Beiträge von Dilldappe

Partner:
Feiertag?

Das Thema scheint nicht nur bei Jeep stiefmütterlich behandelt zu werden. Allgemeiner Tenor "Ich bin einfach so hingefahren und kein Schwein sich dafür interessiert" ?(

Was den Kegel der LED angeht: ich glaub die leuchten eher direkt und nicht per Reflektor, da wirds knifflig mit abkleben. Ich glaub ich bestell mal so Abkleber und teste es an der Wand ... :/

Guten Tag, liebe Gemeinde!

Da demnächst ein Ausritt mit dem Renny auf die abtrünnige Insel im Atlantik ansteht, wo man ja bekanntlich auf der falschen Seite fährt, stellt sich mir die Frage was ich mit meinen schönen neuen LED-Scheinwerfern anstellen muß? Früher mußte man ja irgendwas abkleben, aber wie ist das heutzutage mit dem neumodischen Teufelszeugs?

Mein Freundlicher guckte bei Frage übrigens auch nur dumm aus der Wäsche.
    Google antwortet übrigens auch nur der alten Erkenntnis daß Scheinwerfer anzupassen sind.

Irgend jemand schon mal mit LEDs drüben gewesen?
    Oder wer könnte sowas wissen?

Hat sich mal irgend wer damit beschäftigt, wo ggf. die Vorteile des 4xe Systems liegen?

Die Hinterachse ist komplett entkoppelt von der Vorderachse. Und falls sie es hinbekommen dürfte ein E-Motor präziser ansprechbar sein. Jedenfalls hätte ich es spannend gefunden, aber man wollte mir ja keinen geben als ich einen Neuen wollte. :P

Außerdem gibts wohl einen Akku-Schon-Fahrmodus, da sollte man bei der Anreise den Akku nicht leer saugen.

Bei mehrtägigen Touren im afrikanischen Busch wird man wohl an Grenzen stoßen, aber das dürfte wohl kaum jemand mit einem Renegade unternehmen wollen. Und mit Fronttrieblern kommt man weiter als man so denkt ...

Jeep behauptet, es wird immer so viel Strom vorhanden sein, um die Hinterachse bei Badarf zuschalten zu können. Im Moment muss man das noch so stehen lassen, bis die ersten Rückmeldungen kommen, die das bestätigen oder widerlegen.

Erstens das und zweitens braucht man auch im Gelände nicht permanent die Hinterachse.
    Und wer sich länger in die Botanik schlagen will sollte dann vielleicht vorher den Akku voll laden, der soll ja 50km halten und sowas macht man ja auch eher selten spontan nachdem man vorher den Akku in der Stadt leer gefahren hat. Man tankt ja auch voll vor längeren Ausflügen, so viel Planung darf man dann wohl schon mal erwarten.

Ich komme frisch vom Freundlichen. Aussage dort: das ist alles was Stand heute damit geht, der Rest kommt irgendwann dieses Jahr mit irgendwelchen Updates. Ob von der App oder vom uConnect wußte er auch nicht.

Und Standort klappt bei mir auch irgendwie nicht ?(

Es ist aber nirgeds zu lesen, wie kurz dieser "super kurze" Kriechgang ausgelegt ist. ;) Die Frage ist auch, gibt es diesen Kriechgang auch bei der Automatik oder eben nur, so wie es zu verstehen ist, bei der Schaltvariante?

Chris hats ja verlinkt. Soll wohl eine Spezialität der Handschalters sein, der 7. Gang, gegenüber dem Rückwärtsgang zum schnellen hin und her schalten wenn man festsitzt.

Aber das sind alles Zahlenspiele (nach denen der Bronco gar nicht schlecht abschneidet), was zählt ist auf dem Platz ... äh ... im Matsch. Und wenn Jeep dadurch in die Pötte kommt ... um so besser.

https://de.motor1.com/news/433…2021-daten-preise-bilder/
    Untersetzung Bronco: "Der Bronco ist mit zwei verschiedenen Allradsystemen zu haben. Beide verfügen über ein Low-Range-Verteilergetriebe mit beachtlicher Übersetzung. Standard-Setup ist der bekannte Allrad mit 2H-, 4H- und 4L-Modi. Die Geländereduktion ist hier 2,72:1. Ein optionales elektromechanisches Verteilergetriebe bietet "On-demand 4H" mit einer Geländeübersetzung von 3,06:1."

Der Rubicon hat eine 4,11:1 Untersetzung, der Sahara hat eine 2,72:1.

Der Bronco bewegt sich bei seiner Untersetzung im Bereich einer G-Klasse.

Wobei der Bronco als Handschalter einen superkurzen Kriechgang erhält und damit den Rubi insgesamt wieder überholt ...

Nee, das wird mir alles zu früh wann ich da los muß und stundenlang in der Sonne rumlaufen hat mir der Arzt verboten ;(

Obacht, ich hab mir sagen lassen, daß man ziemlich weit weg von der LGA parken muß, da könnte Eure geplante Zeit relativ knapp werden oder der Indianer heizt später sein Wigwam an.

• was mich aber insofern eingeholt hat als dass heut unvermittelt DIE MOTORKONTROLLEUCHTE angegangen ist. Das hatte ich sowohl beim Landrover als auch beim Yeti und das bedeutete nie Gutes... allerdings nch weit über 100.000 km und nicht nach 8 Wochen. also Termin für Morgen gemacht

Hatte ich beim Neuen nach 2 Tagen ...
    Ich wette es ist der Sensor vom Partikelfilter! Sollte schnell getauscht sein

PS. Berganfahrhilfe gibt es nicht, ich habs jetzt mal in bergigem Gelände probiert. da hält absolut nix das Auto fest.

Hab ich noch gar nicht probiert beim Neuen. Ich zieh eh immer die Handbremse und fahr los, klappt bestens.

Die Beifahrernöppel wurden wegoptimiert. Meine Gummifußmatten konnte man im MY17 noch auf der Beifahrerseite festclipsen, im neuen MY20 ist da jetzt einfach ein Loch ... :thumbdown:
    Dankesschreiben nimmt irgenein Controller bei FCA entgegen, der so bestimmt einen ganzen Euro pro Auto einsparen konnte ...