Vielleicht ist deinem Trailhawk die dünne Höhenluft nicht bekommen.
![]()
Das liegt dann aber an den neuen Motoren ... ich war schom im Patriot auf 3800m und im JK auf 4200m ... aber die haben ja auch weniger Elektronik als der neumodische Kram heutzutage
Vielleicht ist deinem Trailhawk die dünne Höhenluft nicht bekommen.
![]()
Das liegt dann aber an den neuen Motoren ... ich war schom im Patriot auf 3800m und im JK auf 4200m ... aber die haben ja auch weniger Elektronik als der neumodische Kram heutzutage
Sonst halt die Japse
Das mit den Briten war durchaus kein Scherz
So langsam haben die auch Hybride...
Ach, die waren Ende des Jahres schon nicht in der Lage einen stinknormalen Diesel für MY20 zu rechnen, mein Dealer mußte MY19 + ominösen Zuschlag aufs Angebot schreiben. Da kannst du doch nicht erwarten daß sie jetzt schon elektrisch rechnen können ![]()
Schau mal bei Landrover, die können eher professionell...
Wetter wird wohl nahezu perfekt. Um die 20°C und Regenrisiko fast gegen 0%.
Ich bin immer noch mit mir am ringen, ob ich dem Kleinen (Sommerreifen, keinerlei UFS, fast neu) das antun soll...
Die Eifel geht so für kleine Rennies. Auf den Sandhügeln kann man recht gefahrlos spielen und einige andere Passagen hab ich meinem dort auch schon zugemutet. Von den wilden Passagen muß man natürlich Abstand nehmen aber für ein bisschen Spaß sollte es reichen.
Das klingt ganz nach dem Spaß, den meine Schwägerin mit der generischen Haftpflichtversicherung hatte ... da wurde auch jeder Fitzel angezweifelt, Gutachten und überhaupt. Der Richter hat dann am Ende nicht nur Ihrer Nachforderung nach Verdienstausfall zugestimmt sondern die Versicherungseumel auch noch zu mehr Schmerzensgeld verknackt als ursprünglich im Raum stand ... der war offensichtlich auch genervt von dem Theater ![]()
Klingt schon mal vielversprechend.
Allerdings nutzen solche Hinweise vom Gericht manchmal nicht viel, frag mal meine Schwägerin ... wenn die Gegenseite destruktiv eingestellt ist kann sich das hinziehen, auch wenn man am Ende dann doch gewinnt. Zumindest klingt das schon mal danach, daß Du am Ende gewinnst ... nur durchhalten ist angesagt!
Ja. Da kann man euch nur zustimmen!
Ob jemand klagen möchte oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.
Genau darauf spekulieren die Händler/Hersteller eben, dass kaum jemand klagt.
Ich jedenfalls bin da schon einiges weiter und habe entsprechende Rechtsmittel ausgeschöpft.
Was mann braucht ist ein entsprechendes Gutachten, fähigen Anwalt, und Mut nicht alles hinzunehmen
Ja, natürlich tun sie das, die Hersteller. Wenn man nicht wie im VW-Skandal Organisationen für Musterklagen im Rücken hat wird es für eine einzelne Person halt schon schwer aufwendig. Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg!
.klage nicht kämpft..........
Ich dachte Du hättest geklagt? ![]()
Also das mit dem Klagen würde ich mir sehr gut überlegen. Meine Schwägerin führt als neues Hobby nun schon den zweiten Prozess und obwohl die Gerichte schon von Anfang an eher zu ihrem Standpunkt tendieren und entsprechende Schlichtungen vorschlagen zieht sich sowas ewig hin wenn die Gegenseite sich allem verweigert und man zäh jeden Schritt ausfechten muß. Gelegentliche Nervenzusammenbrüche inklusive. ![]()
Da FCA im Falle eines entsprechenden Urteils entsprechende Kosten für all die Compasse drohen werden die ihre Rechtsabteilung im Falle eines entsprechenden Prozesses Überstunden machen lassen um keinen Präzedenzfall zu schaffen, dessen kann man sich wohl sicher sein. Ob man sich das als Privatperson an tun möchte muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden, jedenfalls wird es nervenaufreibend werden und seine Zeit dauern, vielleicht sogar länger als man das Auto überhaupt fährt, und mit ungewissem Ausgang. Wenn dann würde ich vielleicht versuchen eine Verbraucherschutzorganisation mit ins Boot zu holen zwecks Musterklage oder etwas in der Art.
