Was macht Ihr nur immer mit den Scheiben? In über 30 Jahren mußte ich nur einmal mit dem Yeti zu CarGlas und die haben das Loch mit ihrem Wunderkleber zugepappt und gut war. ![]()
Beiträge von Dilldappe
-
-
Na ja, daß der französische Staat zu 15% an Renault beteiligt ist und natürlich mitreden will, besonders auch bei Arbeitsplätzen in Frankreich, konnte man auch schon vorher wissen ...

-
Und nu zanken sie sich wer Schuld war
https://www.spiegel.de/wirtsch…ist-schuld-a-1271102.html -
Ich fahre den 2.0 Diesel mit Handschalter und bin absolut zufrieden damit. Ist zwar eher ein brummiger Geselle, aber das Drehmoment ist schon fein. Bei meinen 30.000km im Jahr mit 2x35km täglich hauptsächlich Autobahn stellte sich die Frage nach dem Kraftstoff auch nie. Probleme auf jetzt 62.000km keine. Wie das im Kurzstreckenbetrieb aussieht kann ich nicht sagen, DPF-Reinigung passiert bei meinem Fahrprofil halt nebenbei, im Gegensatz zum Yeti vorher mit VW-Diesel bekommt man es auch nicht mit. Aber 7km am Tag halt ich auch arg kurz für einen Diesel. Falls da nicht mal wöchentlich 30km am Stück dazu kommen hätte ich Bedenken bei einem Diesel.
-
Es hilft wenn man über das Radio mault bei der Dialogannahme, dann gucken sie selbständig nach Updates. Zumindest bei unserer Werke.

-
Man hätte ihn seitens FCA sicher auch hierzulande auf Euro 6d temp abstimmen lassen können. Wie aber schon vermutet, schadet ein solcher V6 wahrscheinlich dem Flottenverbrauch und den Emissionswerten der Flotte.Ich frage mich immer wie sie das rechnen. Die 3 hypothetischen EU-Wrangler mit V6 sind jedenfalls kein Vergleich zu den zehntausenden Fiat 500. Im Grunde sind die bei der Stückzahl eigentlich vernachlässigbar im Gegensatz zu Golf, 3er BMW und Co.
-
Man weis es nicht obs gut ist. Jedenfalls kämen weitere potentielle Motoren in Spiel.
Wenn ich allerdings so meine Bekannten aus der Zulieferindustrie so höre, die auch an Renault liefern, beruhigt mich das wenig. Sinngemäß "Die Japaner sind sehr pingelig bei der Abahme und die Franzosen sagen 'Ihr habt was neues? Prima, bauen wir sofort ein!'"

-
Und die haben echt die ganze Achse wegen dem blöden Simmering getauscht?

-
Huhu,
mal ne Frage für die Tagesgäste am Samstag:
ist es sinnvoller am Ausgangshotel aufzuschlagen oder an einem anderen Treffpunkt zwecks Parkplätze und so? -
Da hab ichs ja in die offizielle Galerie mit Werbung fürs Forum geschafft.

https://www.facebook.com/JeepE…867866771/?type=3&theater
(ich hoffe der Link ist so aufrufbar)
-
AFAIK wird es zwar keine neuen Android-Versionen für Huawei mehr geben, aber einzelne Komponenten wie Playstore und vorallem dessen Inhalt usw. werden im üblichen Rahmen aktuell halten. Streng genommen ist da ja auch nicht Huawei Geschäftspartner sondern der Anwender.
-
Dann hätten wir rausgefunden was so popeliger Compass alles kann.

-
Der Leihwagen hätte Dir auch nicht soo viel gebracht, das war ja nur ein Fronttriebler ...
-
Ich schlage den 24.6. oder den 28.6. vor an alter Stätte in Monheim im Virginia.
Welcher Termin passt?
Ich denke mal beides wäre machbar.
-
Jau, war sehr spaßig. Die Renegade-Strecke war dieses mal anspruchsvoller als beim letzten Mal und hat Laune gemacht. Man hatte auch einen Hügel wo der übermotivierte Fronttriebler kläglich gescheitert ist während die Allradler mit einem müden Lächeln einfach den Berg hochgefahren sind.
Und natürlich die ganzen Gestalten von hier mal (wieder) treffen.
-
Ich hab die ganze Zeit schon überlegt, ob es nicht mal ein Offroadfahren für Beginner gibt, verstehst du, also für jemanden, der Forstwege oder Feldwege befahren hat
der aber mehr wissen will, wie man in unwegsamen Gelände zurecht kommt.Und zweites, wo man Tips und Hilfe bekommt, sein neues Auto, nicht zu demolieren, denn davor hab ich auch Angst, denn an Willy soll nicht drankommen,
außerdem bin ich kein Schrauber, somit wird das dann immer ein Werkstattbesuch,...!Da würd ich den kleinen Renny mal bein Fahrertraining vom Jeep-Club anmelden, das hat meiner auch überlebt.

-
Hätt ich das geahnt hätte ich meinen Cherokee vom Mittwoch für Dich reservieren lassen ...

Und überhaupt ... ich wollte doch im Wrangler mitfahren

-
Wir finden schon ein Asyl in einem Renegade für Dich

-
Och Menno! Ich würd Dich ja einsammeln aber davon hast Du natürlich auch nix

-
Anscheinend arbeiten in der Branche überwiegend nur noch Pfeifen....
Tja, bei der letzen Jeep-Experience-Halde hat ich auch einen jungen Verkäufer bei mir im Auto sitzen, weil ich der letzte im Konvoi war und der per Funk die Herde zusammen halten sollte. Dem mußte ich auch erstmal den Renegade erklären ...