Beiträge von Dilldappe
-
-
Lustig, so eine Meldung hatte ich die Woche auch. Mal sehen, die Werke will den Renny eh sehen, weil sie was neues zu meinem uConnect Ticket haben.
-
Ev. wird es ja so ein fahrbarer Akkuschrauber?!?Na ja, wäre wieder ein Firmenleasing möglich käme der Avenger in die engere Wahl, der kommt fast weit genug, bzw. so weit, daß man für meine Standardszenarien damit leben könnte, nach Island wird eh im Wrangler gefahren. Aber bei den Preisen keine Option für privat ...

-
... oder man nimmt den Fiat 500 mit 4WD in rosa.
Den finden die Barbies auch hübsch. Meiner ollen Schachtel Zuhause gefällt er auch. *hüstel*Tatsächlich hätte es so ähnlich kommen können.
Der Fiat 500e war eine der möglichen Alternativen und wurde in eben dieser Farbe besichtigt und war auch schon genehmigt von der Regierung.
Dann kam aber die Erkenntnis, daß Reichweite und Preis nicht akzeptabel sind und der Renny durfte bleiben ...
-
[Ironie]
Vielleicht mit den Renegade vor der Eisdiele Posen?
[/Ironie]Auch da macht der Wrangler die bessere Figur

So oder so, den Renny pimpen lohnt nicht.

-
Dann kannst du dich ja nun mit dem offroad tuning befassen .

Äh, nö, der soll auf die Autobahn.
Außerdem, warum sollte ich sinnlos Geld in einen Renegade versenken wenn ein Wrangler in der Garage steht?
-
So, nun sind 3 Jahre rum und 60.000km auf der Uhr, das Leasing ist abgelaufen.
Bis auf erwähnten DPF Sensor und einem Kleinkrieg mit dem uConnect, wo das GPS falsch anzeigte, zunächst die Antenne und dann irgendeine Zwischenbox getauscht wurden und seit dem dabei durchgeführten Update jetzt ständig irgendwelche Apps nerven, daß sie installiert werden wollen, es aber nie schaffen, so weit keine Auffälligkeiten, hat treu und brav seinen Dienst geleistet.Da da Leasing rum ist und es keinen Ersatz mehr gibt, habe ich nach einigem Überlegen und Rechnen das gute Stück heute privat übernommen, zumal der Händler unschlagbare Konditionen angeboten hat. Also, außer einem neuen Nummernschild hat sich nichts geändert
Dann auf viele weitere Kilometer
-
Nur zur Klarstellung: ginge es um einen direkten Vergleich Renny vs. Avenger als Neuwagen und ggf. noch im Firmenleasing sähe die Preisfrage schon etwas anders aus, da würde ich tatsächlich genauestens den Taschenrechner bemühen und vielleicht beim Avenger raus kommen.
Privat macht es aber eben keinen Sinn mehr wenn man fürs halbe Geld im noch fitten Renny-Diesel weiter tuckern kann. -
Nachdem ich heute dann mal beim warten auf den TÜV live in einem Avenger gesessen habe, muß ich sagen: joah, könnte mir durchaus gefallen. Das Gespräch mit dem Verkäufer ergab dann aber wieder mal, daß die Reichweite ganz knapp unter meinen Bedürfnissen liegt. Immer Sommer mags noch eben reichen, im Winter dann wohl eher nicht. Aber das ließe sich dann vermutlich mit einem normalen Verlängerungskabel beheben. Trotzdem zeigt sich wieder mal: Reichweite ist und bleibt ein Thema.
Was allerdings ein viel größeres Thema ist: der Preis. Der ist ganz schön stolz für so eine doch eher kleine Kiste
Also mal eben als günstiger Stadtflitzer z.B. neben einem Wrangler geht der nicht durch. Sorry, aber da bestätigt sich mein Entschluß den Renny länger in der Garage zu behalten. Mehr als doppelte Reichweite bei weniger als dem halben Preis (ok, natürlich dann gebraucht, aber den Avenger gibts nun mal nur neu und was mich am Ende interessiert ist der reale Preis den ich hinblättern muß) -
Nö ... Verwandtschaft

-
Kann noch nichts sagen, warte noch drauf ob die bucklige Verwandtschaft meint feiern zu müssen ...

-
Umweltfreundlich ist, wenn wir wieder in der Höhle hausen und das Mammut mit der Steinkeule erlegen ...
-
Also mein Händler will mir demnächst noch ein Auto verkaufen ... da gehe ich mal davon aus daß der bleibt ...
-
Wer das nur macht wegen der Optik .... na ja, kann man machen wenn man unbedingt Eisdielen-Poser sein möchte.Dann am besten noch tiefer legen

-
Also wenn Ihr hier schon die Dreckkeule rausholt, dann sei mal dezent dran erinnert daß die Erdölförderung eine Riesensauerei ist, sei es vor Ort oder auch bei Tankerunglücken, leckenden Pipeplines usw.

-
@RNB
Das Thema mit dem RPF hat bei uns das schnellere Aus für den Cherokee eingeleitet, als wir das ursprünglich geplant hatten. Wir waren nämlich top-zufrieden mit unserem Indianer. Ohne Wenn und Aber.
Durch Corona sind mir aber auch noch die letzten längeren Strecken weggefallen, die ich sonst gefahren bin. Da ich am Wohnort arbeite blieb da nicht mehr viel und ich musste im Winter gelegentlich auf die AB um sinnlos Diesel zu verbrennen, um mir den Filter nicht zu verstopfen. Damit war für uns letztendlich das finale Aus für einen Diesel besiegelt.Womit man wieder sieht daß es sehr auf das persönliche Fahrprofil ankommt welche Karre man sich zu legt. Bei dir ist elektrisch ein Nobrainer, bei anderen zum aktuellen Stand eher noch 2. Wahl
-
Benachrichtigung vom KBA habe ich allerdings beim Jeep noch nie erhalten.
Ich schon, neulich beim Wrangler…
-
Mit einem Benziner ist Fahrkomfort nur ein Teil des Problems auf Langstrecken ...
-
und 100 km/h E-Schleichern auf der Autobahn
Man munkelt daß auch mancher Wrangler nicht viel schneller unterwegs ist auf langen Strecken

-
Die ganze Rechnung kann man nicht nur an der Tankstelle fest machen, sondern muß Anschaffungspreis, Wartungskosten, Steuern, Versicherung etc. über den ganzen Zeitraum und die gefahrenen km betrachten. Und zwar beim gleichen Auto nur mit anderem (vergleichbaren) Motor, sonst ist das alles witzlos.
Wenn ich mir nen Fiat 500 hole bin ich immer günstiger als dem Grinch sein Wrangler, aber der Vergleich ist halt auch für die Füße ...