Was wenig bekannt ist: z.B. bei Karren aus dem Volkskutschenkonzern kann man die Spritanzeige-Anzeige per [definition=5,0]OBD[/definition] anpassen und den gemessen Wert so näher an die Realität bringen. Da das eh eine ungenaue Wissenschaft ist hat man wohl gleich ein Korrektur vorgesehen. Ob das bei FCA oder anderen Herstellern auch geht ... keine Ahnung. Da müßten mal die Leute mit OBDs forschen.
Beiträge von Dilldappe
-
-
Man sieht wie Jung du bist das du den Winter 1978 nicht kennst

Da hab ich munter im Schnee gespielt und Schneehäuser gebaut.

-
Winter 1943 !!!!
Heckantrieb SommerschluppenIm Kübelwagen vor Stalingrad, schon klar ...

-
Aber macht uns das was, wir haben nur noch mehr Spaß
.Eben, ich dachte Ihr Jeep-Fahrer ... ich will kein Mimimi hören!

-
Die schaffen es ja noch nicht mal das Wetter von morgen gescheit vorher zu sagen, von daher würde ich auf solche Prognose von über 14 Tagen mal grad gar nix geben.
Und falls es doch schneit haben wir halt mehr Spaß!
(Sagt der Mann, der grade seinen neuen Winterschlappen drauf hat
) -
erst war der Kübel da der war sooo gut der brauchte kein Allrad
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Meiner lt. Papier 400/1500 kg
Trailhawk MY15. Also 2l Diesel, 180PS, 9-Stufen Wandler
Abnehmbare AHK... spielt das etwa auch ne Rolle???Eher nicht, ich hab noch nicht mal ne AHK dran. Vermutlich ist das Modelljahr ausschlaggebend.
Die Preislisten sind anscheinend wirklich für die Tonne. In der deutschen Liste tauchen die 600kg erst Ende 2017 auf, in der österreichischen Liste stand 2016 schon 600kg.

Da meiner am 31.3.2019 zugelassen wurde kannste die Liste in die Tonne kloppen. Wundert mich aber auch nicht, als der JL neu raus kam stand zunächst auch der eine oder andere Müll in der Preisliste bis sie es korrigiert haben. Was zählt is aufm Platz ... äh ... KFZ-Schein.
-
Mein MY17 Night Eagle 2.0 Traktor mit Schalter hat 600/1500, laut Papieren.
-
Hat man da überhaupt eine Wahl?
Als mein Yeti seinerzeit ein Loch in der Scheibe hatte hat mich die Versicherung zwangsweise zu CG geschickt, da sie den Spaß ja bezahlen mußten. War allerdings noch mit ihrem Wunderkleber zu kleben, von daher nur halbes Stündchen Aufwand und der Laden ist gleich in der Stadt. -
-
So sehe ich das auch, egal ob man nun einen Hund hat oder nicht.
Wenn man Mal Videos gesehen hat, was für Kräfte bei einer Vollbremsung herrschen, baut man freiwillig ein Trenngitter ein.
Da kann eine Tafel Schokolade schon schwerste Kopfverletzungen verursachen.Jo, gab da Filmbericht wo sie einen kleinen Stoffhund auf der Rückbank beim Crashtest (war nix wildes) hatten. Das Ding ist vorne an den Übergang Windschutzscheibe/Dach genknallt und hat eine Riesenbeule im Blech hinterlassen ...

-
Kaffee und Kuchen haben wir auch was Schönes gefunden (Forsthaus) und mal Tisch vorbestellt.Forsthaus Hohenroth? Jo, sicherlich sehr passend. Vielleicht reichts ja sogar für Schnee ...

-
-
Hi Grinch, ich glaub es ist gut, das ich die Bedeutung von "Säule" nicht kenne, oder
??? ist bestimmt was "böses" 
Was hast Du denn gegen kleine Schweine?

-
Wenn man einen monegassischen Fürstensproß mit einer Multimilliondollar Hitech Carbon Jacht und einen österreichischen Schauspieler und Ex-Gouverneur, der einen Tesla sponsert, zur Verfügung hat, dann kann man halt leicht große Reden schwingen ...
-
Also für den Grinch ist es schon ne Ecke, auch wenn ich mich freuen würde.
Dafür denke ich, daß ich Euch ausreichend belästigen werde!

-
Joah, muß man sich halt alles durchkalkulieren. Manche Leute brauchen die Karre ja auch tatsächlich dienstlich.
-
Toy spricht da ein wahres Wort gelassen aus. 10k Listenpreis machen bei mir z.B. 100€ netto im Monat aus, die sich Scholz und Merkel einsacken. Macht bei den üblichen 36 Monaten schon 3600 für nix, nur weil Jeep ne große Zahl aufs Preisschild schreibt. Da schaut man schon mal genauer hin beim Kauf.
-
Was willste denn fahren? Eisenstraße? Heiligenborn nach Feudingen?
-
Öh ... Wochenende ist immer ungut. Muß ich erstmal checken