Ich war auf dem Mond, oder war im Geiste dort, 1969 simbly the best
Ich hab die Mondlandung um zweit Monate oder so verpasst. Na ja, zumindest hab ich schon irgendwie existiert ...
![]()
Ich war auf dem Mond, oder war im Geiste dort, 1969 simbly the best
Ich hab die Mondlandung um zweit Monate oder so verpasst. Na ja, zumindest hab ich schon irgendwie existiert ...
![]()
Ich hatte damals sogar einen Zuschauer-Platz für den Launch von STS-103 ergattert. Leider war mein Zeitfenster nur 3 Wochen, und sie haben den Start mehrfach wg. technischer Issues verschoben. Am Ende hab ich einen Kollegen damit glücklich gemacht.. und das Shuttle startete 1 Tag nach meinem Rückflug
Das ist mal bitter. Wir hätten auch fast den Start einer SpaceX Rakete sehen können, aber es passte um ein paar Tage nicht. ![]()
Ich war noch nie so von etwas geflasht wie dem Besuch im Kennedy Space Center. Wir sind im Florida-Urlaub einmal hingefahren ... und 3x wieder gekommen um alles sehen zu können!
![]()
1961 segelte Juri Gagarin als erster Mensch durchs All, 8 Jahre später spazierte Amstrong bereits auf dem Mond rum. Und heute sind sie zu blöd einen Flughafen oder Bahnhof zu bauen.
![]()
Oh Mann, ich mach mir vor Aufregung fast ins Höschen was bald ins Kino kommt:
![]()
Originalaufnahmen in Spielfilmlänge zusammengeschnitten, auf der Kinoleinwand.
Natürlich läuft sowas hier nur ein einziges Mal im Kino während dieser Superheldenmist in Endlosschleife gezeigt wird.
![]()
Termine Oktober:
Sonntag 6. Oktober
Samstag 19. Oktober
Tja, da stehe ich hoffentlich mit einem Wrangler vorm Rubicon Trail ![]()
Wie sind denn die Konditionen in Bauschheim?
So generell ist das mit Samstagen halt immer so eine Sache ...
Es gibt einen Versicherungsvertrag, der die Leistungen regelt. Und falls die Versicherung der Meinung ist, daß sie nicht dafür zahlen muß, wird sie das schon mitteilen. Im Zweifel muß halt ein Gericht drüber entscheiden.
Nebenbei bemerkt für die, die sich jetzt ins Höschen machen daß die Leute alle ihre Kratzer aus dem Gelände über die Versicherung abwickeln: Selbstbehalt und Hochstufung des Vertrags lassen einen schon genau rechnen, ab welchem Schaden man das regulieren läßt, da lohnt sich ne kleine Beule aus LA eher nicht.
Eine Handhabe gäbe es wenn der Betreiber explizit gesagt hätte „das Loch ist nur 20 cm tief“ oder der Trainer ihn im Fahrtraining durch gescheucht hätte. Bei freiem Fahren bist Du halt erstmal selbst verantwortlich und solltest im Zweifel erkunden obs Dein Fahrzeug mit macht.
Das erste was Du da unterschreibst ist, daß Du auf eigenes Risiko fährst. Wenn der Betreiber nicht grob Mist gebaut hat ist der raus. Ein sichtbares Wasserloch gehört da eher nicht zu.
Eine Vollkasko, die auch grob fahrlässige Schäden mit versichert (was nicht zwangsweise die Regel ist), trägt vermutlich auch diesen Schaden, da er weder ein Rennen gefahren ist noch absichtlich den Schaden herbei geführt hat. Ich hatte erst letztens ein Gespräch für ein Angebot einer Versicherung eines Wranglers und der Vertreter erzählte mir, daß er auch schon Kunden hatte, die ihren Geländewagen aufs Dach gelegt haben und die Versicherung dafür auf kam. Und es war eine "normale" Kasko, die eben auch grobe Fahrlässigkeit mitversichert. Genaueres muß der Kandidat im Zweifel mit seiner Assekuranz klären.
Die Versicherung zahlt ja auch für Vollpfosten, die sich wegen Raserei um den Baum wickeln. Dafür gibts eben Fahrzeugklassen und persönliche Schadensfreiheitsrabatte, die das Schadensaufkommen je nach Fahrzeug und Person bewerten.
Hat der Laden einen Biergarten?
Fragt sich ob das unter grobe Fahrlässigkeit fällt und die Versicherung das trägt.
Die Zeiten wo ein Auto aus nur einem Land kommt sind eh vorbei. Die Merceden und BMWs auf amerikanischen Straßen, über die sich das Trumpeltier so ärgert, sind in den USA zusammengeschraubt (ebenso viele Japaner), während viele sog. Amis eigentlich Mexikaner sind. Willkommen in der Globalisierung. ![]()
Ist fest vermerkt. Falls der Jeep nicht vorher schmilzt ...
![]()
Auf dieser Seite ist die Watttiefe für die verschiedenen Modelle (Trail-Rated) angegeben.
Was ihr nix bringt weil sie einen Limited fährt.
Mein Netzfund sagt 19 Inch beim Traily und 12 Inch bei anderen 4x4.
Darf man hier sowas einfach hochladen? Dann würd ichs mal reinstellen.
Hi Jungs,
jetzt mal Butter bei die Fischewie ist den jetzt die Watttiefe beim Renegarde normalo, bzw. Trailhalk?
Sprich wie tief dürfte ich "watten" mit Willy?
Da es kein Trailhawk ist: mindest 20cm (das ist die Bodenfreiheit) bis ca. 30cm (wenn man einem dubiosen Datenblatt im Internet trauen darf). Irgendwo dazwischen bin ich schon mal durch ein Becken gesumpft und er fährt noch. Offizielle Aussagen kenne ich nur vom Trailhawk mit 48(?)cm.
Man muß auch nicht direkt absaufen, auf Island hatte ich damals einen Landrover Freelander mit offiziellen 40cm, die Flüsse kamen mir damals allerdings manchmal etwas tiefer vor. ![]()
Ich hoffe das Ding kommt früh genug raus wenn ich den Renni tausche, wäre jedenfalls eine interessante Option. Ich frage mich obs den als Trailhawk oder Limited gibt 
Normalerweise wird ja der Akku auch per Benziner aufgeladen. Also müßte der Generator ja auch direkt den Saft liefern können. Soweit die Theorie.
Vom laufrichtungsgebundenen Profil mal ganz abgesehen: der Renegade (zumindest meiner) fährt vorne deutlich mehr Profil runter als hinten. Da tauscht man also achsweise und nicht nur ein Rad nach hinten ...
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat

