Das ganze macht schon Sinn wenn man z.B. die Überschrift aus einer Webseite kopiert haut der einem gleich das Ding in fett hier rein obwohl man nur Normalschrift haben wollte. Bei anderen Foren gleichen Herstellers wie hier hab ich die Funktionen allerdings auch noch nicht gesehen, bei Outlook dagegen schon, da ärger ich mich auch schon mal über formatierten Text. Wenn es also irgendwo einfach einzuschalten wäre fände ich das auch schick. ![]()
Beiträge von Dilldappe
-
-
Hast ne PN.
-
Ok, ich muß dann doch aus gesundheitlichen Gründen absagen. Ich kann heute nicht sagen, ob ich dann Zeit habe. Oder Lust.

-
Drüben jenseits des großen Teichs läßt sichs auch gemütlicher und entspannter cruisen als hier. Da wird auch die Schnellspur auf dem Highway für Autos mit mehr als einer Person radikal durchgesetzt mit $1000 bei Nichtbeachtung und mit dem Sheriff oder dem State Trooper diskutiert man nicht rum, sonst liegt man ganz schnell mit den Händen auf dem Rücken über der Motorhaube.
-
Ich bin aus diversen Gründen bei sowas leider erstmal raus.

-
Da es irgendwann warm im Auto wird wenn es draußen zu heiß ist behaupte ich mal ja. Die Klima regelt sich dann einen Wolf um das Auto runter zu kühlen, was sie natürlich nicht schafft ohne Kompressor.
-
Ist halt schon nervig, grade so im Grenzbereich wo es eigentlich noch nicht so warm ist für die AC aber die Automatik anderer Meinung ist

-
Termin ist reserviert, ich hoffe es klappt auch.
Und hoffentlich mit neuem Auto

-
Warum das vorgestern mir anders vorkam, könnte unter Umständen daran gelegen haben, dass ich bei meinem "SYNC" eingestellt habe (also identische Temperatur links und rechts) und im Kompass eben "Individuell"
Joah, die Klima ist schon mal wählerisch wann sie auf manuell geht und wann nicht. So pauschal kann man das mit "Außenthermometer > eingestellter Wert" nicht festlegen. Kommt auch drauf an wie aufgeheizt das Auto insgesamt ist z.B. durch langes Stehen in der Sonne bzw. im kühlen Parkhaus.
-
-
Aber ooch janz schön Astma!

Eindeutig Risikogruppe!

-
-
deiner Liste und dem Foto entnehme ich, dass Motor und Lenkrad im MY20 weiterhin serienmäßig sind
Aber nur bei der Limited Ausstattung!

-
Ich hab (noch) nen MY17 mit kleinem U-Connect, die Klima ist komplett selbstständig. Mal sehen wie das mit dem Neuen wird ... wenn er dann mal bei mir ist

-
Bei mir hängt das definitiv an der Außentemperatur. Wenn es zu warm ist und der Kompressor zum kühlen gebraucht würde für die eingestellte Temperatur, dann schaltet sich die Automatik ab wenn man den Kompressor ausschaltet. Ist es dagegen kühl genug daß der Kompressor nicht gebraucht wird, dann bleibt die Automatik an. Stellt man auf 30 Grad ein, schaltet den Kompressor ab, dann bleibt die Automatik an und man kann wieder runter stellen auf 20 Grad ohne daß sie ausgeht. Allerdings dreht die dann den Lüfter ziemlich auf weil sie ja kühlen will.
Schön ist natürlich anders, dem Yeti vorher wars egal wenn man den Kompressor abschaltet.
-
Ich stelle außerdem fest, dass man den Klimakompressor nicht abschalten kann, ohne dass die KA die automat. Lüftersteuerung und -verteilung aufgibt. Will sagen, sobald ich, weil ich die Klima nicht brauche, "AC" wegschalte, pustet er irgendwo (oder da, wo zuletzt eingestellt war) die Luft raus und zwar auf mittlerer Gebläsestufe. Also muss man wieder per Hand die Veteilung regeln. Das kannte ich bisher so nicht.vG
rainerDas liegt daran, daß es mittlerweile zu warm ist für Deine Einstellungen, die Klimaanlage meint, daß sie die eingestellten 20 Grad bei der aktuellen Sonneneinstrahlung nicht halten kann ohne Kompressor und schaltet um. Wenn man die Temperatur mal hoch stellt auf 30 Grad oder es nachts probiert, wenn es wieder kälter ist, dann sollte der Automatikmodus drin bleiben. Regelt man dann wieder runter auf die gewünschte Temperatur, dann bleibts auch erstmal dabei. Meistens. Irgendwie. Vielleicht ...

-
Das ist der Brückentag, also Freitag, nicht wahr?
Aktuell kann ich zu dem Wochenende noch nicht genaues sagen weil mal so gar nix klar ist ob und was geht. Aber der Freitag sollte machbar sein.
Strecken durchs finstere Sieger- und Sauerland finden sich schon, aber Gastronomie ... ähm ja. Vielleicht ein Picknick mit Abstand?
-
Ja, dieses Jahr ist echt besch***eiden.

-
Ne, die Jeep Nacht interessiert mich nicht so. Sehen uns dann in Horstwalde.
Oder auch nicht. Mußte mich abmelden.
-
Für Onroad und 2WD ist das sicher so, aber wie sieht es mit dem Offroad-Betrieb aus? Imho wird die hintere Achse nur über E-Motoren und damit über den Akku angetrieben. Auf den Praxistest bin ich gespannt.
Der über den Benziner auch während der Fahrt geladen wird, das Thema hatten wir doch schon oft genug. So oft braucht man den Allrad ja nun auch nicht wirklich, selbst im Gelände. Und den Hügel runter kannste wieder rekuperieren wo Du vorher den Strom verbraten hast