Beiträge von Dilldappe

Partner:
Feiertag?

Wo habt ihr euch da angemeldet? Wenn ich auf Jeep.de die Seite zum Registrieren aufrufe, kommen da nur Hyroglyphen ;(

Ich hatte mich damals bei der PlugIn Vorstellung registriert. Heute kam dann eine Mail und da konnte man sich als Interessent anmelden.

Konkret heute wurde ich hierhin geschickt.
    Allerdings kann es sein, daß man alle Adblocker deaktivieren muß. Um das Formular abzuschicken zu können mußte ich uBlock Origin komplett still legen :thumbdown:

Hatte heute eine Mail von Jeep im Kasten daß sie 2020 die Halbstromer liefern wollen. Ich hab mich mal als Interessent registriert und harre der Dinge die kommen. Angeblich nimmt jemand von Jeep Kontakt mit mir auf.

Jedenfalls muß das Auto bis April am Hof stehen, sonst wirds wieder ein Diesel.

Also ich hab im MY17 die Klemme auch nur auf der Beifahrerseite, allerdings ist auf beiden Seiten so ein "Knopf" im Gurt, damit nix runter rutscht, auf der Beifahrerseite hängt die Klemme dann direkt über dem Knopf. ?(

Was war dann mit der Kupplung - hinüber oder nur heiß gelaufen?

Als der Qualm kam hab ich aufgehört. Stinkt zwar noch ein bisschen aber fährt ansonsten normal, von daher hält sich der Schaden in Grenzen.

Kupplungsprobleme?? Hätte ich jetzt so nicht erwartet. War ja schon öfter dort und bin so gut wie alle zu den Zeitpunkten verfügbaren Strecken befahren... Hatte aber echt keine Probleme. Selbst mit der Serienbereifung damals. Vielleicht ist die Automatik auch einfach die bessere Wahl fürs Gelände...

Kam halt einiges doof zusammen. Im Vulkansand bergauf ohne richtigen Anlauf um die Ecke. Zwischendrin ist er mir auch noch ausgegangen und beim Anmachen hab ich in der Hektik SNOW statt SAND eingestellt X/ Und die abgefahrenen Sommerreifen waren sicherlich auch keine Hilfe ...

Als ich mal alleine da war hab ich die Stelle kurz versucht und habs dann gelassen. Aber nu hatten sich ja schon die anderen Renegades und Compasse bereits durchgewühlt (vermutlich alles Automatik) und man wollte/mußte ja in der Kolonne bleiben, also kam der Ehrgeiz. :S

Tut mir Leid @Dilldappe, dass das Verhältnis zu Deinem Renegade gestört ist. Ich hoffe nicht nachhaltig.

Na ja, ich war noch nie wirklich glücklich mit dem Schalter im Gelände. Jetzt weiß ich daß der nächste wohl mindestens ein Trailhawk sein muß.
    Alternativ gewinne ich im Lotto und es wird ein Wrangler. :D Mit dem mußte ich an der gleichen Stelle nur mal eben das Gaspedal etwas antippen ...

Wie war denn die Veranstaltung allgemein? Hatte hin und her überlegt und fand es für "nicht-Kunden" recht teuer. Fahre da sonst für 40.- den ganzen Tag!
    Hat sich der Aufpreis gelohnt? Was wurde alles geboten?

Der Preis war sicher nicht ohne. Dafür gabs ein T-Shirt, Vollverpflegung (Frühstück, Grillen, Kuchen und Getränke), Instruktoren, Windenschulung und man konnte Vorführwagen mal testen. Da ich ja ausgiebig mit Wranglern spielen konnte hat sich das am Ende schon gelohnt, zumal es stellenweise Fahrertraining light gab, nur mit dem eigenen Renegade wäre das Preis-/Leistungsverhältnis schon eher grenzwertig.

Ach ja, und natürlich werden wir die Reise nach Island gewinnen, jawoll! :whistling: ^^

Mein Reifenhändler hat mir schon mehrere Pneu geflickt, aber immer nur wenn es in der Lauffläche war. In der Flanke hätte er abgelehnt, zumindest wenn es ein Schlitz gewesen wäre. Nagel weiß ich jetzt nicht.

Schee wars. ^^

Der Anfang eigentlich eher nicht ... das Gelände und mein Renny werden keine Freunde mehr. Der Instruktor hat uns schon recht sportliche Strecken mit den Renegades fahren lassen, die ich damals alleine lieber ausgelassen habe, und irgendwann sagte die Kupplung deutlich, daß nun Schluß ist. Also den Renny abgestellt und ich war erstmal bedient.

Aber dann waren ausreichend Vorführwagen verfügbar und so bin ich drei verschiedene Wrangler gefahren. Einen JL Sahara, einen JLU Sahara und einen JLU Rubicon. Es ist schon unglaublich in was für einen andere Liga der Wrangler spielt ... wo mir der Renegade vorher verreckt ist und die anderen schwer gekämpft haben ist der Sahara einfach drüber gebügelt. Und dann gings mal richtig ins Gelände. :D Schön war auch im direkten Vergleich den Unterschied zwischen Sahara und Rubicon zu erfahren. Mit allem drum und dran fährt sich der Rubicon dann doch noch ne Schippe unaufgeregter bzw. manche Stellen wo der Sahara mehrere Anläufe braucht sind dank Sperren Nobrainer. Jedenfalls habe ich mal alles angeschaltet was der Rubicon eingebaut hat. ^^

So wurde es trotz des unerfreulichen Starts doch noch ein toller und spaßiger Tag. Nur weiß ich jetzt nicht mehr wie ich jemals mit einem Rengade ins Gelände fahren soll ... :/

Ich denke das ist hauptsächlich dem Preis geschuldet.

Das ja nun kein Jeep-spezifisches Phänomen. Die meisten SUFFs, die so rumgondeln, sind mitlterweile nur Zweifüßler. Schaut man sich z.B. die VWler an, so gibts dort Allrad auch nur in der gehobenen Austattungs-Preisklasse, manche Modelle haben erst gar kein Allrad. Für die meisten Stadtpflanzen ist das auch eher sinnvoll, selbst bei unseren Hügeln hier muß man sich schon beeilen und vor dem Schneepflug fahren, um mal 4x4 zu brauchen. Wenns denn überhaupt noch mal schneit.