Also, erstmal feststellen, ob das wirklich permanent kommt. Mein Renny hat auch schon mal lustige Anwandlungen mit leuchtenden Lichtern, die beim nächsten Neustart einfach verschwunden sind. Also erstmal wieder ausmachen und dann erneut starten. Wenn es immer noch da ist -> Problem.
Beiträge von Dilldappe
-
-
Ich denke die Hauptgefahr ist beim Aufsprühen, aber FFP2 Masken sind ja mittlerweile Standard…
-
Die Werke konnte das Rätsel lösen. Kleine Ursache, große Wirkung: ein Stecker hat sich gelöst, deswegen gabs keine Verbindung zum CAN-Bus und die Klima stand still.
-
Ich hab jetzt mal Silikonspray aufgesprüht, mal sehen inwiefern das hilft.
-
Ich hab mir mal am Wrangler beim Zurücksetzen Matsch in die Steckdose der AHK gefahren. Die Kontakte sind korrodiert und es gab einen Kurzen und dadurch ging die Nebelschlußleuchte am Auto nicht mehr, was bei der Inspektion dann auffiel. Letzten Endes haben sie mir die Steckdose getauscht um das Problem zu beheben.
-
Danke, aber da steht auch nichts anderes drin als in meinem Bordbuch und für 2019 ist dort nichts mit Klima ausgeführt. Ist zwar MY20 aber die 19er Beschreibung ist die, die auch im Buch steht.
*seufz* Da wird wohl der Gang zum Freundlichen fällig
-
Evtl. ganz banal ne Sicherung abgeraucht oder ist das zu einfach gedacht?
Dachte ich auch schon dran. Das Bordbuch hat mich allerdings verwirrt ... es gibt anscheinen 4(!) Sicherungskästen im Renny und nirgendwo stand bei welcher für die Klima zuständig ist. Also habe ich es wieder zugeschlagen ...
Bei den ersten Modellen (16er) gabs auch mal das ein oder andere Problem mit dem Klimabedienpanel (wurde dann auf Garantie getauscht).
Da waren aber glaub ich keine Totalausfälle das Problem wenn ich es richtig im Kopf habe.
Der 2020er hat definitiv eine anderes Bedienfeld, da sie die Tasten für Sitz- und Lenkradheizung jetzt nur noch per Touchdisplay machen

-
Zu Hilf! Meine bessere Hälfte kam grade mit dem Renny zurück und fragte "Warum wird der eigentlich nicht mehr warm?". Ungläubiger Blick weil letztes mal als ich die Karre gefahren bin war alles noch kuschelig warm, und rein ins Auto. Und tatsächlich, die ganze Klimaanlage ist komplett aus. Nichts, nada, nicht mal manuell lässt sich noch was einstellen. Im uConnect steht auch drin daß die Heizung aus ist, aber weder dort noch mit dem Knopf unten in der Konsole lässt sich was anschalten, noch mit irgendeinem anderen Knopf.
Jemand eine Idee was da klemmen könnte? So ohne Heizung und Lüftung ist etwas blöde bei 10cm Schnee und Minusgraden ...

-

wo haste das denn erstanden?
-
Olli du bist zu beneiden

Das sieht mein Konto anders ...
Wenn man mal nicht einen Flug und ein paar Tage Hotel sparen kann, weil die bessere Hälfte eh da auf eine Konferenz muß, dann ist es mittlerweile recht teuer geworden bei den Cowboys ... -
Alles anzeigen
Hier eine kleine Auswahl um Moab rum, für die alle eigentlich gar kein Allrad erforderlich wäre.
Einer der schönsten und leicht erreichbaren Trails ist der Shafer Trail, weil Du den mit Grandview Point und Green River View Point verbinden kannst.
Der White Rim ist 160km lang, 1-2 Tage Fahrt und dabei übernachten die meisten irgendwo in der Wildnis (Achtung: kein Kiosk, kein Benzin, nichts - Vorräte einpacken!). Aber sonst recht einfach.
Chicken Corner ist möglichweise nächstes Jahr nur noch per Mountainbike erreichbar.
Viel Spaß bei der Auswahl.
Du kannst auf der Seite einfach weiter stöbern.Eine Idee noch, falls Du Dir unsicher bist mit dem Auto:
Vor allem die Access Roads (Zugangsstrassen zu den Trails, auf der Karte blau eingezeichnet) sind perfekt gepflegte Schotterstraßen, die Dich ebenfalls mitten durch die roten Felsen führen.
Wünsche Dir viel Spaß bei Auswählen und wenn es uns zeitlich ausgeht, dann kaufen wir uns zusammen einen Kaffee in Moab, ok?

