Glückwunsch!
Ich glaube wir müssen mal mit Grinch und Co ne Runde in die Eifel fahren ![]()
Glückwunsch!
Ich glaube wir müssen mal mit Grinch und Co ne Runde in die Eifel fahren ![]()
Man kann auch so auf das Gelände, aktuell meistens Sonntags. Ist auch billiger.
JLs kommen alle normalerweise mit dem 8,4", da sollte es uConnect zu geben. Aber das hat schon bei meinem MY20 Renegade nicht funktioniert, die App findet den Jeep nicht. Ob die Verkehrsinfos per uConnect oder per Radio kommen weis ich gar nicht, kümmert mich auch nicht.
Auch wenn hier OT: Dann freu dich mal auf das UConnect vom Wrangler/Gladiator. Bei mir funktioniert da gar nix, in den Apps ist der Wrangler (angeblich noch) nicht erfasst. Das ist schon mau...
Jupp, sagte mir der Händler daß da noch nix geht beim Wrangler.
Interessante Strecke.
Allerdings war ich an manchen Stellen echt froh bereits den Wrangler dabei gehabt zu haben. Mit dem kleinen Renegade Limited hätte ich wohl Blut und Wasser geschwitzt mit dem Frontspoiler. Die Trailhawks scheinen ja keine Probleme gehabt zu haben.
Der 2.0 T-GDI ist echt ein toller Begleiter.
Schon ein gutes Motorchen, kraftvoll und leise. Der Verbrauch ist ... angemessen. Immerhin sagt der Computer 8-9l wenn man gemütlich mit Tempomat auf der Autobahn zockelt, das ist für die Schrankwand noch im Rahmen und er schluckt ja E10
Es gibt Sie noch, die wenigen Menschen die sich einen Wrangler kaufen.
Aktuell sogar recht viele. Da nächstes Jahr keine Kurzen mehr in Deutschland angeboten werden und Jeep die Dinger grade für 8.000 unter Listenpreis raus haut greifen viele noch schnell zu, so wie ich. Mein Händler meint sein Telefon klingelt im Moment dauernd. Da kamen neue Wrangler auf den Hof, an denen hab ich noch nicht mal ein Preisschild gehen bevor die verkauft waren.
Bei Ihm dürfte die Kupplung ja dann im Gelände keine Rauchzeichen geben.
![]()
Pft!
Wir sollten mal wieder in die Eifel ...
Natürlich zwei Jeeps ![]()
Deswegen hat der Renegade recht spontan einen großen Bruder bekommen:
einen JL Rubicon 2.0l T-GDI MY21 in Sting Gray.
Da Ende des Jahres Schluß ist mit reinen Benzinern und damit auch mit kurzen Wranglern und das gute Stück so beim Händler rum stand mußte ich ihn einfach mitnehmen. ![]()
Der Renny ist auch da bis zum Leasing-Ende, aber der wird wohl nur noch Asphalt sehen…
Auf meinem Ei-Fön rennt alles problemlos. Allerdings zahle ich auch für Werbefreiheit, falls das einen Unterschied macht.
Ich bin am 12.9. dabei!
Vielleicht kriegen es die Franzosen es ja auf die Kette einen größeren Akku reinzubauen. 60km elektrisch würde den Hybrid schon etwas interessanter machen. 100 wären ziemlich genial, dann wäre es fast schon ein Elektroauto.
Obacht, ab 1.1.22 werden die aktuellen Hybriden nicht mehr gefördert da keine 60km Reichweite per Strom. Also bis Ende des Jahres zulassen!
Plug-in-Hybride: Förderung entfällt für einige Modelle | heise online
Lässt sich grade schwer planen, wenn dann eher kurzfristig.
Na ja, teuer ist relativ. Ein Bekannter hat ausgerechnet, daß der kleinste Tesla Model 3 ohne Schischi inkl. Förderung effektiv 30k kostet. Rechne da noch 10 Jahre Steuerfreiheit ab, geringere Wartungskosten etc., dann ist das durchaus attraktiv wenn man denn ein E-Auto in der Bauform haben möchte und Reichweite ist bei Teslas durchaus gegeben, zumal an der Autobahn Supercharger rumstehen.
