Beiträge von Dilldappe

Partner:
Feiertag?

Da muss doch mal bei den Jeep Skills drauf achten, denn ich war mir ziemlich sicher, daß der Allrad deaktiviert ist,auch beim anfahren...
    Erst wenn man z. B bei nasser Fahrbahn gut gas gibt und Vorderräder kurz durchdrehen schaltet sich der Allrad zu.
    So habe ich das ehrlich gesagt auch erlebt, weil ich das mal getestet habe...
    Fühlt sich wie eine Gedenksekunde an, erst kein Grip auf der Vorderachse, und dann, durch automatisches zuschalten, plötzlich vollen grip untdentsprechend marschiert er gut nach vorne....

Kommt mir auch immer so vor. Und die vorne deutlich stärker abgefahrenen Reifen sprechen auch dafür. Deswegen schalte ich bei usseligem Wetter gerne mal in 4wd lock, da ist das besser. :/

.... der hat aber andere Böschungswinkel und vor Allem ist der Radstand deutlich kürzer - also auch besserer Winkel für Kuppen etc... Ich kann Guzzi da recht gut verstehen!

Wir reden hier von der Lüneburger Heide, die ist flach wie ein Brett. Außer ein paar etwas tieferen Schlaglöchern war da nicht viel. Kein Vergleich zu Ballenstedt damals. Jeep Experience wirbt damit, daß auch 2 Rädler die Strecke schaffen und das hätten sie vermutlich auch gekonnt, wenn sie in den Matsch-Stücken genug Schwung gehabt hätten, war nur keiner dabei. ;)

Seine breiten Schlappen auf dem SRT allerdings waren sicher eher suboptimal ...

Free Willy spricht : :cursing: Olli, ich mag GARNICHT wie du über den Renegade sprichst, der ist nicht popelig!!! Auch die Strecke war nicht popelig oder lalala, verstanden?!? X(

Ach, Du hast noch gar nicht gesehen was ein Renegade wirklich kann. ^^

Kleines Update zum dem leidigen Thema:
    man hat mir letzte Woche einen neuen Schalter eingebaut, ohne was zu berechnen.
    Wäre ja alles schön und gut ... wenn es nicht der falsche wäre. Jetzt fehlt der Taster um die Spiegel anzuklappen. :rolleyes: *facepalm*

Also heute wieder zum :) und nörgeln. Der Meister hat sich einen heftigen Kampf mit der EDV geliefert, damit er nun den richtigen Schalter bestellen kann. Es wäre ja auch zu einfach, wenn man anhand der Fahrgestellnummer das richtige Teil angeboten bekäme. Dazu kommt noch, daß man je nach dem, ob man über Jeep oder FCA geht eine andere Teilenummer bekommt ... :rolleyes:

Also April schon mal eher nicht, da habe ich hoffentlich grade eine neue Karre ... :P

Ob ich die Tour jetzt unbedingt noch mal machen müßte weis ich nicht, aber als kleines Mini-Treffen wäre das natürlich was anderes. Da brauch sich auch niemand verstecken, selbst mit dem Renegade muß man nicht nachdenken wo man lang fährt. ^^

Was wenig bekannt ist: z.B. bei Karren aus dem Volkskutschenkonzern kann man die Spritanzeige-Anzeige per [definition=5,0]OBD[/definition] anpassen und den gemessen Wert so näher an die Realität bringen. Da das eh eine ungenaue Wissenschaft ist hat man wohl gleich ein Korrektur vorgesehen. Ob das bei FCA oder anderen Herstellern auch geht ... keine Ahnung. Da müßten mal die Leute mit OBDs forschen.

Die schaffen es ja noch nicht mal das Wetter von morgen gescheit vorher zu sagen, von daher würde ich auf solche Prognose von über 14 Tagen mal grad gar nix geben.

Und falls es doch schneit haben wir halt mehr Spaß! :D ^^
    (Sagt der Mann, der grade seinen neuen Winterschlappen drauf hat :whistling: )

erst war der Kübel da der war sooo gut der brauchte kein Allrad :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meiner lt. Papier 400/1500 kg
    Trailhawk MY15. Also 2l Diesel, 180PS, 9-Stufen Wandler
    Abnehmbare AHK... spielt das etwa auch ne Rolle???

Eher nicht, ich hab noch nicht mal ne AHK dran. Vermutlich ist das Modelljahr ausschlaggebend.

Die Preislisten sind anscheinend wirklich für die Tonne. In der deutschen Liste tauchen die 600kg erst Ende 2017 auf, in der österreichischen Liste stand 2016 schon 600kg. ?(

Da meiner am 31.3.2019 zugelassen wurde kannste die Liste in die Tonne kloppen. Wundert mich aber auch nicht, als der JL neu raus kam stand zunächst auch der eine oder andere Müll in der Preisliste bis sie es korrigiert haben. Was zählt is aufm Platz ... äh ... KFZ-Schein.

Hat man da überhaupt eine Wahl? ?(
    Als mein Yeti seinerzeit ein Loch in der Scheibe hatte hat mich die Versicherung zwangsweise zu CG geschickt, da sie den Spaß ja bezahlen mußten. War allerdings noch mit ihrem Wunderkleber zu kleben, von daher nur halbes Stündchen Aufwand und der Laden ist gleich in der Stadt.

Pah, sind doch alles Jeep-Fahrer oder nicht? Wenn die sich von ein bisschen Schnee aufhalten lassen sollen sie sich gleich nen Fiat kaufen! :D ;)

Fairerweise sollte man halt erwähnen, daß es über 600m geht mit entsprechender möglicher Form des Niederschlags zu dieser Jahreszeit ... :whistling: :/

Nacht Adler im Schnee