Also bei meinem alten MY17 haben sie immer wieder mal was geupdated, da würde sich vermutlich nichts mehr finden lassen. Und Euro 6d temp ist doch glaub ich ab Ende 2018 Stand der Technik gewesen und die sind angeblich ja nicht mehr betroffen. Ob man da noch was findet? Neuwagen gehen doch zur Inspektion in die Vertragswerkstatt und die würden das wohl überbügelt haben.
Beiträge von Dilldappe
-
-
Von meinem Tesla fahrenden Bekannten kann ich berichten: laden ist immer wieder ein Abenteuer. Die Tesla-Supercharger sind natürlich Spitze, für den Rest hat er mittlerweile 5 verschiedene Karten/Accounts, und kann immer noch nicht bei uns am Marktplatz vor Stammlokal laden

Hoffen wir mal daß man mit diesem Verbund genügend abdeckt. Warum eine einfache Zahlung per EC/Kredit Karte nicht möglich versteht auch niemand, das kann man in den USA an jeder popeligen Zapfsäule
-
Schaun wa ma. Falls PSA mit ins Boot kommt, kommen neue Motoren mit in den Baukasten.
-
By the way: ist euch aufgefallen, dass auch beim Renegade alle Diesel-Motoren aus dem Programm genommen wurden?
Gleich als aller Erstes.
Da hat wohl jemand keine Lust mehr das weiter zu entwickeln. -
Es sind ja auch 235er Gummies.

Na ja, vielleicht sollte ich wirklich mal demnächst im Urlaub das Geld investieren und bei der britischen Konkurrenz Probe fahren.

-
Ich erinnere mich noch an den ersten Zettel vom Wrangler JL, da stimmte auch das eine oder andere nicht.
-
Mich irritieren ja immer noch die 120+mm sowie 60mm mehr Radstand beim stärksten Hybrid Motor im Trailhawk/S gegenüber dem Hybrid-Limited. Daß der schwere Akku anscheinend der Höhe nicht bekommt ist ja soweit einsichtig, vielleicht ist unten auch noch ein Schutz drunter. Aber die Länge? Nur bei einem Motor? Am Hybrid kanns ja offenbar nicht liegen.

-
@Dilldappe ,es ist möglich das deine jetzige Variante als Plug in dann wiederum niedriger ist, als die des Trailhawks
Ist sie definitiv. Und auch die Winkel sind bei den Elektohobel schlechter als jetzt ... 24/25,7 zu 16/18 (Limited/Trailhawk). Da steck ich ja mit meinem alten Diesel den neuen Trailhawk in die Tasche

-
Mein neuer Diesel Limited hat laut Bordbuch 201mm, genau soviel wie der Elekro-Trailhawk.
-
Und 36 Liter Benzintank ... da helfen die elektrischen 50km auch nicht sonderlich weit ...
-
WTF?? Der neue Trailhawk ist 12cm länger als die normalen und hat nur noch die Bodenfreitheit von meinem aktuellen Diesel Limited?

-
Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen:
https://www.amazon.de/gp/product/B00OHGFA58/
Aber die Dinger kriegste da nachgewofen wenn Du danach suchst.Hochprofessionelle Experimente an der heimische Hauswand haben ergeben, daß der Aufkleber an der in der Anleitung spezifizierten Stelle tatsächlich den Lichtkegel nach rechts abdeckt, von daher denke ich mal das passt so. Auf dem Scheinwerfer ist vorne ein Punkt im Glas markiert, da kommt der Papperl links daneben (von vorne aus gesehen) und das wars.
-
Ich hab mir jetzt mal Abklebepapperl bei der Amazone geordert. Keine Ahnung ob die was bringen, zumindest ist auch eine Anleitung für den Renegade dabei. Ich werd sie wohl auf jeden Fall drauf pappen, die sehen zumindest professionell genug aus um übereifrige Polizisten zufrieden zu stellen.

-
Also mein alter Renny hatte nach zwei Jahren bereits über 60.000km und sie haben im 3. Jahr noch Zeuch auf Garantie(verlängerung) behoben.
-
Kommt halt drauf an ob sie ganzen Autos stillegen wollen, ob ein Softwareupdate reicht usw.
Jedenfalls dürfte es schon mal Sammelklagen ala VW hageln und irgendwo ein teurer Vergleich im Raum stehen.
Na ja, zum Glück betriffts mich nicht mehr ... hoffe ich.
-
Soooo, was brächte mir das nun, wenn ich mich da melde ?
Das frag ich mich allerdings auch. Falls die verknackt werden hast Du vielleicht zivilrechtliche Ansprüche auf was auch immer (siehe VW), aber was nun eine Strafanzeige bringen soll entschließt sich mir nicht ...

-
https://www.heise.de/hintergru…-Abgasbetrug-4850069.html
Huiui Tiffy ...

https://www.polizei.hessen.de/…les/dieselabgasverfahren/
Da bin ich ja mit meinem neuen MY20 ja grade so vorbei geschlängelt ...

-
War grad mal beim ADAC (irgendwas sollen die mal tun für ihr Geld). Erkenntnis soweit: Abkleben ist nicht. Die LED-Einheit bildet mit Reflektor und Linse ein kompaktes Etwas, das Reflektorgehäuse mit Frontglas vom normalen Scheinwerfer ist nur Show drum rum. Was davor pappen verdunkelt nicht wirklich was gescheit. Wenn sich also niemand vom Jeep-Kundenservice meldet wird der Renny wohl ein blendendes Erscheinungsbild abgeben.
Na ja, ist ja Sommer und Licht überbewertet. Und Plan B aus dem Internet gibt es ja auch noch: die Höhrenregulierung etwas runter stellen. -
-
Der Werkstattmeister vermutete auch sowas, aber er wußte es eben nicht.