Beiträge von Dilldappe

Partner:
Feiertag?

By the way, ...was hat denn der Wrangler für eine Wattiefe (vom Werk aus) ?

Der JL hat 76cm ab Werk.

Planst du mit dem Renny nach Island zu fahren? Da wäre ich mal seeehr vorsichtig. Wir sind damals mit einem Landrover Freelander untewegs gewesen mit 40cm Wattiefe laut Werk und die waren schon grenzwertig, ich kann Landrover nur für die Toleranzen dabei danken. Und dabei haben wir noch nicht mal was sonderlich schlimmes angestellt. :/

Die Wattiefe des Limited konnte ich noch nicht verbindlich in Erfahrung bringen, vom 20 cm (also Bodenfreiheit, haha) bis 30cm hab ich schon was gefunden. Wirklich offiziell sind wohl nur die 48cm des Trailhawk, drunter würde ichs heute nimmer machen. Wir waren halt jung und hatten kein Geld ... und keine Ahnung :wacko:

Tatsächlich stelle ich beim Durchschauen der Videos von Matt's Offroad Recovery fest, das 2wd Pickup Trucks (oder ähnliche Vehikel) drüben eher die Regel als die Ausnahme sind. Sind wohl zuallererst mal günstige Transporter und keine Offroad Spielzeuge. Wäre ja auch ok, aber dann gibt es immer wieder Spaßvögel, die damit dann auf unbefestigten Wegen und an Sandstränden unterwegs sind und sich wundern, daß sie dann auf YouTube in Bergungsvideos auftauchen. :P
    Und auch die 4WD Kollegen finden sich da oft genug wieder, da sie meistens schwer sind und relativ leicht auf softem Untergrund aller Art stecken bleiben.

Wrangler dagegen fahren sich eher an völlig unmöglichen Stellen fest und / oder reißen sich was ab :D

Der Hammer war allerdings ein Prius an einer Stelle, wo ich mich schon mit einem Renegade nur unter Protest hingetraut hätte ... 8|

Also der Hybrid-Renny vom Trailhawker hat sich in der Eifel ganz gut geschlagen, kein deut schlechter als der olle Traily vom Oli. Angetriebene Hinterachse ist angetriebene Hinterachse, egal ob nu elektisch oder sonst was. Warts ab, der nächste Wrangler wird auch Strom haben.

Dieses Jahr sollen auch im Siegerland "Akkus" vorgestellt werden. Damit kann man dann eine Säge auch ohne Kabel betreiben . . .Neuland in Siegen, tausendfach bewährt im Rest von D.
    :saint: :saint: :saint:

Tja, im Siegerland haben wir halt echten Wald mit echten Bäumen, da kommt man mit ner Handypowerbank nun mal nicht weit, da muß ein ordentliches Fichtenmopped ran. Aber klar, als Großstadtindianer von Rhein muß man eben maximal ein Ästchen vom Busch im Garten absägen. :P ;) :D

Auf dem zweiten Gelände war ich mal zu einem Kurs. Das ist recht professionell mit Betonrampen und ähnliches, aber freies Fahren ist da nicht, das haben die abgeschafft weil sich mal wieder Leute nicht benehmen konnten. X(
    Gibt nur noch teure Kurse mit Trainer.

Na ja, ehrlich gesagt hab ich in einem Jeep im Alltag noch keinen Allrad gebraucht. Auch bei uns fällt immer weniger Schnee und wenn, dann ist eh alles wieder geräumt bis ich vor die Tür gehe. Und seit dem Dauer Homeoffice muss ich nicht mehr vor die Tür. Das letzte Mal Allrad gebraucht hab ich im Yeti.

Mit den Jeeps fahr ich immer vorsätzlich in Gegenden wo es nicht ohne geht :D

Aber haste den noch einen Renegade und falls ja hat bei Dir der Austausch dauerhaft etwas gebracht ? Ich habe mir vor kurzem bei Kälte die ganzen Neuwagen beim Händler aufm Hof angesehen und alle Tankdeckel standen minimal über aber das wird mit der Zeit ja schlimmer :1f914: Ich persönlich finde es nicht so schlimm wenn es alle haben nur wenn man weiss man wäre der einzige mit som Tankdeckel würde es mich wirklich stören :1f60f:

Ja, das hat damals geholfen, jedenfalls bis die drei Jahre rum waren.

Beim neuen Renny fängts auch schon wieder an Mucken zu machen ... man fragt sich welcher hochbezahlte Manager da wieder zu geizig war, offensichtlich gehts ja auch anders bei den Ersatzdeckeln :rolleyes:

Bei meinem Renegade lässt sich AC abschalten NACHDEM ich vorher auf Auto geschalten habe. Bleibt dann auch aus bis ich einen anderen Modus wähle (Defrost oder Manuell...). Finde ich auch sonderbar wenn das bei deinem Compass nicht ohne geht.

Beim Renegade hängt das auch von der Temperatur ab, wenn die Klima meint sie kriegt es nicht ohne AC runtergekühlt gehts auch nicht mehr mit der Automatik.
    Und im Wrangler läßt sich auf Auto auch nix mehr extra an der AC schalten, das klappt nur beim Renny.