Beiträge von Dilldappe

Partner:
Feiertag?

Vulkaneifel könnte doch noch in Reichweite für Dich sein?
    Ansonsten mal die Augen offenhalten wenn in Eisenberg in der Pfalz Tag der offenen Tür ist.

Habe mal JE kontaktiert, die wissen in etwa soviel wie wir und haben noch keinerlei Informationen ob ihre Veranstaltungen wie geplant durchgeführt werden können, weder positiv noch negativ. Im Fall der Fälle versuchen sie natürlich auszuweichen, inwiefern das dann noch zeitlich und örtlich paßt wird man sehen müssen.

Mal fix unterschrieben!

Eigentlich wollte ich dieses Jahr noch ein Training bei Jeep-Experience da buchen ... :/
    Seltsamerweise ist auf der JE-Seite noch nichts dazu zu lesen, die Termine sind noch alle da.

Also den Fernlichtassi hab ich genau auf zwei Fahrten ausprobiert und dann deaktiviert, beim Wrangler hab ich ihn gleich ausgeschaltet. Der dachte bei stark reflektierenden Staßenschildern es wäre Gegenverkehr und hat kein Licht angemacht, dafür hat er bei Autos das Licht viel zu spät ausgemacht. Assistenten die ich permanent überwachen muß brauch ich nicht. :thumbdown:

Hallo mal in den Wilden Westen, :D :D :D
    hab ich da etwas verpasst - habe mal die Seite durchforstet - aber keine Veranstaltung an dem Tag gefunden.
    Kann aber auch sein das ich eine Leseschwäche kurz vor dem Fest habe

Am 23.4. ist Fahrt durch den Hürtgenwald, am 22.5. ist Training ins Fürstenau, die ich beide in Planung habe bzw. bereits angemeldet bin.

20.3., 10.4. gingen noch, wobei ich als Bergbewohner auch keine Berührungsängste mit Schnee und Kälte habe und auch früher da hin fahren würde.

Wie immer halt: Ein paar Schwachköpfe [das ursprüngliche Wort wurde vom Mod geändert] verhalten sich wie die wilde Wutz im Wald bis irgendwann den Leuten der Kragen platzt und dann beim Rundumschlag alle was abkriegen.

Bleibt zu hoffen, daß es kommt wie Claudia schreibt, und genehmigte Veranstaltungen weiter durchgeführt werden dürfen.

naja, ist zwar OT, aber z.B. bei einem Urlaub mit eigenem Auto auf Island kannste das kaum vermeiden...

Nur daß es da in der Regel Flüsse mit klarem Wasser sind :D

Aber generell bin ich da bei kleinen SUVs, die im Grunde nur aufgemotzte PKW sind, auch eher skeptisch.

Ja, wie gesagt, schick ist er, keine Frage. Auch kein Schiebedach was Ärger machen kann. Würde ich glatt auch so nehmen. Der Preis ... tja ... ist wohl keine gute Zeit grade. Allerdings knapp erst 4 Jahre alt ... kann man durchaus machen. Ist immer die Frage ob man für 20k mehr einen neuen Trailhawk haben muß/will.

Der Deserthawk ist quasi ein etwas abgespeckter Trailhawk, in diesem Fall hier noch mit Zusatzausstattung wie Leder, Xenon, etc. Ein Jahr jünger bei ähnlichen Kilometern.
    Schick ist er sicherlich, würde mich so auch interessieren. Der Preis ... tja ... durchaus stolz, aber heute anscheinend üblich. Man muß auch bedenken daß Trailhawks, Deserthawks usw. nicht so oft über die Ladentheke gingen wie die günstigeren Ausstattungen, entsprechend seltener sind sie natürlich als Gebrauchte, dafür aber durchaus gesucht. Angebot und Nachfrage ...

Da es ein Privatanbieter ist kann man natürlich noch versuchen zu handeln, vielleicht geht da noch ein Tausender oder so runter. Dafür aber eben keine Garantie ... man kann nicht alles haben.

Beim Renegade MY15 wird die Durchsage lauter wenn der Sender was übermittelt. Dies vermisse ich beim Wrangler, jedesmal muss man es lauter stellen - ist die Durchsage beendet - wirds richtig laut. Habe beim Händler schon mal vorgesprochen - scheint wohl in der Software des 8.4 zu liegen. Kennt ihr das Problem auch?

Hab ich noch nicht so wirklich ausprobiert, aber mit automatisch lauter und leiser hat er's wirklich nicht so, auch nicht daß er die Mukke lauter macht wenn man schneller wird.

