Beiträge von Dilldappe

Partner:
Feiertag?

Eine Vollkasko, die auch grob fahrlässige Schäden mit versichert (was nicht zwangsweise die Regel ist), trägt vermutlich auch diesen Schaden, da er weder ein Rennen gefahren ist noch absichtlich den Schaden herbei geführt hat. Ich hatte erst letztens ein Gespräch für ein Angebot einer Versicherung eines Wranglers und der Vertreter erzählte mir, daß er auch schon Kunden hatte, die ihren Geländewagen aufs Dach gelegt haben und die Versicherung dafür auf kam. Und es war eine "normale" Kasko, die eben auch grobe Fahrlässigkeit mitversichert. Genaueres muß der Kandidat im Zweifel mit seiner Assekuranz klären.

Die Versicherung zahlt ja auch für Vollpfosten, die sich wegen Raserei um den Baum wickeln. Dafür gibts eben Fahrzeugklassen und persönliche Schadensfreiheitsrabatte, die das Schadensaufkommen je nach Fahrzeug und Person bewerten.

Auf dieser Seite ist die Watttiefe für die verschiedenen Modelle (Trail-Rated) angegeben.

Was ihr nix bringt weil sie einen Limited fährt.
    Mein Netzfund sagt 19 Inch beim Traily und 12 Inch bei anderen 4x4.
    Darf man hier sowas einfach hochladen? Dann würd ichs mal reinstellen.

Hi Jungs,
    jetzt mal Butter bei die Fische :rolleyes: wie ist den jetzt die Watttiefe beim Renegarde normalo, bzw. Trailhalk?
    Sprich wie tief dürfte ich "watten" mit Willy?

Da es kein Trailhawk ist: mindest 20cm (das ist die Bodenfreiheit) bis ca. 30cm (wenn man einem dubiosen Datenblatt im Internet trauen darf). Irgendwo dazwischen bin ich schon mal durch ein Becken gesumpft und er fährt noch. Offizielle Aussagen kenne ich nur vom Trailhawk mit 48(?)cm.

Man muß auch nicht direkt absaufen, auf Island hatte ich damals einen Landrover Freelander mit offiziellen 40cm, die Flüsse kamen mir damals allerdings manchmal etwas tiefer vor. :/

Vom laufrichtungsgebundenen Profil mal ganz abgesehen: der Renegade (zumindest meiner) fährt vorne deutlich mehr Profil runter als hinten. Da tauscht man also achsweise und nicht nur ein Rad nach hinten ...

Was macht Ihr nur immer mit den Scheiben? In über 30 Jahren mußte ich nur einmal mit dem Yeti zu CarGlas und die haben das Loch mit ihrem Wunderkleber zugepappt und gut war. ?(

Ich fahre den 2.0 Diesel mit Handschalter und bin absolut zufrieden damit. Ist zwar eher ein brummiger Geselle, aber das Drehmoment ist schon fein. Bei meinen 30.000km im Jahr mit 2x35km täglich hauptsächlich Autobahn stellte sich die Frage nach dem Kraftstoff auch nie. Probleme auf jetzt 62.000km keine. Wie das im Kurzstreckenbetrieb aussieht kann ich nicht sagen, DPF-Reinigung passiert bei meinem Fahrprofil halt nebenbei, im Gegensatz zum Yeti vorher mit VW-Diesel bekommt man es auch nicht mit. Aber 7km am Tag halt ich auch arg kurz für einen Diesel. Falls da nicht mal wöchentlich 30km am Stück dazu kommen hätte ich Bedenken bei einem Diesel.

Man hätte ihn seitens FCA sicher auch hierzulande auf Euro 6d temp abstimmen lassen können. Wie aber schon vermutet, schadet ein solcher V6 wahrscheinlich dem Flottenverbrauch und den Emissionswerten der Flotte.

Ich frage mich immer wie sie das rechnen. Die 3 hypothetischen EU-Wrangler mit V6 sind jedenfalls kein Vergleich zu den zehntausenden Fiat 500. Im Grunde sind die bei der Stückzahl eigentlich vernachlässigbar im Gegensatz zu Golf, 3er BMW und Co.

Man weis es nicht obs gut ist. Jedenfalls kämen weitere potentielle Motoren in Spiel.

Wenn ich allerdings so meine Bekannten aus der Zulieferindustrie so höre, die auch an Renault liefern, beruhigt mich das wenig. Sinngemäß "Die Japaner sind sehr pingelig bei der Abahme und die Franzosen sagen 'Ihr habt was neues? Prima, bauen wir sofort ein!'" :/