Der 2.0l Benziner ist ja nicht verkehrt, aber durstig ... ![]()
Beiträge von Dilldappe
-
-
Glaubst Du die anderen Autohersteller werden billiger ?
Schaun wa ma. Ford will nächstes Jahr endlich den Bronco nach Europa bringen und der Ineos Grenadier soll in die Produktion gehen. Jedenfalls hätte Jeep denen keine bessere Starthilfe geben können als den Wrangler teurer zu machen. Und Landrover dürfte auch nicht grade unglücklich drüber sein.
BTW: der Defender startet mit 59.000, das sind immer noch andere Dimensionen als Jeep, wo einem sofort 80.000 um die Ohren gehauen werden, jeweils ohne einen Klick im Konfigurator gemacht zu haben. Und die Briten bieten mir noch Diesel an. -
Na ja, ich denke mal die Förderung ist eh eingepreist von den Herstellern. Mal sehen wie sich die Preise entwickeln wenn der staatliche Geldregen wegfällt und die Marktwirtschaft zuschlägt. Andererseits kann Tesla auch einfach mal ihr Model 3 8000 Kröten teurer machen ... weil sie es können

-
Ich heute mal aus Jux meinen Rubi neu konfiguriert. Ich weiß, gibts nur noch in lang und Hybrid, aber was solls. Am Ende standen da …
87.000€ !!!!

Alter! Das ist der Preis von meinem UND einem Renegade dazu! Bei gleicher Ausstattung, ok unlimited und Hybrid, aber trotzdem! Das kann doch nicht deren Ernst sein? Anfang des Jahres waren es noch 10k weniger fürs gleiche Auto …
Ich kann daraus nur schließen daß die keine mehr verkaufen wollen. Für die Kohle kauft die doch niemand mehr.
Ob der vom Markt genommen werden soll? Es wird auch keiner mehr auf Vorrat angezeigt. -
Da mag das da so funktioniert, als ich aber damals einen 500e angeschaut habe standen reihenweise Benziner daneben für 10.000 weniger, NACH Abzug der Förderung und mit 600km Reichweite statt 200 …
Und bei ner Nummer größer kommen gleich noch mal 10k oben drauf. -
Tatsächlich passe ich mit meinen 1,94 recht gut in den Fiat 500. Platz hat nicht zwingend was mit der Größe des Autos zu tun. Im Grand Cherokee fühle ich mich beengter als im Renegade, im Q5 komme ich mir vor wie der Affe auf dem Schleifstein.
Daß Kleinwagen überproportional teuerer werden ist ua. der lieben EU geschuldet, weil ja immer mehr Kram zwangsweise eingebaut werden muß. Der ist nun mal nicht umsonst und 1000€ wirken sich beim Fiat 500 eben mehr aus als bei einer S Klasse .
-
Ja, das befürchte ich auch, dann ist er als kleine Juckelpinne für den schnöden Alltag schon wieder raus

-
Ist auch eine Kostenfrage, kleine Autos bekommt man nicht verkaufen wenn sie zu teuer werden. Wenn beim Grand Cherokee 5000 Euro drauf gehauen werden interessiert das nicht so wirklich, beim Renegade wird schon heftig geschluckt und einen Mini-Jeep würde dann vermutlich kaum noch einer kaufen. Das kann sich in der Größe vielleicht noch Mini leisten als Hipster-Auto, bei einem Fiat 500 kommt oder Zoe man damit nicht durch.
Was uns zu der Frage führt wie sich der Baby-Jeep positioniert, Kleinwagen oder Hipstergefährt. -
Wirklich spannend wäre was das Ding denn tatsächlich für eine Reichweite hat. Nach meiner Rumrechnerei dazu letztens vermute ich nämlich mal, daß die Kiste auch eher wieder nur was für Stadtmenschen sein wird.

-
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

-
Damals(tm) hab ich meinen SEAT Altea nach 7 Jahren verkauft ohne daß ich überhaupt einen Gedanken an die Batterie verschwendet habe. Wenn ich dagegen das hier alles lese …
Früher war alles besser! -
Schon krass die Unterschiede beim Benziner Wrangler. So zu Hause rum gönnt er sich 12l, im Urlaub in Skandinavien kostant langsam auf der Autobahn / Landstraße kam er bis auf 9l auf der Langstrecke ...
-
JEEP: Magneto 2.0In der neuen OFF-Road 2022-09.
Aber leider kann ich das PDF hier nicht ablegen:Ja eben, das sind die (zukünftigen) Traumautos der Marke. Der Baby-Jeep hier dagegen soll vor allem halbwegs billig durch die City flitzen und dazu braucht er kein 4x4
-
Was fährt denn bereits heute am meisten vom Händlerhof? Richtig, Regenades und Compasse, von denen nur die wenigsten noch Allrad haben. Verkaufen sich aber offenbar.
Und das Ding ist noch ne Nummer kleiner und damit noch mehr im preissensitiven Bereich, da gehts drum was möglichst günstiges auf die Räder zu stellen -> Ergo: Griff ins Konzernregal, vorhandene Komponenten nehmen und was zusammenschrauben, was man halbwegs günstig anbieten kann. Sonderentwicklungen kosten nur Geld, was man nicht rein kriegt in dem Segrment.So lange man noch Wrangler, Gladiator und den neuen Häuptling in Szene setzen kann kann man noch den Mythos verkaufen.
-
Ihm war der Dreck am Rennegade zuviel - bei nächsten Termin soll das Fahrzeug gewaschen vorgeführt werden.
Ich weiß schon was ich mit dem Wrangler mache bevor ich zum TÜV fahre
-
Am Ende des Tages mußt Du mit der Karre fahren, von daher muß es Dir passen und niemand anderem.

Allerdings vermute ich mal, daß du mittlerweile nicht mehr bei vielen Herstellern glücklich werden wirst, jedenfalls in der Gewichtsklasse. Jeep ist da noch so ziemlich am geländegängigsten aufgestellt, wie mal ein kurzer Vergleich bei einem gemischten SUV-Training gezeigt hat.
Auf Island kurven extrem viele Dacia Duster rum, zum einen natürlich preisbedingt, zum anderen sind die mir auch noch an recht abgelegenen Stellen über den Weg gelaufen, scheinen so schlecht nicht zu sein, vielleicht findest Du da ja was passendes.
-
Wie verschieden doch die Empfindungen sind.
Ich werde nächstes Jahr "junge" 60 und finde Sitze, Fahrwerk und Innenraumplatz sehr Angenehm

Jeder Jeck ist da wohl anders. Hab jetzt 130.000km auf Renegade runter, darunter 5000km Urlaubsfahrten und Geländeausritte und kann mich auch nicht beschweren.
-
AUCH
und noch den ltd, soviel ich weiss..So ist das, der Renny darf noch die schnöden, unglamurösen Alltagsfahrten leisten, vor allem die Langstrecken.
-
Der Trick ist glaub ich einfach links neben kleinen Punkt am Scheinwerferglass den Babberl drauf pappen. Der Wrangler hat ja auch runde Scheinwerfer. Im Zweifel mal vor eine Wand stellen, Licht an und den Aufkleber davor halten, sollte halt nicht mehr nach rechts strahlen.
-