1.) Navigation
Wie bringe ich der Navigation bei das es NICHT die kürzeste, sondern die schnellste Route berechnet und verwendet?
Ich hab nun mehrfach die Einstellungen durchforstet und finde dazu keinen Parameter den ich dahin verstellen könnte!
Irgend jemand eine Idee?
Nagel mich nicht drauf fest, aber m.E. müßte es in den Einstellungen zum Navi (<> den allgemeinen Einstellungen) einen Unterpunkt geben, vielleicht unter Karten oder so, weis ich aus dem Stehgreif grade nicht. Da allerdings beim Renegade im 8,4 Navi auch meine Einstellungen, daß ich gerne die Route immer als Restkilometer anstatt Ankunftszeit sehen möchte, ignoriert werden, kann es auch sein, daß die Einstellungen geflissentlich ignoriert werden.
Was glaub ich auch funktionieren könnte: eine Route berechnen lassen, dann "Alternative Routen" anwählen und die schnellste auswählen und mal die Navigation starten. Ich meine, daß er sich das dann beim nächsten Mal merkt und vorschlägt. Angabe ohne Gewehr oder andere gefährliche Dinge.
Das Thema Jeep und Internet hat schon bei 2 Renegades nicht funktioniert, die Zeit und Nerven spare ich mir beim Wrangler direkt. Das Navi zieht sich soweit Infos aus den normalen Verkehrsnachrichten im Radio (wie aktuell und genau die sind sei mal dahin gestellt), wenn das nicht reicht würde ich einfach per Carplay Google Maps anwerfen.