Beiträge von Dilldappe

Partner:
Feiertag?

Schon krass die Unterschiede beim Benziner Wrangler. So zu Hause rum gönnt er sich 12l, im Urlaub in Skandinavien kostant langsam auf der Autobahn / Landstraße kam er bis auf 9l auf der Langstrecke ...

Was fährt denn bereits heute am meisten vom Händlerhof? Richtig, Regenades und Compasse, von denen nur die wenigsten noch Allrad haben. Verkaufen sich aber offenbar.
    Und das Ding ist noch ne Nummer kleiner und damit noch mehr im preissensitiven Bereich, da gehts drum was möglichst günstiges auf die Räder zu stellen -> Ergo: Griff ins Konzernregal, vorhandene Komponenten nehmen und was zusammenschrauben, was man halbwegs günstig anbieten kann. Sonderentwicklungen kosten nur Geld, was man nicht rein kriegt in dem Segrment.

So lange man noch Wrangler, Gladiator und den neuen Häuptling in Szene setzen kann kann man noch den Mythos verkaufen.

Am Ende des Tages mußt Du mit der Karre fahren, von daher muß es Dir passen und niemand anderem. ;)

Allerdings vermute ich mal, daß du mittlerweile nicht mehr bei vielen Herstellern glücklich werden wirst, jedenfalls in der Gewichtsklasse. Jeep ist da noch so ziemlich am geländegängigsten aufgestellt, wie mal ein kurzer Vergleich bei einem gemischten SUV-Training gezeigt hat.

Auf Island kurven extrem viele Dacia Duster rum, zum einen natürlich preisbedingt, zum anderen sind die mir auch noch an recht abgelegenen Stellen über den Weg gelaufen, scheinen so schlecht nicht zu sein, vielleicht findest Du da ja was passendes.

Der Trick ist glaub ich einfach links neben kleinen Punkt am Scheinwerferglass den Babberl drauf pappen. Der Wrangler hat ja auch runde Scheinwerfer. Im Zweifel mal vor eine Wand stellen, Licht an und den Aufkleber davor halten, sollte halt nicht mehr nach rechts strahlen.

Noch mal auf mobile.de geschaut… die 34.000 sind ja mittlerweile Standard… alter Schwede 8|
    Meinen würde ich wohl mittlerweile mit plus los werden…

Zum Thema Geld: sollte man haben. Nicht nur die Anschaffung, auch für Zubehör und selbst Reifen und Felgen … ein Wrangler ist halt kein Golf. Und die Wünsche werden kommen!

Der Wauwau wird schon in den Dreitürer passen, allerdings dürfte dann der Urlaub nicht sonderlich lange ausfallen mit dem Handgepäck was dann noch rein passt. Sollte man halt vorher wissen. Dachbox wird schon wieder teurer, weil fürs Hardtop eigentlich keine Dachlast existiert, man benötigt Träger die direkt an die Überrollbügel gehen oder vorne und hinten an der Karosserie verschraubt werden.

Auch wenn ich unterschreibe daß Wrangler Fahren nichts mit Vernunft zu tun hat sollte man die nicht ganz abschalten und vorher ein paar Fragen stellen:
    JK oder doch schon JL ( permanenter Allrad möglich, besseres Fahren auf der Straße), 3 oder 5 Türer (der Kurze ist definitiv nur was für 2 Personen und knapp wenn einen Ausbau Richtung Camping plant)

Wrangler Preise sind ja schon abenteuerlich, aber selbst dafür scheint mir der Preis schon sehr … selbstbewusst. Für eine 8 Jahr alte Schibbel den Neupreis eines modernen Autos hinblättern … da lohnt sich wohl mal Preise vergleichen und ggf. dem Händler mal alternative Preise unter die Nase zu reiben. Entweder er bewegt sich oder sonst…

Zum Thema Diesel wurde ja schon was gesagt. Riskant falls man damit regelmäßig in eine Großstadt muß, aber es würde ja eher ein Landei werden, da würde ich mir eher weniger Sorgen machen. Kurzstrecke heißt wieviel? Ich habe jetzt mehrere Diesel ohne Mucken regelmässig täglich 2x35km bewegt. Bei 2km am Tag wird es wohl eher kritisch. Mein JL ist jetzt ein Benziner, weil ich keine Wahl hatte, womit ich weniger glücklich bin, da der Rubicon nicht so oft bewegt wird, dann aber eher 100+ km, was sich deutlich an der Tanke bemerkbar macht. Also vorher genau überlegen wieviel gefahren wird und dann den Kraftstoff wählen. Und immer bedenken: plötzlich fährt man mal eben 200 km zum nächsten Offroad-Park ^^

Das meiste werden Feldwege sein, vermutlich nur ein paar knackige Stellen. Kommt halt drauf an, ob man da ggf. drumherum fahren kann oder per Einweiser durch kommt. So ein Limited kann schon mal … limitiert sein ;)
    Aber das wissen wohl am besten die Tourguides, normalerweise fahren die dann auch nicht die wildesten Pfade

Diese Tour bin ich noch nicht gefahren, nur „Auf sandigen Pfaden“. Da war ich allerdings froh schon den Wrangler statt den Limited dabei zu haben. Da war auch nichts unter einem Trailhawk dabei. Ich würde vielleicht mal mit dem Veranstalter Kontakt aufnehmen, jede Tour ist ja anders. Zumindest ist es meistens Sandboden da in Holland.