Beiträge von Dilldappe

Partner:
Feiertag?

Also, ich sags mal so: mein Wrangler darf laut Fahrzeugschein etwa 1,4t ziehen. Jetzt kann man sich im Netz irgendein Gutachten bestellen, damit geht man zum TÜV und schwups darf das Ding 2,4t ziehen, nur durch die magische Kraft eines Stück Papier. Hintergrund ist der, daß Allradfahrzeuge per se bis zum 1.5fachen ihres Gewichts (gebremst) ziehen dürfen (nagelt mich nicht auf die genauen Zahlen fest, so in etwa steht es jedenfalls zu lesen). Also müßte der Renegade es schaffen. Allerdings wird die Rennleitung meckern, wenn zuviel auf der Waage ist. Vielleicht gibt es für den Renegade ja auch entsprechende Gutachten um sich mehr Gewicht eintragen zu lassen.

Allerdings würde ich es auch nicht übertreiben, ein schlauer australischer YouTuber meinte mal, daß es ratsam wäre wenn der Hänger nicht schwerer als das Zugfahrzeug ist, da die Masse des Zugfahrzeugs das einzige ist, was so einen Hänger stabilisiert.

Mein Onkel hat sich letztens den Yaris Cross als Hybrid zugelegt, der sah gar nicht mal schlecht aus. Vielleicht ist der ja was?

Ansonsten fühle ich mit dir. Zum Glück konnte ich den Renny übernehmen, aktuell hätte ich keine Lust mir was Neues zu suchen, vor allem bei dem Geh(A)mpel zur Zeit. Ständig wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben, Förderung hier, ach nein, doch wieder gestrichen ... :/

EINSPRUCH:Frau hat nen Yaris-hybrid - wirklich gut gemacht - die jahrelange Erfahrung Toyota zahlt sich da aus. Läuft echt rund.
    Dagegen habe den Compass als MildHybrid als Werkstattwagen gehabt: mein Eindruck ist, dass da noch einiges an Luft nach oben ist, ich gebe da Dilldappe recht, dass der Motor zu schwach ist
    Abgesehen davon ist auch bei meinem Renni 4xe der "Moduswechsel" von e auf brumm und umgekehrt deutlich "ruppiger" als im Yaris...

Toyota hat ja mWn keie Mild-Hybrids sondern serielle Hybriden, sprich: die Batterie und Antrieb sind dafür vorgesehen ein paar km elektrisch zu schaffen. Mein Onkel hat auch den Yaris als Hybrid und jetzt so einen Mini-SUV (Yaris als SUV? ) ebenfalls als Hybrid und ist voll zufrieden.

Der Mild-Hybrid im Jeep dagegen ist nur eine Start-Stop Automatik auf Stereoiden, eine bessere Anfahrhilfe, mit den beschriebenen Problemen.

Hast du mal geschaut ob die Abläufe in der Beifahrertür verstopft sind? In die Tür läuft ja immer etwas Wasser, deswegen hat die ja Abläufe. Wenn die zu sind sammelt es sich in der Tür und tut, was immer es so da tut. Hatte ich mal im 3er BMW, der gluckerte regelrecht

Da hab ich als Erstes geguckt - aber das Handbuch ist derart dürftig... Nur die Warnung daß Kühlwasser heiss wird :whistling: und daß man natürlich nur das Mopar-Mittel kaufen soll. Kein Foto, keine Anleitung. Ich vergöttere den Jeep, aber in Sachen Info u Handbuch war Mercedes besser.. (Also die alten Versionen - hab mit W124 angefangen.)

Sehe grade beim JL sind sie auch nicht mitteilsamer was das angeht ... :thumbdown:

..@Dillpappe ich war in den gleichen Jeep Laden :* , und erlebte das, was du bei Toyota erlebt hast X( X/

Kann mich nicht beschweren, aber mittlerweile bin ich ja auch persönlich bekannt nach 6 Jahren und 3 Jeeps, gab beste Konditionen bei der Übernahme des Renny letztens.

Manchmal erwischt man vermutlich einfach mal nen blöden Tag, ich nehme mal an Toyota-Keller kann das auch besser. Dummerweise verkaufen sie keine Autos für "echte Männer"(tm) die keine Asiaten sind :rolleyes: , von daher hat sich eine Wiederholung des Versuchs eh erledigt.

Für Kabinen auf Pickups hätte ich eine Adresse mit toller Beratung, allerdings wollte ich kein Eigenheim erwerben ... :P

Ein Büro war besetzt und der Herr darin bat mich um Geduld.....er hätte gerade keine Zeit für mich .....und tschüss.....war ich auch schon wieder weg. Wer es anscheinend nicht nötig hat, braucht mich als potentiellen Kunden auch nicht.

So bin ich bei Jeep gelandet. Eigentlich war ich grade nach einem Toyata RAV 4 am schauen, Samstag morgen ... das erste was mir der erste Kerl am ersten Schalter entgegen brüllt war "Ich verkauf hier nur Ersatzteile, die Verkäufer sind da hinten". Waren sie auch, haben sich aber in ihren Buden eingeschlossen und mit irgendwem gequatscht. Das Auto stand auch nirgends rum. Nach ner halben Stunde kam mal einer raus und rannte weg. Dann kam der andere, meinte er hätte grade keine Zeit, fragt aber zumindest kurz was ich eigentlich wollte. Ah ja, RAV 4, müssen sie die Treppe hoch gehen. Ich komm dann. Also Treppe hoch, diverse Autos anprobiert, Toyota als ungeeignet für meine Baugröße abgehakt und wieder gegangen, Verkäufer auch keinen mehr gesehen. Zufällig an Jeep vorbei gekommen, Renegade gesehen und der Verkäufer hatte mich direkt am Wickel mit Probefahrt und allem ... der Rest ist Geschichte.

,,,und?...
    Bakterie neu?

Nö, die Meldung hat nicht wirklich interessiert. Hatte aber trotzdem einen Termin für meinen Kleinkrieg gegen das uConnect weil sie zufällig neue Anweisungen von oben hatten. Haben einmal über Nacht die Batterie voll aufgeladen, das uConnect will immer noch App updaten und diese ominöse Meldung ward nimmer gesehen. Laut IBES ist jedenfalls die Batterie noch fit.