Wenn ich von meinem Renny ausgehe wohl locker 1,5 Jahre ... beim Vorgänger habe ich das Ding nach 3 Jahren zurück gegeben ohne jemals die Batterie gewechselt zu haben.
Beiträge von Dilldappe
-
-
Hi,türen festgefroren ist mir klar, da kannste wohl wenig gegen tun, aber Schlossmechanik, oder was auch immer, nicht am Start, das ist blöd.
und das hatte er auch schon vorher, nur jetzt bei minus 12 war er durch nix zu bewegen. Meine Frau war gestern mit unterwegs und nach ner halben Stunde Fahrt entriegelte die Tür immer noch nicht, auch von Innen nicht.
2 Stunden Winter-prallsonne halfen dann.
Der Renel steht ja seit gestern beim
, mal hören, ob die Jungs heute 'reinkamen.Na ich meinte schon Schloß festgefroren, das haste nicht nur bei Jeep. Du kannst mal versuchen ins Schlüsselloch irgendwelches Öl zu spritzen bzw. Türschloßenteiser, dann ist wenigstens die Fahrerseite wieder frei, hoffentlich.
-
Na ja, beim Golf von meinem Muttchen waren auch Türen festgefroren, ist wohl kein Jeep-Only Problem...
-
Mein Renny hatte auch schon Funkrprobleme, trotz Batterietausch. Die Werke hat mir dann eine Markenbatterie reingemacht und siehe da, es ging wieder. Anscheinend sind die Schlüssel anspruchsvoll beim Strom. Versuchs halt mal mit einer teuren Duracell oder so.
-
Also in meinen beiden uConnects versteckt sich in den Tiefen der Einstellungen jeweils eine Option, ob die Überschreitung des Tempos akkustisch angezeigt werden soll. Spontan habe ich die Stelle nicht im Kopf. Man beachte daß ggf. das Navi nochmals eigene Einstellungen zu dem Thema haben kann.
-
Offroad immer sehr bedacht,...gerade eben war die Aussage, beim Compass sind sie sehr , sehr viel früher "defekt", meine 70.000 km seien ein guter "Schnitt"
und "zum Glück" dann noch innerhalb der Garantie,Wie jetzt?
Renny Nr 1 ging mit 90.000 und originalen Koppelstangen weg, Nr 2 ist jetzt bei 70.000 und nix zu hören ... -
Wobei die neuen Jeeps (ab Euro6) vielleicht ein wenig empfindlicher sind. Ganz extrem soll ja der Gladiator sein, bei dem gibt es massiv Probleme wenn er während des Freibrennens abgestellt wird.
Kann ich so jetzt nicht bestätigen, meine beiden Rennies, Euro 6c und 6d (Temp?) liefen und laufen klaglos. Aber gut, permanent Kurzstrecke ist dann doch nicht, sind dann immer mal mindestens 2x30km über die Bahn, oft auch länger, drin.
-
Spätestens der SEAT ab 2004 hatte einen.
-
Hm, ich fahre nun seit 2000 irgendwelche Diesel, von BMW über VW bis hin zu Jeep und kenne das Problem nicht, nicht mal zu Corona-Zeiten.
-
Höh? Ich dachte ihr fahrt regelmäßig am Wochenende lange Strecken? Da hätte ich erwartet daß sich der DPF mal regeniert?
-
Also, erstmal feststellen, ob das wirklich permanent kommt. Mein Renny hat auch schon mal lustige Anwandlungen mit leuchtenden Lichtern, die beim nächsten Neustart einfach verschwunden sind. Also erstmal wieder ausmachen und dann erneut starten. Wenn es immer noch da ist -> Problem.
-
Ich denke die Hauptgefahr ist beim Aufsprühen, aber FFP2 Masken sind ja mittlerweile Standard…
-
Die Werke konnte das Rätsel lösen. Kleine Ursache, große Wirkung: ein Stecker hat sich gelöst, deswegen gabs keine Verbindung zum CAN-Bus und die Klima stand still.
-
Ich hab jetzt mal Silikonspray aufgesprüht, mal sehen inwiefern das hilft.
-
Ich hab mir mal am Wrangler beim Zurücksetzen Matsch in die Steckdose der AHK gefahren. Die Kontakte sind korrodiert und es gab einen Kurzen und dadurch ging die Nebelschlußleuchte am Auto nicht mehr, was bei der Inspektion dann auffiel. Letzten Endes haben sie mir die Steckdose getauscht um das Problem zu beheben.
-
Danke, aber da steht auch nichts anderes drin als in meinem Bordbuch und für 2019 ist dort nichts mit Klima ausgeführt. Ist zwar MY20 aber die 19er Beschreibung ist die, die auch im Buch steht.
*seufz* Da wird wohl der Gang zum Freundlichen fällig
-
Evtl. ganz banal ne Sicherung abgeraucht oder ist das zu einfach gedacht?
Dachte ich auch schon dran. Das Bordbuch hat mich allerdings verwirrt ... es gibt anscheinen 4(!) Sicherungskästen im Renny und nirgendwo stand bei welcher für die Klima zuständig ist. Also habe ich es wieder zugeschlagen ...
Bei den ersten Modellen (16er) gabs auch mal das ein oder andere Problem mit dem Klimabedienpanel (wurde dann auf Garantie getauscht).
Da waren aber glaub ich keine Totalausfälle das Problem wenn ich es richtig im Kopf habe.
Der 2020er hat definitiv eine anderes Bedienfeld, da sie die Tasten für Sitz- und Lenkradheizung jetzt nur noch per Touchdisplay machen

-
Zu Hilf! Meine bessere Hälfte kam grade mit dem Renny zurück und fragte "Warum wird der eigentlich nicht mehr warm?". Ungläubiger Blick weil letztes mal als ich die Karre gefahren bin war alles noch kuschelig warm, und rein ins Auto. Und tatsächlich, die ganze Klimaanlage ist komplett aus. Nichts, nada, nicht mal manuell lässt sich noch was einstellen. Im uConnect steht auch drin daß die Heizung aus ist, aber weder dort noch mit dem Knopf unten in der Konsole lässt sich was anschalten, noch mit irgendeinem anderen Knopf.
Jemand eine Idee was da klemmen könnte? So ohne Heizung und Lüftung ist etwas blöde bei 10cm Schnee und Minusgraden ...

-

wo haste das denn erstanden?
-
Olli du bist zu beneiden

Das sieht mein Konto anders ...
Wenn man mal nicht einen Flug und ein paar Tage Hotel sparen kann, weil die bessere Hälfte eh da auf eine Konferenz muß, dann ist es mittlerweile recht teuer geworden bei den Cowboys ...