Und ich hab jetzt einige Zeit auf dem Fahrersitz von Rubi O. verbracht, viele Einstellungen im Navi und in den generellen Parametern verstellt,
    aber nichts - rein gar nichts - bewirkt eine Route die Schnell ist, immer nur die kürzeste.

Was auf jeden Fall gehen muß ist, wenn er die Route berechnet hat und Dir vorschlägt den Knopp für Alternative Routen zu drück statt Start, dann kann man nämlich auswählen ob flott, kurz oder sparsam.

Davon abgesehen hat Jeep eh immer so eigene Vorstellungen von der besten Route ... :rolleyes:

Die Dachlast ist bei Jeep so eine lustige Zahl ... mein Renegade hat 15kg weniger, weil er AddBlue drin hat, ohne hätte er 65kg statt 50kg, bei gleichem Motor!
    Von daher könnte man jetzt mutig sein und etwas über die 50kg gehen, vermutlich hatten die einfach keine Lust alle Kombinationen von Motor/Getriebe und was weis ich extra durchzutesten. Aber ruf mich nicht an wenn der Jeep dann umfällt ... :saint: ^^

Das sind 14.000km pro Jahr, das ist für einen Diesel nicht sonderlich viel. Ich hab damals auf meinen Altea, Yeti und Renegade Nr 1 jeweils 30k pro Jahr drauf geprügelt und die schnurrten immer noch wie ein Kätzchen. Ärger gabs bei allem möglichen, aber nie beim Motor (bis auf blöde Marder :cursing: ). Der Renegade hatte nach 3 Jahren schon 90k drauf und war noch bestens in Schuß als er zum Händler zurück ging. Bei der geringen Laufleistung würde mir eher das Gegenteil Sorgen machen, nicht daß der zuviele Kurzstrecken hinter sich hat :/
    Der Preis liegt ja fast noch bei 50% vom Listenneupreis, und das nach 6 Jahren ... alter Falter ... ist heutezutage aber anscheinend nicht ungewöhnlich.

1.) Navigation
    Wie bringe ich der Navigation bei das es NICHT die kürzeste, sondern die schnellste Route berechnet und verwendet?
    Ich hab nun mehrfach die Einstellungen durchforstet und finde dazu keinen Parameter den ich dahin verstellen könnte!
    Irgend jemand eine Idee?

Nagel mich nicht drauf fest, aber m.E. müßte es in den Einstellungen zum Navi (<> den allgemeinen Einstellungen) einen Unterpunkt geben, vielleicht unter Karten oder so, weis ich aus dem Stehgreif grade nicht. Da allerdings beim Renegade im 8,4 Navi auch meine Einstellungen, daß ich gerne die Route immer als Restkilometer anstatt Ankunftszeit sehen möchte, ignoriert werden, kann es auch sein, daß die Einstellungen geflissentlich ignoriert werden.

Was glaub ich auch funktionieren könnte: eine Route berechnen lassen, dann "Alternative Routen" anwählen und die schnellste auswählen und mal die Navigation starten. Ich meine, daß er sich das dann beim nächsten Mal merkt und vorschlägt. Angabe ohne Gewehr oder andere gefährliche Dinge.

Das Thema Jeep und Internet hat schon bei 2 Renegades nicht funktioniert, die Zeit und Nerven spare ich mir beim Wrangler direkt. Das Navi zieht sich soweit Infos aus den normalen Verkehrsnachrichten im Radio (wie aktuell und genau die sind sei mal dahin gestellt), wenn das nicht reicht würde ich einfach per Carplay Google Maps anwerfen.

Momentan haben sie alle Lieferschwierigkeiten und deswegen gehen auch die Gebrauchtwagenpreise nach oben, weil die Leute sich dann da versorgen. Außerdem solltest Du bedenken, daß Allrad und Automatik mindestens eine Limited-Ausstattung bedingt, das gabs damals nicht unter 30k Listenpreis. Mein Diesel-Schalter stand schon mit 34k im Prospekt ohne Schnickschnack, einen Trailhawk konnstest Du über 40k konfigurieren, alles keine Hybriden, wohlgemerkt. Da wirst Du heuer keinen Schnapper erwarten können.

Stöber vielleicht mal bei markenfremden Händlern, die einen Renny in Zahlung genommen haben, da könnte ich mir vorstellen, daß die eher geneigt sind das Fremdfabrikat vom Hof zu kriegen. Jeep-Händler dagegen kenne ihre Preise ...