Mal sehen wie der Model Y so wird, der Model X ist definitiv zu teuer und zu hässlich als Jeep Ersatz.
Da geh ich d'accord. Zumal man im Akku eh noch nicht die eierlegende Wollmilchsau gefunden hat, wie man beim Thema Lieferfahrzeuge/LKW/Baumaschinen noch sehen wird. Mag sein daß der PKW-Verkehr in absehbarer Zeit halbwegs störungsfrei vor sich hin stromert, aber beim schweren Gerät fehlen noch die Lösungen. Und das fängt schon beim VW-Bully vom Handwerker an, da hat ja selbst die Post schon wieder die Brocken hingeworfen mit ihren Elektro-Lieferfahrzeugen. Teuer beschaffte Elektobusse halten nicht ihre normale Schicht durch, von den LKW-Kolonnen auf den Autobahnen, die ganze Tonnen Akkus bräuchten und stundenlang laden müßten, wollen wir gar nicht reden.
Nebenbei bemerkt hat sich der Verbrenner ja nicht durchgesetzt weil ihn jemand verordnet hätte sondern weil er im Laufe der Zeit so weiter entwickelt wurde samt der zugehörigen Infrastruktur, daß er sich als nützlich erwiesen hat für die meisten Menschen. Stell den Leute was ähnlich praktikables hin und sie werden schon umsteigen, freiwillig.
Ich streue mal einen ganz anderen Gedanken ein: Es gibt de Facto kein Recht auf ein eigenes Kfz, auch wenn es sich seit dem VW Käfer vielleicht so anfühlt als könnte sich bald jeder eines leisten. Es ist daher vielleicht etwas kurz gedacht, dass 'die da oben' dafür sorgen müssten, dass jeder beim Thema E-Mobilität uneingeschränkt mit von der Partie sein kann.
Mit Verlaub, aber "die da oben" dürfen sich immer nur auf Zeit zum Bestimmer aufspielen und wenn zu viel an den Bedürfnissen der Masse vorbei regiert wird könnte das durchaus Leute "nach oben" spülen, die man da eher nicht so gerne sieht, die aber die populäreren Aussagen treffen. Bisher punktet man, auch aufgrund des eher zweifelhaften Personals, nicht wirklich, aber regional durchaus sichtbar. Es steht nirgendwo geschrieben daß sich das in Zukunft nicht ändert. Schon von daher wäre es wohl sinnvoll die Masse bei dem Thema mitzunehmen durch Lösungen statt einfach Ideologien zu verordnen. Ist ja nicht so, daß E-Mobilität nicht auch ihre gute Seiten hätte, man muß halt mal mehr an den schlechten arbeiten und sie in den Griff kriegen, so daß die Leute wirklich wollen statt nur die Steuerermäßigungen abgreifen, die grade verschenkt werden.
Du läßt aber auch nichts aus, wa?
![]()
Ich hab auch schon überwiesen , aber trotzdem Daumen für die Initiative!
Ist der Haken denn auch von den Halbgöttern im grauen Kittel abgesegnet worden?
Danke für die Rückinfo. Ich bin der Meinung - RDKS braucht man nicht - alles nur Geldmacherei.
Dem muß ich widersprechen, so ein System hat mich jetzt schon zwei Mal auf nen schleichenden Platten aufmerksam gemacht, sowie einmal auf einen weniger schleichenden, erst dieses Jahr wieder beim Wechsel auf die Sommerreifen.
Ob es allerdings so teuer mit Funk sein muß ist die andere Frage, beim Yeti damals haben sie das einfach über die eh vorhandenen Sensoren für [definition=1,0]ABS[/definition]/ESP gemessen. Wenn ein Reifen auf Dauer deutlich anders rundläuft als der Rest gibts Alarm. Hat auch 2x mal gut funktioniert mit dem Warnen.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat