Und ich dachte immer die besseren Reifen sollten immer auf die Antriebsachse?Die ist doch beim Renegade vorne.
Das kommt drauf ab was man haben möchte. Im Sinne der Spurstabilität ist die Hinterachse zu bevorzugen, möchte man Vortrieb natürlich die Antriebsachse.
Ich wechsel jetzt 35 Jahren immer von vorne nach hinten und umgekehrt und bin noch nicht mit spontan ausbrechendem Heck im Graben gelandet, habe dafür die Reifen gleichmäßig abgefahren und im Zweifel genügend Grip auf die Straße gebracht
So,
jetzt müssen die Winterstiefel wohl doch bald drauf und ich stelle fest, dass zumindest die Vorderen Sommerreifen keine Saison mehr durchhalten werden.
Muss nochmal genau gucken, aber ich denke, dass die netto so 30TKM gelaufen sind. Das ist ja nicht die Welt und wir fahren wirklich kommod. bei den WR ist ist das noch schlimmer, glaub ich, aber die kriegen ja auch mehr warme Temperaturen als ihnen gut tut.
Tja, die nächste Frage ist wieder die aller Fragen... Sommer/Winter oder Ganzjahres...
Bei Dir Flachlandtiroler sollten Ganzjahresgummis mehr als ausreichen, außer Du trägst Dich mit Plänen über Skiurlaub in den Alpen.
Selbst bei uns im Mittelgebirge kommt kaum noch so viel Schnee, daß reine Winterreifen zwingend Pflicht wären und wenn, dann ist zu 95% eh der Schneepflug bereits gefahren bevor man selber auf die Piste geht. Und der Jeep hat schließlich Allrad. Ich glaub außer in entsprechenden Hochlagen kommt man ganz gut zurecht.
Was Du allerdings bedenken solltest: Du fährst Dein Profil dann auch im Sommer runter, was im nächsten Winter fehlt ...