Beim Tesla hat man ja fast nur noch das Lenkrad in der Hand, sonst alles über den Fernseher. Fand ich schon beim mitfahren nicht so prickelnd. Ohne Hinsehen geht da gar nix ... stell Dir vor Du mußt in voller Fahrt auf einem Tablet eine App öffnen und bedienen ... ![]()
Beiträge von Dilldappe
-
-
Tesla-Fahrer verliert den Lappen, weil er Scheibenwischer am Touchscreen einstellt
Huiuiui ... aber für mich nicht wirklich verwunderlich. Das neue 8,4" uConnect lenkt mich auch schon zu viel ab, von der Tesla-Großleinwand will ich da gar nicht anfangen.
Wenn das Schule macht können sich die Hersteller bald was neues überlegen. -
Oh Wunder, der Kundendienst hat tatsächlich geantwortet:
Zitat von Jeep KundendienstAlles anzeigen
Sehr geehrter Herr XXX,
wir danken Ihnen, dass Sie sich mit JEEP in Verbindung gesetzt haben.
Ihre Bearbeitungsnummer lautet: XXXXX.
Wir bitten Sie, die Scheinwerfer abzukleben, sodass ein symmetrischer Lichtaustritt vorhanden ist.
Ein Umstellen auf Linksverkehr ist ausschließlich bei Fahrzeugen mit Kurven-Licht möglich.
Für weitere Fragen können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter der Jeep Rufnummer 0080004265337 kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Kundenbetreuung Jeep
-
Ist halt ne Kostenfrage ... je aufwendiger die Technik wird, um so mehr fällig sie bei einem Kleinwagen ins Gewicht. Wenn der Miniwagen dann fast so teuer wird wie ein Golf, dann kauft den niemand mehr. Ich schätze in Zukunft sind die ganz Kleinen nur noch elektrisch, in andere Technik wird kein Hersteller mehr investieren wollen in dem Segment.
-
Aber die Kleinen sterben langsam aus, sofern sie nicht vollverstromert werden. Siehe Smart.
Und die Förderungen sind doch nur für PlugIn-Hybride. Mag ja sein, daß Toyotas Voll-Hybride technisch ok und auch sinnvoll sind, wegens kleiner Akkus und weniger Gewicht, aber an den Subventionen gehen die auch vorbei.
-
Das sehe ich erst mal nicht. Man muss sich nur die Modellpalette von Toyota ansehen, die zeigen auf was möglich ist. Nachdem wir nun so ein Teil seit ein paar Wochen in der Garage stehen haben, ist und ganz schnell klar geworden, dass man auf einen Diesel sehr gut verzichten kann.
Lass mich raten ... das war kein Einstiegsmodell für 10.000 ...
-
Tja, der Hybrid ist nun mal politisch so gewollt oder zumindest hat man das Türchen offen gelassen, da brauch man sich nicht wundern wenn die Leute durchgehen.
Durch den ganzen Kram werden die Kleinwagen aussterben, weil Abgasreinigung, Hybrid usw. sich nur bei großen Modellen rechnet. Dabei wäre es vermutlich insgesamt gesehen weniger belastend wenn mehr kleinere Autos gefahren würden, zumindest bis das E-Rollern sich flächendeckend verbreitet hat.
-
Kleines Funfact zwischendurch: die Volkswagler und ihre Vasallen puschen grade wieder Diesel, zumindest bei manchen großen Autos. Da sitzen ihnen wohl die Co2 Strafzahlungen im Nacken. Die Hybride sind immer noch nicht wirklich lieferbar, die Benziner saufen zu viel, zumindest bei großen SUVs, also muß der Diesel wieder ran. Mein Kollesch hat grade einen neuen Seat Tarraco mit Diesel zu einem Spottpreis geleast ... weil subventiioniert.
-
Da ist der übergewichtige deutsche Fahrer mit eingerechnet

-
Die 22cm sind wohl das, was jeder Renegade hinbekommt, das ist Bodenfreiheit + ein paar cm die nass werden können. Der Trailhawk wurde schon immer mit 48 beworben, auch auf der Jeep Homepage. Für die anderen Allradler hab ich mal 30cm gelesen, aber nur in einem amerikanischen Prospekt.
-
Also bei meinem alten MY17 haben sie immer wieder mal was geupdated, da würde sich vermutlich nichts mehr finden lassen. Und Euro 6d temp ist doch glaub ich ab Ende 2018 Stand der Technik gewesen und die sind angeblich ja nicht mehr betroffen. Ob man da noch was findet? Neuwagen gehen doch zur Inspektion in die Vertragswerkstatt und die würden das wohl überbügelt haben.
-
Von meinem Tesla fahrenden Bekannten kann ich berichten: laden ist immer wieder ein Abenteuer. Die Tesla-Supercharger sind natürlich Spitze, für den Rest hat er mittlerweile 5 verschiedene Karten/Accounts, und kann immer noch nicht bei uns am Marktplatz vor Stammlokal laden

Hoffen wir mal daß man mit diesem Verbund genügend abdeckt. Warum eine einfache Zahlung per EC/Kredit Karte nicht möglich versteht auch niemand, das kann man in den USA an jeder popeligen Zapfsäule
-
Schaun wa ma. Falls PSA mit ins Boot kommt, kommen neue Motoren mit in den Baukasten.
-
By the way: ist euch aufgefallen, dass auch beim Renegade alle Diesel-Motoren aus dem Programm genommen wurden?
Gleich als aller Erstes.
Da hat wohl jemand keine Lust mehr das weiter zu entwickeln. -
Es sind ja auch 235er Gummies.

Na ja, vielleicht sollte ich wirklich mal demnächst im Urlaub das Geld investieren und bei der britischen Konkurrenz Probe fahren.

-
Ich erinnere mich noch an den ersten Zettel vom Wrangler JL, da stimmte auch das eine oder andere nicht.
-
Mich irritieren ja immer noch die 120+mm sowie 60mm mehr Radstand beim stärksten Hybrid Motor im Trailhawk/S gegenüber dem Hybrid-Limited. Daß der schwere Akku anscheinend der Höhe nicht bekommt ist ja soweit einsichtig, vielleicht ist unten auch noch ein Schutz drunter. Aber die Länge? Nur bei einem Motor? Am Hybrid kanns ja offenbar nicht liegen.

-
@Dilldappe ,es ist möglich das deine jetzige Variante als Plug in dann wiederum niedriger ist, als die des Trailhawks
Ist sie definitiv. Und auch die Winkel sind bei den Elektohobel schlechter als jetzt ... 24/25,7 zu 16/18 (Limited/Trailhawk). Da steck ich ja mit meinem alten Diesel den neuen Trailhawk in die Tasche

-
Mein neuer Diesel Limited hat laut Bordbuch 201mm, genau soviel wie der Elekro-Trailhawk.
-
Und 36 Liter Benzintank ... da helfen die elektrischen 50km auch nicht sonderlich weit ...