Ich muß mal doof fragen: hat das Auto kein Bordbuch wo man sowas nach lesen kann? Kühlmittel würde ich da jedenfalls erwarten…
Beiträge von Dilldappe
-
-
..@Dillpappe ich war in den gleichen Jeep Laden
, und erlebte das, was du bei Toyota erlebt hast
Kann mich nicht beschweren, aber mittlerweile bin ich ja auch persönlich bekannt nach 6 Jahren und 3 Jeeps, gab beste Konditionen bei der Übernahme des Renny letztens.
Manchmal erwischt man vermutlich einfach mal nen blöden Tag, ich nehme mal an Toyota-Keller kann das auch besser. Dummerweise verkaufen sie keine Autos für "echte Männer"(tm) die keine Asiaten sind
, von daher hat sich eine Wiederholung des Versuchs eh erledigt.Für Kabinen auf Pickups hätte ich eine Adresse mit toller Beratung, allerdings wollte ich kein Eigenheim erwerben ...

-
-
Unser Stammtisch ist der "Rhein/Berg",
das umfasst weitest gehend Köln/Düsseldorf/Bergische Land/Westerwald.Ähem, das Siegerland nicht vergessen!
-
Ein Büro war besetzt und der Herr darin bat mich um Geduld.....er hätte gerade keine Zeit für mich .....und tschüss.....war ich auch schon wieder weg. Wer es anscheinend nicht nötig hat, braucht mich als potentiellen Kunden auch nicht.
So bin ich bei Jeep gelandet. Eigentlich war ich grade nach einem Toyata RAV 4 am schauen, Samstag morgen ... das erste was mir der erste Kerl am ersten Schalter entgegen brüllt war "Ich verkauf hier nur Ersatzteile, die Verkäufer sind da hinten". Waren sie auch, haben sich aber in ihren Buden eingeschlossen und mit irgendwem gequatscht. Das Auto stand auch nirgends rum. Nach ner halben Stunde kam mal einer raus und rannte weg. Dann kam der andere, meinte er hätte grade keine Zeit, fragt aber zumindest kurz was ich eigentlich wollte. Ah ja, RAV 4, müssen sie die Treppe hoch gehen. Ich komm dann. Also Treppe hoch, diverse Autos anprobiert, Toyota als ungeeignet für meine Baugröße abgehakt und wieder gegangen, Verkäufer auch keinen mehr gesehen. Zufällig an Jeep vorbei gekommen, Renegade gesehen und der Verkäufer hatte mich direkt am Wickel mit Probefahrt und allem ... der Rest ist Geschichte.
-
Aber unseren vorherigen 170PS Limited hab ich nie unter 9L bekommen...Im täglichen Normalgebrauch waren es immer 11-12L
Alter, das Verbrauch ich ja mit dem Wrangler ...

-
,,,und?...
Bakterie neu?Nö, die Meldung hat nicht wirklich interessiert. Hatte aber trotzdem einen Termin für meinen Kleinkrieg gegen das uConnect weil sie zufällig neue Anweisungen von oben hatten. Haben einmal über Nacht die Batterie voll aufgeladen, das uConnect will immer noch App updaten und diese ominöse Meldung ward nimmer gesehen. Laut IBES ist jedenfalls die Batterie noch fit.
-
Öhm, mindestens seit 21, meiner hat nämlich welches
-
Also unter 6 schaff ich nur wenn ich mit Tempomat durch Holland oder andere Länder mit Tempolimit cruise
-
- Je mehr ich hier lese, desto mehr vergeht mir die Lust auf ein neues Auto
Nicht entmutigen lassen, in Foren liest man immer nur die Probleme

- Je mehr ich hier lese, desto mehr vergeht mir die Lust auf ein neues Auto
-
Hast du einen Schlauch oder besser noch einen Kärcher? Vielleicht mal die Karre gezielt wässern in der Hoffnung, daß man dann sieht, ob und wo was rein kommt
-
Denn was für den ICE schnell und gut sein muss, wird ja wohl für den JEEP auch reichen.Schon alleine die Tatsache, daß das Zeug von der Deutschen Bahn benutzt wird spricht nicht dafür ...

