Hast du einen Schlauch oder besser noch einen Kärcher? Vielleicht mal die Karre gezielt wässern in der Hoffnung, daß man dann sieht, ob und wo was rein kommt
Beiträge von Dilldappe
-
-
Denn was für den ICE schnell und gut sein muss, wird ja wohl für den JEEP auch reichen.Schon alleine die Tatsache, daß das Zeug von der Deutschen Bahn benutzt wird spricht nicht dafür ...

-
Ich kenne mich mit den Bezeichnungen nicht aus, aber wenn du das so sagst, vermute ich 2020. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man für den Preis heute noch eine Tageszulassung bekommt.
Also bei aktuellen Apothekenpreisen bezweifle ich, daß man noch einen Neuwagen für das Geld bekommt, außer vielleicht als EU-Zulassung aus Albanien oder etwas in der Richtung.
-
Wie gesagt, bei viel Stadtverkehr wo man eh nur von Ampel zu Ampel juckelt wird man das spüren, denke ich mal. Aber mich persönlich nervt es, wenn man am Kreisverkehr eine Sekunde länger halten muß weil Hochbetrieb, der Motor ausgeht und wenn man dann zügig losfahren will weil grade eine Lücke ist und nix kommt, weil erstmal nur der Motor für die Carerra-Bahn mit seinen 20PS schiebt.
Da fand ich den Plugin-Hybriden noch besser, der hat wenigstens 60PS und der Benzin-Motor bleibt konsequent aus. Aber bezahlen kann ja auch niemand
-
Ich hatte jetzt zwei mal so eine Karre als Werkstattwagen. Sonderlich überzeugen konnte der mich nun nicht. Anfahren tut er die ersten Meter rein elektrisch, bevor dann der Benziner wieder anspringt. Rollt man länger bergab, dann geht der Benziner ganz aus. An der Ampel dagegen läuft der Benziner noch etwas nach und geht grade dann aus, wenn die Ampel ein paar Sekunden später bereits wieder grün wird.
Wenn man an der Kreuzung steht und der Benziner aus ist wird es hakelig beim Losfahren, da erst nur das schwachbrüstige Elektromotörchen Schub gibt. bevor der Benziner einschreitet.
Verkürzt gesagt: eine Start-Stopautomatik auf Stereoiden, aber sehr unharmonisch für meinen Geschmack. Die Logik wann der Benziner nun ausgeht und wann nicht konnte ich nicht so wirklich durchschauen, das Anfahren ist eher mau wenn man es eilig hat mit dem Fortkommen. Einen Schub, daß beide Motoren zusammen Dampf geben beim Start konnte ich auch nicht feststellen.
Zum Verbrauch kann ich nichts sagen, war ja nur Werkstatt - Zauhause und zurück.Ich nehme mal an, wenn man sich täglich durch den Berufsverkehr von Ampel zu Ampel quält, dann kommt was bei rum, vor allem wenn man sacht anrollen lässt und der E-Motor die ersten Meter für die Bewegung sorgt. Fährt man dagegen eher kontinuierlich ohne zu halten ist der Zauber überflüssig. Ich bräuchte jedenfalls keinen.
-
Oft steht das Wasser dann zwischen Tür und Rahmen. Nachdem man die Türen (alle) geöffnet hat, kommt immer ein gutes doppeltes Pinnchen Wasser zum Vorschein.
Ja, Türen und Heckklappe sammeln gerne Regenwasser. Das ist mir früher gar nicht so aufgefallen, aber seit dem der Wrangler in der trocken Garage wohnen darf und der arme Renny im Regen stehen muß merkt man das total

-
Ja, aber nur am Anfang. Das hat man auch bei den guten Verbrenner-Hersteller... sind es da nicht nur 5.000 bis 7.500 km?
Ich weis ja nicht was du so fährst, mein Reny Diesel hat 20.000, der Wrangler 12.000 (was schon nervig ist, aber gut, der fährt nicht so oft).
Mein Yeti vorher hatte 30.000(!), außer die Ölanzeige beschwert sich vorher, was sie in 150.000km nie getan hat. VW scheint da wohl mehr Vertrauen in ihre Motoren zu haben. Oder ist weniger gierig als Stellantis. -
Kontrolle der Hupe ... noch Fragen, Kienzle?
-
Der Avenger muss Übrigens alle 12500 km (jedoch mind. 1xJahr) zum Service. Wenn die Werkstätten also nicht mehr mit Motoröl abzocken können, dann wenigstens über die Häufigkeit der Services...
Echt jetzt? Das ist doch ein schlechter Scherz, oder? Waschen und saugen die das Auto dann? Da wird doch ständig von den Strom-Evangelisten gepredigt, daß Stromer weniger Wartung benötigen und man so einen Teil der Mehrkosten wieder rein holt.

Ich seh schon, mein Diesel-Renny und der Wrangler werden mir sehr lange erhalten bleiben ...