https://www.jeeptheusa.com/chicken-corner-20.html
https://www.jeeptheusa.com/onion-creek-20.html
https://www.jeeptheusa.com/gemini-bridges-20.html
https://www.jeeptheusa.com/shafer-trail-20.html
https://www.jeeptheusa.com/white-rim-20.htmlVielen Dank schon mal für die Auswahl!
Der White Rim Trail spukt tatsächlich schon in unseren Köpfen rum. Was heißt recht einfach in dem Zusammenhang? Vermutlich wird man uns einen Wrangler JLU Sport mit Serienbereifung (sprich diese dubiosen Dueller) da hinstellen, den ich möglichst am Stück zurück bringen möchte. Heißt also kein Rockclimbing oder ähnliche Stunts, Matschpfuhl, tiefen Löcher oder irgendwas mit Sperren.
-
Sowas wie Shafer Trail sollte aber doch machbar sein, ist eine Schotterstrasse wie in den Westalpen, aber eben mit spektakulären Aussichten. Kannst Du übrigens verbinden, wenn Du in den Canyonlands-Park reinfährst, ist der Abzweig gleich links hinter der Mautstelle.Es gibt 2 Varianten:
1) Du fährst zum Grandview Point (Asphalt) und dann zurück bis kurz vor das Mauthäuschen, biegst rechts ab und fährst den Shafer Trail runter und kommst in Moab wieder raus.
2) Du fährst den von Moab über die Pottash Road weiter zum Shafer Trail und kommst ober in Canyonlands raus, siehst Dir den Grandview Point und Green River View Point an und fährst auf Asphalt weiter nach Moab zurück.
Bei Variante 2 musst Du aber vorher (Tourist Info) das Einfahrtsticket in den Park kaufen, da Du via Shafer Trail das Mauthäuschen umgehst.
Viel Spaß und kläre das ab, ob eine einfache Gravel Road (Schotterpiste) bei Deinem Auto erlaubt ist. Dazu ist kein Allrad erforderlich, aber das Erlebnis ist gigantisch !Danke für den Tip
Grundsätzlich bin ich auch schon mal rauhere Wege mit gemieteten Wrangler gefahren, sogar ein Meile Rubicon-Trail, aber eben immer so, daß man das noch im Griff hat ohne Abenteuer (na gut, die Old Dale Mining Road im Joshua-Tree NP war schon abenteuerlich, aber fahrerisch nicht wirklich anspruchsvoll, man darf nur nicht in den Abgrund fallen
). Wenn Du noch ein paar Tips hast, was man so fahren könnte mit einem Wrangler-Sport mit Serienreifen ohne sich einen abbrechen zu müssen, dann bin ich ganz Ohr 
-
Komm doch einfach dazu und fahre mit
Muß mal sehen, wir kommen früher an. Kann sein daß wir dann schon wieder Moab verlassen haben. Außerdem hat der Mietwrangler so komische Klauseln bzgl. Offroad, da halte ich mich besser von den harten Trails fern

-
Uff … das nenne ich mal einen Zufall. Etwa um die Zeit wollen wir uns auch in der Gegend rum treiben.
Vielleicht sollten wir mal in Kontakt bleiben! -
So, Schmerzklinik habe ich hinter mich gebracht... und bin wieder da,... also Schluss mit Lustig
von wegen Animateure, was geht ab, Jungs?!? 
Ich hoffe du bist wieder fit?
-
-
Aber um die Frage vom Grinch aufzugreifen, was hat das jetzt mit dem Topic zu tun?Dem QAnon-Anhänger misfällt, daß ich mich einen Beitrag drüber auf Wikipedia beziehe. Dabei bezahle ich die doch, also schreiben die was ich will

-
-
Laut Wiki beträgt der rechnerische Unterschied zwischen E5 und E10 ca. 1% Mehrverbrauch, vielleicht auch 1,5%, aber das kommt wie immer drauf an, Motoreinstellung, Mondphase, etc.
-
Hier im Video geht es zwar um Diesel ,aber ich denke das wird beim Benziner ähnlich sein
Wird es nicht. Biodiesel ist ein Gemenge aus Fetten und Ölen, das umgewandelt wird, im E10 ist Bioethanol, sprich: Alkohol. Da Alkohol eigentlich relativ sauber verbrennt dürften die Effekte nicht vergleichbar sein.