-
Ich kenne mich mit den Bezeichnungen nicht aus, aber wenn du das so sagst, vermute ich 2020. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man für den Preis heute noch eine Tageszulassung bekommt.
Also bei aktuellen Apothekenpreisen bezweifle ich, daß man noch einen Neuwagen für das Geld bekommt, außer vielleicht als EU-Zulassung aus Albanien oder etwas in der Richtung.
-
Wie gesagt, bei viel Stadtverkehr wo man eh nur von Ampel zu Ampel juckelt wird man das spüren, denke ich mal. Aber mich persönlich nervt es, wenn man am Kreisverkehr eine Sekunde länger halten muß weil Hochbetrieb, der Motor ausgeht und wenn man dann zügig losfahren will weil grade eine Lücke ist und nix kommt, weil erstmal nur der Motor für die Carerra-Bahn mit seinen 20PS schiebt.
Da fand ich den Plugin-Hybriden noch besser, der hat wenigstens 60PS und der Benzin-Motor bleibt konsequent aus. Aber bezahlen kann ja auch niemand
-
Ich hatte jetzt zwei mal so eine Karre als Werkstattwagen. Sonderlich überzeugen konnte der mich nun nicht. Anfahren tut er die ersten Meter rein elektrisch, bevor dann der Benziner wieder anspringt. Rollt man länger bergab, dann geht der Benziner ganz aus. An der Ampel dagegen läuft der Benziner noch etwas nach und geht grade dann aus, wenn die Ampel ein paar Sekunden später bereits wieder grün wird.
Wenn man an der Kreuzung steht und der Benziner aus ist wird es hakelig beim Losfahren, da erst nur das schwachbrüstige Elektromotörchen Schub gibt. bevor der Benziner einschreitet.
Verkürzt gesagt: eine Start-Stopautomatik auf Stereoiden, aber sehr unharmonisch für meinen Geschmack. Die Logik wann der Benziner nun ausgeht und wann nicht konnte ich nicht so wirklich durchschauen, das Anfahren ist eher mau wenn man es eilig hat mit dem Fortkommen. Einen Schub, daß beide Motoren zusammen Dampf geben beim Start konnte ich auch nicht feststellen.
Zum Verbrauch kann ich nichts sagen, war ja nur Werkstatt - Zauhause und zurück.Ich nehme mal an, wenn man sich täglich durch den Berufsverkehr von Ampel zu Ampel quält, dann kommt was bei rum, vor allem wenn man sacht anrollen lässt und der E-Motor die ersten Meter für die Bewegung sorgt. Fährt man dagegen eher kontinuierlich ohne zu halten ist der Zauber überflüssig. Ich bräuchte jedenfalls keinen.
-
Oft steht das Wasser dann zwischen Tür und Rahmen. Nachdem man die Türen (alle) geöffnet hat, kommt immer ein gutes doppeltes Pinnchen Wasser zum Vorschein.
Ja, Türen und Heckklappe sammeln gerne Regenwasser. Das ist mir früher gar nicht so aufgefallen, aber seit dem der Wrangler in der trocken Garage wohnen darf und der arme Renny im Regen stehen muß merkt man das total

-
Ja, aber nur am Anfang. Das hat man auch bei den guten Verbrenner-Hersteller... sind es da nicht nur 5.000 bis 7.500 km?
Ich weis ja nicht was du so fährst, mein Reny Diesel hat 20.000, der Wrangler 12.000 (was schon nervig ist, aber gut, der fährt nicht so oft).
Mein Yeti vorher hatte 30.000(!), außer die Ölanzeige beschwert sich vorher, was sie in 150.000km nie getan hat. VW scheint da wohl mehr Vertrauen in ihre Motoren zu haben. Oder ist weniger gierig als Stellantis. -
Kontrolle der Hupe ... noch Fragen, Kienzle?
-
Der Avenger muss Übrigens alle 12500 km (jedoch mind. 1xJahr) zum Service. Wenn die Werkstätten also nicht mehr mit Motoröl abzocken können, dann wenigstens über die Häufigkeit der Services...
Echt jetzt? Das ist doch ein schlechter Scherz, oder? Waschen und saugen die das Auto dann? Da wird doch ständig von den Strom-Evangelisten gepredigt, daß Stromer weniger Wartung benötigen und man so einen Teil der Mehrkosten wieder rein holt.

Ich seh schon, mein Diesel-Renny und der Wrangler werden mir sehr lange erhalten bleiben ...

-
Also unabhängig von der Strom und Benzin/Diesel Diskussion: irgendwie vergeht einem immer mehr die Lust auf ein neues Auto ... nur noch Gängelei