Beiträge von Dilldappe
-
-
Verfolgungswahn??Ich konnte weder einen Artikel ,noch einen Kommentar entdecken der ein SUV Verbot als sinnvoll oder notwendig erachtet hat.
Ok...die Hauspostille des Vereins Umwelthilfe habe ich nicht gelesen.
Ansonsten , was ist denn für dich die grüne linksideologische Presse?https://www.spiegel.de/wirtsch…killer-suv-a-1285943.html
-
Ist nicht der einzige Beitrag gegen die ideologische Propaganda:
-
Glücklicherweise gibts auch noch Medien, die nicht in die übliche Propaganda mit einstimmen:
https://www.stern.de/auto/news…d-abstossend-8894304.html
Ganz nebenbei bemerkt darf ich mich jeden Tag im Parkhaus mit genügend Kombis und Vans rumärgern, die zu breit sind für die Parkplätze und deren Fahrer in der Fahrschule gepennt haben bei Thema grade einparken, das hat mal so gar nichts mit der Bauform SUV zu tun (nicht daß da nicht auch genügend Parkversager gäbe ...
) -
Die "Scheißautomatik" ist bei uns auch das Hauptproblem. Ich liebe Sie... Meine Frau hat Angst davor...
Das Thema wird mich beim nächsten Auto auch so erwischen ...

-
Hallo Schwarmintelliganz,
ist schon was bekannt ob man den Gladiator auflasten kann bis 3,5t?
Mein wirren Gedanken kreisen um das Thema Pickup mit Campingkabine, da ist das Thema quasi Pflicht und ohne müßte dann ggf. ein Ford Ranger oder VW Amarok statt einem Jeep her halten ...
-
No risk, no fun

-
Hauptsache trocken,...

Ich dachte Ihr wollt im Matsch wühlen?

-
Raumwunder hin oder her, man sollte sich in einem Auto wohlfühlen.

Dem will ich nun nicht widersprechen, grade deswegen sind viele bei mir raus und eben der Renegade drin.

-
Ich fühle mich im Renegade nicht wohl. Ist mir alles zu eng, zu erdrückend.
Der Renegade ist doch ein Raumwunder im Vergleich zum Compass -
Vielleicht hat es irgendwas mit deren Firmware zu tun. Das Firmwaredatum wird als Referenz fürs GPS rangezogen im Zusammenhang mit dem Bug, vielleicht wird deren Datum im November faul.
Man weis es nicht ...
-
..d.h. es bringt also nix, den Freundlichen zu "nerven" ?
Weil es imo nur die US-Geräte betrifft.
Das Problem liegt beim GPS selbst, da läuft demnächst eine Zahl über, deswegen werden allerlei GPS-Empfänger angepasst. Sogar Apple hat sich herab gelassen für uralte iOS Versionen noch einen Patch rauszubringen um alte Geräte fit zu halten. Von daher ist es keineswegs ein US-Problem, auch wenn Jeep vielleicht nicht geruht Europäer damit zu beglücken. -
Am Feiertags geht eh nichts. Ob ich's am 2. schaffe kann ich noch nicht sagen. Ist der letzte Tag vorm Urlaub, da weiß ich jetzt noch nicht welche Arbeit anfällt oder welche anderen Sachen anstehen werden ...

-
Grüße aus dem benachbarten Siegerland

-
Rieche ich da den Dieselskandal bei Jeep/Fiat?

-
Genauso sieht es aus.
Was das verriegeln angeht, beim Knöpfchen drücken hört man beim Reni schon deutlich die Verriegelung und trozdem prüfe ich das dann ab und an, indem ich einfach am hinteren Türgriff ziehe.
Nach dem beliebten Motto, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
Das ist gar nicht mal so dumm. Bei meinem alten Yeti dachte ich auch immer "hat geklickt, also hat die ZV alles verriegelt". Bis meine Mutter mal ans vermeintlich verschlossene Auto ging und die Hintertür öffnete ...
Die Karre hatten einen Defekt im Kabelbaum auf der Fahrerseite und an der hinteren Tür ging gar nix elektrisches, weder Verriegelung noch Fensterheber. Hatte nur bis dato kein Schwein bemerkt weil normalerweise niemand da sitzt ... 
-
Ja, der Preis wird entscheidend sein. Wobei ein Trailhawk mit allem Schnick und Schnack auch ohne weiteres die 40k reißt ...
-
Eure Nasen kenn ich doch schon.

-
Sonst niemand?
-
Als langjähriger und leidgeprüfter Minifahrer kann ich Dir nur sagen dass das auf der Kupplung stehen ganz übel für das Ausdrücklager ist, deshalb lege ich auch für nur 20 Sekunden an der Ampel den Leerlauf ein und ENTLASTE damit das Lager.....das ist nämlich richtig teuer.
Meine letzten beiden Kupplungen haben jeweils 180.000 gehalten bevor ich die Autos abgegeben habe und hatten da mal grade gar keine Beschwerden. Aber vielleicht ist der VW-Konzern da ja auch robuster unterwegs.