-
Also unabhängig von der Strom und Benzin/Diesel Diskussion: irgendwie vergeht einem immer mehr die Lust auf ein neues Auto ... nur noch Gängelei

-
-
Zumindest bei meinem Wrangler, der gefühlt das gleiche Navi wie mein 2020er Renny hat, kann man zu einer Koordinate navigieren, das habe ich in Island schon reichlich betrieben. Die Option ist nicht gleich sichtbar. Wenn man ein Ziel eingeben möchte hat man ja x Optionen wie man das tun möchte, Adresse, Favoriten usw., dort kann man auch noch tiefer scrollen, da verstecken sich weitere Optionen, ua. die Koordinaten zum eingeben.
Außerdem verstecken sich in irgendwelchen Einstellungen (vermutlich die vom Navi, oder aber die allgemeinen) die Formate für Koordinaten, also dd°mm'ss" bzw dd°.xxxxxx, vielleicht wirkt sich das auch auf die Eingabe aus.
Angabe ohne Gewehr oder andere gefährliche Dinge für einen 2021er Wrangler, wie gesagt das Renny uConnect sieht zumindest optisch gleich aus, was aber nichts heißen muß ...
-
Du bist Böse!

Das merkst du jetzt erst?Aber das mit dem Reifen ist Shice!
Das Ventil kann man mit Seife prüfen, ob sich was zwischen Reifen und Felge gemogelt hat ... ich meine gute Reifen-Werkstätten habe da auch
Möglichkeiten das zu Prüfen.
Nimm Dir auch mal die Zeit und schau mal den Reifen rundum ab, nicht das Du Dir einen Nagel, eine Schraube oder sonstiges eingefangen hast.
Das Ding ist eh völlig platt, das kommt zu nem Reifenhändler, dann sehen wir mal was Sache ist.
Normalerweise pumpen die den auf und halten ihn unter Wasser, dann sieht man schon wo's blubbert. War schon oft genug da ...
-
Ja, gut wenn man seinen Grinch dabei hat, den kann man vorschicken und wenn der im Schlamm versinkt weiß man, daß man woanders lang fahren sollte.

Hat mich aber auch nicht vor einer Bergung retten können, ich habe kunstvoll das hinter Diff auf einer Wurzel geparkt, die sich im Modder versteckte. Nun kann ich eine Bergung mit Kinektik-Seil auf meiner Liste abhaken ...

Ärgerlicher ist allerdings, daß ein Hinterreifen jetzt schleichend Luft verliert. Ob sich da Dreck zwischen Felge und Reifen geschoben hat oder ins Ventil beim Aufpumpen ... man weiß es nicht. Hab mich erstmal mit dem Kompressor etappenweise nach Hause geschleppt und da dann schließlich das Ersatzrad montiert, hatte einfach keinen Sinn mehr. Mittlerweile ist die Luft völlig raus über Nacht.
Hat das fünfte Rad am Wagen auch mal seine Daseinsberechtigung ...Ansonsten hat der Grinch eigentlich schon alles beschrieben. Ist jedenfalls ein interessantes Gelände und war mal wieder ganz anders als das was man sonst so kennt, auch ohne Berge und Hügel.
-
-
Gestern live beim Händler mitgehört. Kundin ruft an, interessiert sich für ein neues Auto. Von Jeep gibts nichts mehr ohne irgendeine Form von Strom. Die Dame fährt jetzt einen Compass und hätte gerne einen neuen. Mit Allrad. Bliebe also nur Plugin-Hybrid, der liegt dann irgendwo um die 55k. Mit bescheidener Reichweite da kleiner Tank. Die Frau wollte aber eigentlich eh einen Diesel weil sie viel unterwegs ist. Was macht der Händler also in seiner Verzweiflung ... er bietet ihr einen Alfa Stelvio an, da gibts noch Diesel und alles. Hinterher meinte er nur dazu "Was soll ich den denn sonst machen? Die geht sonst woanders hin wo es noch Diesel gibt."
Zum Benziner Avenger meinte er "Erst hies es, der kommt nur elektrisch und die Leute haben ihn bestellt. Jetzt doch Benziner, da kommen sich einige verarscht vor."
Grand Cherokee ... erst gibts keine, jetzt nur Hybrid. Einen Diesel der 3 Tonnen ziehen kann ... Fehlanzeige.
JLUs gibts jetzt wohl doch wieder begrenzt als reinen Benziner, allerdings zu Mondpreisen. -
Der Benziner muß wohl gut gehen, mein Dealer meinte heute daß er erstmal 30 bestellt hat ...
-
Huh, Helms Klamm sieht ja mal schick aus
-
Find ich gut, brauch ich aber nicht, aufgrund von E-call und so'n Zeugs, ist auch zu teuer für einen Peugeot, außerdem nur mit Allrad, brauch ich auch nicht.
Näh, laut meinen Dealer ist es wohl ein Opel Mokka unten drunter.
Obwohl er durchaus schick wirkt wenn man drin sitzt. -