Beiträge von Dilldappe

Partner:
Feiertag?

Sie haben bestimmt mein Text nicht gelesen. Es geht un 4xe, der hat, glaube ich, kein sperrbares Diff am E-motor.

Beim Verbrenner wird die hintere Achse während der normalen Fahrt abgekuppelt zum Sprit sparen, eine Differentialsperre hat der Renegade nicht. 4WD lock verhinder in diesem Fall besagtes Abkuppeln und man hat 4WD.

Elektrisch hab ich das mal ausprobiert als ich einen Leihwagen hatte um den Verbrenner zur Arbeit zu zwingen. Für den Normalbetrieb ist das wohl eher kontraproduktiv da der Hybrid ja grade zwischen den Antriebsarten umschalten soll je nach Lage. Also nur sinnvoll wenn man den Verbrenner unbedingt an haben möchte aus Gründen oder man schwierige Straßenverhältnisse erwartet und schon mal den Allrad einschalten möchte. Aber theoretisch sollte man es wohl dauerhaft anlassen können, mechanisch kann da ja nichts stören.

Hier ein Artikel zu 80 Jahren Jeep

klickmich: NTV

Interessant ist, daß jährlich 1,5 Millionen Jeeps vom Band laufen und Jeep als eine der kostbarsten Marken weltweit mit einem Wert von 20 Milliarden gilt.
    Dann auf die nächsten 80 Jahre! :thumbup:

Ich würde mich mal von dem Gedanken verabschieden, dass es zukünftig nur ein Antriebskonzept gibt. Jeder wird nach seinem Profil das für ihn passende wählen.
    Es wird dauern, aber die Vielfalt wird wachsen.

Nicht wenn die Hexenjäger auf Biegen und Brechen alles still legen wollen was etwas mit Verbrennung zu tun hat, egal ob man evtl. synthetisierte Kraftstoffe entwickelt. Dann bleibt uns aktuell nur der Akku solange der Wasserstoff nicht marktreif ist.

Die Regierung gefällt sich halt darin irgendwas tolles zu beschließen, für das man von der Presse beklatscht wird, aber die Umsetzung sollen andere machen. Ich warte immer noch drauf wie nach 2030 Lieferwagen oder gar LKWs, Baumaschinen und anderes Großgerät geladen werden sollen ... und wie lange. Aber Hauptsache erstmal was beschließen, ob es überhaupt machbar ist interessiert heute noch nicht.

Dabei bin ich noch gar nicht mal gegen E-Autos, vielleicht wird das nächste sogar elektrisch, aber wenn ich die in der Fläche mit Gewalt durchdrücken will müssen zumindest die Rahmenbedingungen passen.

Und das ist sogar jemand mit einem eigenen Parkplatz !!!!
    Da sind die ganzen Leute welchen in großen Hochhäusern und Innenstädten wohnen noch gar nicht erwähnt.
    Und von denen gibt es sehr viele.
    Elektrifizieren schön und gut, aber das muss gelöst werden und die Ladezeiten. Weil sonst die Millionen Autos im Land mehr an den Ladesäulen (welche nicht existieren) rum stehen, als dass sie fahren.
    frei nach Goethe: Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Tja, wenn ich noch an die Zeiten denke als meine bessere Hälfte unter der Woche ne Wohnung in Köln hatte. Abends herrschte Krieg um den Parkplatz, unter Umständen gleich mal 3 Blöcke weiter und die Leute haben aus purer Verzweiflung auf Verkehrsinseln und sonst wo geparkt, man mußte nur bis 7.00 Uhr verschwunden sein bevor die Politesse aufkreuzt. Ich glaube kaum daß die auf der Verkehrsinsel eine Ladesäule hinstellen ... :rolleyes:

Ach ja, Urlaub in Osteuropa ist dann auch Geschichte oder glaubt jemand ernsthaft daran zu Lebzeiten auf dem Balkan ein Netz von Schnelladestationen vorzufinden für seinen deutschen E-Brummer?

Am besten hat mir die Stelle zum Schluss gefallen, als die beiden das so im fahrenden Auto gelegen haben.
    Das wäre doch innovativ. Ich könnte morgens 1 Stunde länger (oder zusätzlich) schlafen und mein Auto bringt mich zur Arbeit. Dort kurz Zähne putzen... und los geht. Der Stau wurde überschlafen.Cool.

Oh. Ich arbeite ja von Zuhause :D .

OK dann der nächste Use-Case: Ich sitze hier ober im Büro und der Jeep fährt alleine nach MC -Drive und hölt mir nen Burger, Pommes und ne 6er Chicken-Wings. Wie geil ist das denn.

Du vergißt den wichtigsten UseCase: Abends in die Kneipe und dann ins Auto wanken "Schiri/Alekscha, fahr misch nach Hausche!" ^^ :D :whistling:

Den Hybrid-Wrangler halte ich wie alle Hybride nur eingeschränkt für sinnvoll, sprich in meinem Fall gar nicht da ich wenn, dann meistens deutlich weiter fahre als der Akku jemals reicht. D.h. im großen und ganzen einen noch schwereren Benziner.

Selbst damit könnt ich noch zur Not leben, aber >70k für ein Spaßmobil ... da hört der Spaß irgendwann auf ... :/

Würde der Renny nicht noch 2 Jahre laufen würde ich ja noch einen der letzten Diesel schießen.

Also tagsüber schaltet die Automatik bei meinem (ebenfalls MY20 LED) nicht zuverlässig an bei Regen, Nebel etc., und auch bei Dämmerung meint die noch recht lange mit Tagfahrlicht auszukommen wenn die anderen Verkehrsteilnehmer schon ihre Funzeln anhaben, liegt wohl an der Einstellung ab wann es zu dunkel ist. Deswegen bei schlechtem Wetter im Zweifel von Hand das Licht anmachen. Wenn die grüne Lampe im Armaturenbrett an ist ist auch das Licht an, wenn nicht -> nachhelfen bei Sauwetter.

Ist aber wohl kein exklusives Jeep-Problem, hab schon öfter mal Leute gehabt die bei Starkregen im Tarnmodus unterwegs sind und wo ich beim Alter (bzw. eben nicht vorhandenem Alter) des Modells drauf getippt hätte die haben LED und damit eine Licht-Automatik.