Ich würd schon mal ne Vermessung spendieren, nur mal Angucken hilft da auch nichts und mehr werden bei ner Inspektion nicht machen... außer Du zahlst ...
Schade um die schicke Folie. ![]()
Vermutlich war die Oberfläche zu rau, das fand die Pampe wohl super. Deine Steinschlagfolie war ja glatt, da bleibt nix hängen.
Öhm, bei ungleich abgefahren Reifen würde ich mal die Spur überprüfen lassen bevor ich neues Gummi verschleiße. Vielleicht hat Dein Fahrwerk bei Deinen Ausritten was abbekommen
Die Aussage mit Kurvenlicht verstehe ich nicht?
was ist da am Scheinwerfer anders? Das Kurvenlicht bei FCA ist doch nur über zuschalten der Nebler geregelt?
Sie meinen adaptives Kurvenlicht, da wird der Scheinwerfer verstellt. Keine Ahnung welcher Jeep das hat, jedenfalls kein Renny.
Joh, wenn sich die Rechtsprechung so fortsetzt sind die neuen Autos während der Fahrt nicht mehr bedienbar. ![]()
Beim Tesla hat man ja fast nur noch das Lenkrad in der Hand, sonst alles über den Fernseher. Fand ich schon beim mitfahren nicht so prickelnd. Ohne Hinsehen geht da gar nix ... stell Dir vor Du mußt in voller Fahrt auf einem Tablet eine App öffnen und bedienen ... ![]()
Tesla-Fahrer verliert den Lappen, weil er Scheibenwischer am Touchscreen einstellt
Huiuiui ... aber für mich nicht wirklich verwunderlich. Das neue 8,4" uConnect lenkt mich auch schon zu viel ab, von der Tesla-Großleinwand will ich da gar nicht anfangen.
Wenn das Schule macht können sich die Hersteller bald was neues überlegen.
Oh Wunder, der Kundendienst hat tatsächlich geantwortet:
Zitat von Jeep KundendienstAlles anzeigen
Sehr geehrter Herr XXX,
wir danken Ihnen, dass Sie sich mit JEEP in Verbindung gesetzt haben.
Ihre Bearbeitungsnummer lautet: XXXXX.
Wir bitten Sie, die Scheinwerfer abzukleben, sodass ein symmetrischer Lichtaustritt vorhanden ist.
Ein Umstellen auf Linksverkehr ist ausschließlich bei Fahrzeugen mit Kurven-Licht möglich.
Für weitere Fragen können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter der Jeep Rufnummer 0080004265337 kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Kundenbetreuung Jeep
Ist halt ne Kostenfrage ... je aufwendiger die Technik wird, um so mehr fällig sie bei einem Kleinwagen ins Gewicht. Wenn der Miniwagen dann fast so teuer wird wie ein Golf, dann kauft den niemand mehr. Ich schätze in Zukunft sind die ganz Kleinen nur noch elektrisch, in andere Technik wird kein Hersteller mehr investieren wollen in dem Segment.
Aber die Kleinen sterben langsam aus, sofern sie nicht vollverstromert werden. Siehe Smart.
Und die Förderungen sind doch nur für PlugIn-Hybride. Mag ja sein, daß Toyotas Voll-Hybride technisch ok und auch sinnvoll sind, wegens kleiner Akkus und weniger Gewicht, aber an den Subventionen gehen die auch vorbei.
Das sehe ich erst mal nicht. Man muss sich nur die Modellpalette von Toyota ansehen, die zeigen auf was möglich ist. Nachdem wir nun so ein Teil seit ein paar Wochen in der Garage stehen haben, ist und ganz schnell klar geworden, dass man auf einen Diesel sehr gut verzichten kann.
Lass mich raten ... das war kein Einstiegsmodell für 10.000 ...
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat