Beiträge von Dilldappe

Partner:
Feiertag?

Ja ist sie.

Wenn da keiner Sitzt, werden die Drei immer kurz nach dem Fahrzeugstart kurz angezeigt (quasi als Funktionstest).
    Wenn ein Gurt eingesteckt ist, leuchtet der betreffende grün.
    Wenn da tatsächlich jemand drauf sitzt und nicht angegurtet ist, blinkt er rot und bimmelt.

Nicht ganz, er hat das kleine uConnect, da ist die Anzeige nicht in Farbe und bunt. Normalerweise werden die drei Gesellen da zum Start angezeigt und man sollte jeweils einen Gurt sehen, falls einer angelegt ist. Irgendwann sollten die drei von der Tankstelle dann aber auch verschwinden.

Der enyaq ist ganz hübsch aber das ist eher Schlechtwetter Allrad als Schlechtwege. Bei den Schürzen zerreißt es den ja bei jedem Feldweg.

Na ja, meinen Wrangler hab ich abseits von Offroadparks und Island auch nur ein einziges Mal gefordert als ich für einen Kumpel im Wald Holz holen war. Von daher dürfte das für 99,99% aller Kunden ein vernachlässigbares Problem sein ...

Fand ich überraschend,...automobil VOX am Sonntag 12.03.23

Schönen Gruß an Chief, dein neuer kann Gelände :D :023:

Ohne jetzt was zu dem Skoda sagen zu wollen ... aber die Sendung kannste in der Pfeife rauchen. Wenn das Auto es über einen handelsüblichen Feldweg ohne Achsbruch schafft ist es geländetauglich bei denen. Hab letztens zufällig deren Beitrag zum Ineos Grenadier gesehen .. verschwendete Lebenszeit (der Beitrag, nicht das Auto, das ist auf der Habenwollenliste ;) )

Was ich mich immer frage ... was passiert eigentlich wenn man die angegebene Dachlast überschreitet? Die steht ja nicht in offiziellen Papieren, also kann die Rennleitung eigentlich schon mal nichts anmeckern. Vermutlich wird sich irgendeine Versicherung an das Thema erinnern, falls mal ein Unfall zu regulieren ist und man so das Bezahlen abwehren kann ...
    :1f914:

Ich habe die Logik von Jeep noch nicht entschlüsseln können. Im Handbuch zu meinem Renny steht z.B. daß die Dachlast bei einem Diesel 70kg beträgt, außer er hat AddBlue, dann sind es nur die besagten 50kg. Allerdings konnte ich auf dem Dach den AddBlue-Tank noch nicht finden ... :rolleyes: ?(

Die Dachlast steht mal nicht in amtlichen Scheinen, von daher wird wohl die Rennleitung bei einem Dachzelt nicht einschreiten. Probleme sehe ich da eher bei der Versicherung, falls mal was passiert und das Thema relevant wird. Da das Dach ja anscheinend auch für 70kg taugt, wird es wohl eher am Schwerpunkt liegen, oder an der Faulheit von Jeep das zu homologisieren bei allen Motoren. Aber ausprobieren darfst du das dann auf eigene Gefahr ... ;)

Letztes Jahr in Island sind mir einiges Rennies mit Dachzelt begegnet, das wird wohl schon gehen, wenn deutsche Vorschriften nicht gelten müssen ...

Wegen mir 240 PS. Und Compass und Renegade sind weitgehend baugleich, davon abgesehen beziehe ich mich auf die offizielle aktuelle Compass-Preisliste.

Wenn alles so schrecklich ist, dann halt geh zum Anwalt Deines Vertrauens und reiche eine Klage gegen Stellantis ein.

Wo hast du schwarz auf weiß stehen, das das Auto dauerhaft 270 PS leistet? Das hast du schon nicht beim Benziner, weil dessen Maximalleistung auch nur bei einer bestimmten Drehzahl gilt. In den Fahrzeugdaten steht immer "max. X PS", bei jedem Motor einzeln und bei der Systemleistung. Von "hat bei 180 Sachen 270 PS" lese ich da nichts.

Was ist denn ein e-Hybrid? Mild-Hybrid oder Plugin-Hybrid?
    Allrad gibts nur mit Plugin, dafür hat der so seine eigenen Probleme ...
    Im Jeep-Konfigurator kannst Du den Listenpreis ermitteln und so das Angebot einschätzen. Ansonsten mal bei einschlägigen Portalen die Angebote durchstöbern nach vergleichbaren Tageszulassungen.
    Und die Zubehörliste genau studieren ob wirklich alles dabei ist, was gewünscht wird. Sitzheizung etc. sind keinesfalls Standard bei manchen Ausstattungen!

Das weis ich nicht so genau, meine bessere Hälfte hat den Wagen meist in Beschlag. Irgendwann kam die Meldung, dann erstmal panische Rückfrage, dann auf OK und irgendwann hat sich alles geupdated während die Kiste dumm in der Gegend rum stand. Kam nur noch ne Meldung daß es passiert ist und das wars. Also einfach Abends in die Garage fahren und das Update ausführen lassen ...

Hatte ich letzens, obwohl die Werke schon mal einen geheimen Zwischenupdate aufgspielt hat. Lief irgendwann mal durch und seit dem isser drauf. Und hat Einstellungen verstellt ^^