Sicher kommt @Dildappe 35km, aber wenn's kalt ist muss man etwas den Gasfuß - äh Stromfuß - zügeln.
Und wenn er in der Firma aufladen kann (am besten billig) würde er es auch zurück schaffen.
Ob ich die 35 schaffe will ich noch gesehen haben. Hier gilt es schon mal unterwegs bis zu 300 Höhenmeter zu überwinden, und das mehrmals und auf der Autobahn. Klar gehts auch wieder bergab, ob das reicht?
Eins muss man sagen:
Durch das, dass wir hier Hybride fahren, ist das ganze vollkommen entspannt. Klar fahre ich lieber mit Strom - aber wenn's leer ist auch egal, Brummm - los geht's. Da schaut mein Arbeitskollege mit seinem e-Golf ganz anders drauf...
Ja klar, man bleibt nicht liegen. Aber der Benziner gönnt sich ja schon ne Pulle, wenn man Euch so liest. Wenn der auf Dauer doch die ganze Arbeit machen muß ist das ganze Konzept und der angeblich niedrige Verbrauch für die Füße und der Diesel eben die bessere Wahl. 100km per Strom wären da halt besser, dann wäre das Ziel des überwiegend Stromerns erreicht und der kostbare Saft für die wirklichen Langstrecken reserviert.
(mal davon abgesehen, daß das aktuelle reale Fahrprofil eh so aussieht daß ich zu Hause sitze und stattdessen die die Göttergattin einmal die Woche die 100km nach Köln jeept statt sich im ÖPNV von Zombies beißen zu lassen ... )