Beiträge von Dilldappe

Partner:
Feiertag?

Na ja, ehrlich gesagt hab ich in einem Jeep im Alltag noch keinen Allrad gebraucht. Auch bei uns fällt immer weniger Schnee und wenn, dann ist eh alles wieder geräumt bis ich vor die Tür gehe. Und seit dem Dauer Homeoffice muss ich nicht mehr vor die Tür. Das letzte Mal Allrad gebraucht hab ich im Yeti.

Mit den Jeeps fahr ich immer vorsätzlich in Gegenden wo es nicht ohne geht :D

Aber haste den noch einen Renegade und falls ja hat bei Dir der Austausch dauerhaft etwas gebracht ? Ich habe mir vor kurzem bei Kälte die ganzen Neuwagen beim Händler aufm Hof angesehen und alle Tankdeckel standen minimal über aber das wird mit der Zeit ja schlimmer :1f914: Ich persönlich finde es nicht so schlimm wenn es alle haben nur wenn man weiss man wäre der einzige mit som Tankdeckel würde es mich wirklich stören :1f60f:

Ja, das hat damals geholfen, jedenfalls bis die drei Jahre rum waren.

Beim neuen Renny fängts auch schon wieder an Mucken zu machen ... man fragt sich welcher hochbezahlte Manager da wieder zu geizig war, offensichtlich gehts ja auch anders bei den Ersatzdeckeln :rolleyes:

Bei meinem Renegade lässt sich AC abschalten NACHDEM ich vorher auf Auto geschalten habe. Bleibt dann auch aus bis ich einen anderen Modus wähle (Defrost oder Manuell...). Finde ich auch sonderbar wenn das bei deinem Compass nicht ohne geht.

Beim Renegade hängt das auch von der Temperatur ab, wenn die Klima meint sie kriegt es nicht ohne AC runtergekühlt gehts auch nicht mehr mit der Automatik.
    Und im Wrangler läßt sich auf Auto auch nix mehr extra an der AC schalten, das klappt nur beim Renny.

Vulkaneifel könnte doch noch in Reichweite für Dich sein?
    Ansonsten mal die Augen offenhalten wenn in Eisenberg in der Pfalz Tag der offenen Tür ist.

Habe mal JE kontaktiert, die wissen in etwa soviel wie wir und haben noch keinerlei Informationen ob ihre Veranstaltungen wie geplant durchgeführt werden können, weder positiv noch negativ. Im Fall der Fälle versuchen sie natürlich auszuweichen, inwiefern das dann noch zeitlich und örtlich paßt wird man sehen müssen.

Mal fix unterschrieben!

Eigentlich wollte ich dieses Jahr noch ein Training bei Jeep-Experience da buchen ... :/
    Seltsamerweise ist auf der JE-Seite noch nichts dazu zu lesen, die Termine sind noch alle da.

Also den Fernlichtassi hab ich genau auf zwei Fahrten ausprobiert und dann deaktiviert, beim Wrangler hab ich ihn gleich ausgeschaltet. Der dachte bei stark reflektierenden Staßenschildern es wäre Gegenverkehr und hat kein Licht angemacht, dafür hat er bei Autos das Licht viel zu spät ausgemacht. Assistenten die ich permanent überwachen muß brauch ich nicht. :thumbdown:

Hallo mal in den Wilden Westen, :D :D :D
    hab ich da etwas verpasst - habe mal die Seite durchforstet - aber keine Veranstaltung an dem Tag gefunden.
    Kann aber auch sein das ich eine Leseschwäche kurz vor dem Fest habe

Am 23.4. ist Fahrt durch den Hürtgenwald, am 22.5. ist Training ins Fürstenau, die ich beide in Planung habe bzw. bereits angemeldet bin.

20.3., 10.4. gingen noch, wobei ich als Bergbewohner auch keine Berührungsängste mit Schnee und Kälte habe und auch früher da hin fahren würde.

Wie immer halt: Ein paar Schwachköpfe [das ursprüngliche Wort wurde vom Mod geändert] verhalten sich wie die wilde Wutz im Wald bis irgendwann den Leuten der Kragen platzt und dann beim Rundumschlag alle was abkriegen.

Bleibt zu hoffen, daß es kommt wie Claudia schreibt, und genehmigte Veranstaltungen weiter durchgeführt werden dürfen.

naja, ist zwar OT, aber z.B. bei einem Urlaub mit eigenem Auto auf Island kannste das kaum vermeiden...

Nur daß es da in der Regel Flüsse mit klarem Wasser sind :D

Aber generell bin ich da bei kleinen SUVs, die im Grunde nur aufgemotzte PKW sind, auch eher skeptisch.

Ja, wie gesagt, schick ist er, keine Frage. Auch kein Schiebedach was Ärger machen kann. Würde ich glatt auch so nehmen. Der Preis ... tja ... ist wohl keine gute Zeit grade. Allerdings knapp erst 4 Jahre alt ... kann man durchaus machen. Ist immer die Frage ob man für 20k mehr einen neuen Trailhawk haben muß/will.