Beiträge von Dilldappe

Partner:
Feiertag?

So, Renny ist neu lackiert und alles. Die Anwaltskanzlei hat mir noch ein Schreiben geschickt, wo auch die Antwort der Versicherung dabei war, dort wurde sie beschwert "Wir kürzen diese und jenes, weil wir eine billigere Werkstatt kennen bla blub". Na mir egal, dafür ist ja der Anwalt da. Ich hab schon meine 500 Euronen Wertminderung überwiesen bekommen, Auto wieder wie neu, sogar grundgereinigt ... so sauber war der schon lange nicht mehr :D

Anekdote nebenbei: im Zuge der Aktion sollte sich auch um eine kleine Macke in der Tür auf der anderen Seite gekümmert werden. Wurde vergessen dem Lackierer mitzuteilen. Beim Abholen aufgefallen, schneller Anruf, mal eben vorbei düsen und sie haben mir das noch rausgepinselt, die Farbe hatten sie ja noch parat. Nicht perfekt, aber dafür wollten sie auch nichts dafür, hatten ja bereits einen Großauftrag ...

Langweilig ... Laaaangweilig!
    Wenn schon Elektrisch, dann bitte RICHTIG:

1.900 elektrische Gäule

Pft, laaaangweilg, im Kreis fahren kann jeder.

Hab's verstanden... Da bin ich raus (-:
    Aber ich bin ja auch kein Rennfahren zumal ich aus den Schalensitzen nie mehr raus kommen würde....

So sieht das eben aus wenn ich mal wieder zu spät zur Arbeit bin ;) :D

Wenn schon elektrisch dann richtig

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

War die Tage mal wieder beim Freundlichen zwecks Reparatur und hab mit dem Verkäufer ein wenig geplaudert. Er meinte vom Hybrid-Wrangler kriegt er noch so 2(!) im Jahr verkauft. O-Ton „ Von Ihrem damals hätten wir 500 verkaufen können“. Grade sind wieder reine Beziner erhältlich, die laufen besser. Die Avenger die rumstehen sind meistens Benziner, weil verkaufbar. Früher waren das Renegades oder Compasse. Ich frag mich wie lange das noch gut geht.

völliger Quatsch bin im Snow Modus 150km zwischen 80 und 120km/h gefahren....war gar kein Problem....

Ja, wüßte auch gar nicht wo das Problem liegen sollte. Die Fahrmodi sind nur Voreinstellungen für die Elektronik, wie Gasannahme, ESP-Parameter und falle eines Automatikgetriebes die Gangwahl, da steckt nichts mechanisches hinter. Beim ersten Renegade hatte ich nur das Phänomen, daß ich so ab 120 nicht mehr von Auto in einen Allradmodus schallten konnte, vermutlich weil bei dem Tempo die Zuschaltung nicht mehr mechanisch möglich ist. Aber wenn der vorher bereits an war bleibt der auch an, selbst bei 150 Sachen. Muß gestehen beim neuen hab ich das noch gar nicht ausgetestet ob das immer noch so ist. Wenn ich schon einen Allrad auswähle sind die Verhältnisse auch in der Regel nicht so, daß ich mehr als 120 fahren möchte ...

Wir haben Besuch dann doch gecancelt. Erst hat die Lusthansa uns ersatzlos die Flüge gestrichen, dann sind die Kosten völlig aus dem Ruder gelaufen. Alleine für Flüge und Mietwagen haben wir jetzt komplett 2 1/2 Wochen Schottland inklusive Fähre buchen können und haben noch dabei was gespart :rolleyes:
    Irgendwie war das alles mal günstiger zu haben. Dann eben die Hebriden statt Utah.

Na ja, für den Laien sind es ein paar Kratzer im Lack. Aber die Plastikverkleidungen unten am Schweller und am Kotflügel hinten haben was abbekommen. Und das Blech an der Tür ist verbogen, nicht wirklich auf Anhieb sichtbar für normale Menschen, aber der Gutachten hat Bilder mit Profillinien erstellt, da erkennt man das drauf. Dazu zwei Türen Metalliclackierung etc., 3 Tage in der Werkstatt usw. usf.

Wird wohl schon hinhauen so. Die Kiste ist erst 3,5 Jahre alt und es ist ja nicht mein Problem, sollen sie halt machen. Hätte ich den Schaden selber zu bezahlen hätte ich gesagt "lackiert und gut", weil da führt kein Weg dran vorbei, ist bis aufs Blech runter.

Tja, gibt wieder Nachrichten vom kleinen Renny, leider weniger gute.
    Nachdem mich Corona gebeutelt hat kam noch ein Bindehautentzündung dazu, also zum Augenarzt und dann zur Apotheke, bzw. zum Globus-Markt, die eine Apotheke mit drin haben, einkaufen war auch noch angesagt. Als ich dann zurück kam denke ich nur "Wie dicht parkt der denn?" Die Antwort: mit 0mm Abstand! Eine überaus gescheite Autofahrerin hat ihre Karre am Parkplatz auf der anderen Seite der Parkgasse abgestellt und es offenbar nicht nötig solche Dinge wie Gang oder Handbremse zu benutzen. Dazu ein Sturm und der Opel ging auf Wanderschaft mal den Jeep besuchen. Seitlich an der Tür entlang bis zum Stillstand. Natürlich ärgerlich, aber war schnell geklärt als die erschrockene Dame wieder kam. Versicherungsdaten, ein paar Photos, Sachverhalt war ja eindeutig. Sah für mich erstmal nur nach ein paar Kratzern im Lack aus. Also in die Werkstatt, sollten einen Kostenvorschlag machen und die Versicherung bestätigt den, und fertig. Der Meister an der Annahme meinte nur "Nene, nix nur Voranschlag, nur mit Gutachten!" Zufällig hatte er auch einen im Haus, der hat dann gleich losgelegt. 1000 Sachen unterschrieben, auch was mit Anwälten. Dann kam die Post mit dem Gutachten und ich bin erstmal umgekippt ... 5000 Ocken und 500 Euro Wertminderung! 8| =O Da wurde mir auch klar, warum ich die Angelegenheit an einen Rechtsanwalt abgeben sollte ...
    Ende des Monats erstmal einen Termin mit Lackierer und Teilen zum austauschen ... wir sind gespannt.

Sinclair ZX81 mit gigantischer 16kb Speichererweiterung, C64 als einer der Ersten weit und breit, Amiga 2000 + 8088 Erweiterung, 80286, 80486, Pentium ... und alles mögliche andere.

Als die meisten hier noch mit der Blechtrommel um den Weihnachtsbaum gerannt sind ...

Vorsicht, ich glaube der Altersschnitt hier ist deutlich höher als sonst so im Internet!
    Btw. hatte ich letztes Jahr 40jähriges Computer Jubiläum.