Beiträge von Dilldappe

Partner:
Feiertag?

..d.h. es bringt also nix, den Freundlichen zu "nerven" ?
    Weil es imo nur die US-Geräte betrifft.

Das Problem liegt beim GPS selbst, da läuft demnächst eine Zahl über, deswegen werden allerlei GPS-Empfänger angepasst. Sogar Apple hat sich herab gelassen für uralte iOS Versionen noch einen Patch rauszubringen um alte Geräte fit zu halten. Von daher ist es keineswegs ein US-Problem, auch wenn Jeep vielleicht nicht geruht Europäer damit zu beglücken.

https://www.heise.de/newsticke…ete-erwartet-4281340.html

Am Feiertags geht eh nichts. Ob ich's am 2. schaffe kann ich noch nicht sagen. Ist der letzte Tag vorm Urlaub, da weiß ich jetzt noch nicht welche Arbeit anfällt oder welche anderen Sachen anstehen werden ... :/

Genauso sieht es aus.
    Was das verriegeln angeht, beim Knöpfchen drücken hört man beim Reni schon deutlich die Verriegelung und trozdem prüfe ich das dann ab und an, indem ich einfach am hinteren Türgriff ziehe.
    Nach dem beliebten Motto, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ;)

Das ist gar nicht mal so dumm. Bei meinem alten Yeti dachte ich auch immer "hat geklickt, also hat die ZV alles verriegelt". Bis meine Mutter mal ans vermeintlich verschlossene Auto ging und die Hintertür öffnete ... :/ :schock: Die Karre hatten einen Defekt im Kabelbaum auf der Fahrerseite und an der hinteren Tür ging gar nix elektrisches, weder Verriegelung noch Fensterheber. Hatte nur bis dato kein Schwein bemerkt weil normalerweise niemand da sitzt ... X/

Als langjähriger und leidgeprüfter Minifahrer kann ich Dir nur sagen dass das auf der Kupplung stehen ganz übel für das Ausdrücklager ist, deshalb lege ich auch für nur 20 Sekunden an der Ampel den Leerlauf ein und ENTLASTE damit das Lager.....das ist nämlich richtig teuer.

Meine letzten beiden Kupplungen haben jeweils 180.000 gehalten bevor ich die Autos abgegeben habe und hatten da mal grade gar keine Beschwerden. Aber vielleicht ist der VW-Konzern da ja auch robuster unterwegs. :rolleyes:

Habe das jetzt Mal getestet, und festgestellt dass das nicht funktioniert....
    beim Handschalter auf jeden Fall nicht, da geht der Motor auch aus wenn ich gar nicht auf der Bremse stehe aber die Kupplung losgelassen habe...im Leerlauf natürlich nur...

Ja, aber da hast Du es mit der Kupplung doch selber im Griff. Wenn ich weiß, daß ich nur kurz anhalte, gehe ich gar nicht erst von der Kupplung. Wird die Ampel erwartbar länger rot bleibt halt Gang raus und die Automatik darf abschalten wenn sie meint.

Ich glaube nicht daß wir Tauschakkus sehen, dafür sind die zu sehr individuell in die Fahrzeuge integriert und Tesla z.B. rühmt sich ja ihrer speziell tolleren Akkus mit besseren Ladekapazitäten und Leistungen. Wenn wir wieder alle auf E-Trabbis umsteigen könnte das allerdings was werden.

Besser noch wäre eine Umlage auf die Mineralölsteuer. Dann hat man es - bspw. durch entsprechende Fahrweise oder weniger Fahren - noch halbwegs selbst in der Hand, wieviel man abdrücken muß. Und das würde dann für die Allgemeinheit der Fahrzeuge gelten, nicht nur für eine an den Pranger gestellte, einzelne Kategorie.

Sehr richtig. Wollte man das steuern müßte man nur den Spritpreis anpassen, dann wäre Spritsparer höher im Kurs und die Leute überlegen sich, wieviel sie fahren, unabhängig vom Auto. Pendler könnte man noch entpsrechend entlasten und gut wärs.

Aber das wäre natürlich zu einfach und pragmatisch und die Pharisäer hätten nichts mehr zu geifern gegen ihr Feindbild.

Nach Euren Beiträgen habe ich auch den Eindruck, dass das unreflektiertes SUV-Bashing war/ist. Schade ist eigentlich, dass ich den/diejenige nicht angetroffen habe. Hätte mich tatsächlich interessiert, welches Vorurteil dort grassiert. Denn mein Renegade war mit Sicherheit einer derjenigen Wagen in dieser Strasse die am wenigsten verbrauchen.

Verwirr diese Leute doch nicht mit Fakten! Am Ende müßten sie noch eingestehen, daß Dein moderner Renny Umweltfreundlicher ist als ihr uralter VW Bulli, mit dem sie 1000km zu einer Klimademo fahren.

Beim Finanzamt kannste dir aber den Hauspreis hinten in die Hose klemmen, die interessiert nur der Listenpreis.

So isset.

Ich hab letztens spaßeshalber mal einen Wrangler auf Firmenkosten durchgerechnet. Beim Händler rosten die mitterlweile für 50k rum, in der Preisliste stehen die mit 60k. Der kleine aber feine Unterschied würde mich monatlich 100 Teuro netto kosten. Also 1200 im Jahr an den Finanzminister aus meiner privaten Schatulle, nur weil FCA im Prospekt Phantasiepreise auszeichnet. :rolleyes:

Und fast die Hälfte der Autos bei uns (grade die etwas teureren) beginnen ihre Karriere in einer Firma. Von daher ist es unverständlich warum FCA nicht stärker darauf ein geht. Die Freundin vom Kollegen bekam seinerzeit einen Firmenwagen von Renault, die hatten extra Pakete nur für Firmenkunden mit viel Ausstattung zum niedrigen Listenpreis. Klar gibts dann keine tolle 20% Rabatt, aber am Ende zählt eh nur der Endpreis. Und eben die Steuer.

Die werden wieder was schönrechnen mit Förderung usw.
    Das mit dem Listenpreis kapiert Jeep nicht mehr in diesem Leben, das Thema hab ich schon beim Wrangler durch. :rolleyes:

Das Thema hatte ich am Dienstag erst mit meinem Verkäufer. Gerade mit der erzkonservativen Jeep-Kundschaft wird FCA da Federn lassen müssen. Darauf pokere ich auch.

Na ich weiß nicht. Der Renegade wird ja mittlerweile meist gerne ohne Allrad als kleiner Benziner gefahren, da sehe ich nicht unbedingt den Mob mit Fackeln und Mistgabeln. Und beim firmengeleasten GC sind die 0,5% Steuer statt 1% schon ein Argument, bzw. je nach Firmenvorgabe wird der Hybrid Pflicht. Schaun wa ma.

Zitat von Artikel

Denn das dicke, teure Ende für FCA kommt erst 2020 und 2021 - wenn der Konzern schnell zehntausende elektrifizierte Fiats in den Markt drücken muss. Schaffbar sein wird das nur über üppige Rabatte. Fiat-Fahrer dürften sich wohl bald über richtig gute Angebote für Hybridautos freuen.

Jeep Fahrer hoffentlich auch ^^

Keine Ahnung, der Feuerfuchs hats dann abgschickt. Unten sind auch x Haken für Werbung und bla und blubb.
    Jedenfalls kam eine Antwort.

Ansonsten kann man auch auf der normalen HP von Jeep über die Seite von den PlugIns eine Registrierung vornehmen. Darüber hatte ich mich angemeldet und dann heute das im Postfach gehabt.