sowas einfach hochladen? Dann würd ichs mal reinstellen.

Hi Jungs,
    jetzt mal Butter bei die Fische :rolleyes: wie ist den jetzt die Watttiefe beim Renegarde normalo, bzw. Trailhalk?
    Sprich wie tief dürfte ich "watten" mit Willy?

Da es kein Trailhawk ist: mindest 20cm (das ist die Bodenfreiheit) bis ca. 30cm (wenn man einem dubiosen Datenblatt im Internet trauen darf). Irgendwo dazwischen bin ich schon mal durch ein Becken gesumpft und er fährt noch. Offizielle Aussagen kenne ich nur vom Trailhawk mit 48(?)cm.

Man muß auch nicht direkt absaufen, auf Island hatte ich damals einen Landrover Freelander mit offiziellen 40cm, die Flüsse kamen mir damals allerdings manchmal etwas tiefer vor. :/

Vom laufrichtungsgebundenen Profil mal ganz abgesehen: der Renegade (zumindest meiner) fährt vorne deutlich mehr Profil runter als hinten. Da tauscht man also achsweise und nicht nur ein Rad nach hinten ...