Beiträge von Bernhard61

Partner:
Feiertag?

Ich kann Toy4ever nur beipflichten.
    Ich hab das gleiche Update bekommen wie Udomat und bislang bleiben alle Einstellungen bestehen und da ist auch nichts was im Entferntesten auf eine amerikanische Version hinweist.
    Meinen Italienischkurs hab ich storniert.
    Ich bin endlich zu 100% zufrieden :)

So schnell? Wenn es mal 2-3 Wochen hält, würde ich sagen es hat was gebracht.
    Bei mir hält es jetzt ca. 1 Woche ohne Reset (ohne Update) , tritt manchmal 2x am Tag auf,
    manchmal hält es 10 Tage.
    Schau mer mal ;)

Was ist die Frontkamera?
    Ist hier die Rückfahrkamera gemeint?

Ist bei mir bisher 2 x ausgefallen, einmal nach Waschanlage durchfahren,
    das andere mal einfach so.
    Nach aus/einschalten des Motors gings wieder.

Also die -fehlerbeschreibung in ersten Link mit dem Text "Viele Autobesitzer sind verärgert, weil Radio, Navigation, Rückfahrkamera und weitere Funktionen nicht mehr funktionieren"
    trift bei mir nicht zu, es funktioniert alles, nur die Sprache und gespeicherten Einstellungen wie z.B.
    Parksense Lautstärke, Einheit für Verbrauch usw. sind wieder weg.
    Sonst keine Probleme.

Da hilf wohl leider nur auf Update warten.
    Meinem Geführ nach kommt die Rückstellung schneller, wenn ich paar Einstellungen
    gemacht habe, z.B. Lautstärke der Abstandwarnsensoren auf niedrig gestellt.

Wenn ich nur die Sprache auf Deutsch einstelle und sonst nichts mache,
    hält es zum Teil 2 Wochen.

Hallo,

als ich vorkurzem das erste mal mit meinem Automatik in die Waschanlage fuhr,
    hatte ich vorher die automatische Hanbremse deaktiviert, zur Sicherheit.

Also reingefahren, Schaltung auf 'N' , dann wollte ich Motor ausschalten,
    geht nicht, Schaltung muss auf 'P' , was ja nicht machbar ist sonst blockier ich ja die
    Waschanlage, also mit laufendem Motor durch .

Wie macht Ihr das?

@Bernhard61, nach 2.600 km ist Dein Renegade aber noch nicht zu 100% "eingefahren und ich würde auch vermuten, dass der Anlernprozess des Getriebes noch nicht abgeschlossen ist. Zudem solltest Du bedenken, dass der bisherige Prozess ja fast nur bei "kalten Temperaturen" stattgefunden hat.

Wenn das Getriebe zurückgesetzt wird, fängst Du halt noch einmal von Vorne an.

Gruß Pete

Ah, ok, dann warte ich mal noch ne Weile, danke für die Info.

Was mir bei meinem Rene unangenehm aufgefallen ist,
    wenn ich kalt losfahre erfolgt der erste Schaltvorgang ziemlich spät bei hoher Drehzahl,
    dann auch ein kurzer ruckler.
    Ab da schaltet er wieder angenehm, nur das erste mal dreht er wirklich sehr hoch.

Bei meinem Leihwagen war das nicht so, da ist mir das auch extrem aufgefallen.

Meister gesagt, er meinte da könnte man was zurücksetzen bzw. resetten.

Werde ich wohl mal machen lassen.
    Hab jetzt einen KM-Stand von 2600km.

Geht bei mir eigentlich immer beim 1. Mal.
    Wie drückst Du denn auf den Knopf? Hast Du eventuel den Turgriff noch in der Hand und drückst mit dem Daumen auf dem Knopf? Hab ich schon so auf älteren Videos gesehen bei Leuten die ihren neuen vorstellen. Das geht nicht. Dann blinkt er nur.
    Türgriff Loslassen und z.B. mit dem Zeigefinger auf den Knopf drücken.
    Wenn Du das immer so machst müsste das immer beim ersten mal klappen.

Aahh, das kann sein, muss ich mal darauf achten, danke :023:

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich am Türgriff verriegel, manchmal nur die Blinker aufleuchten, aber die Tür nicht verriegelt,
    muss dann immer ein zweites mal draufdrücken bis es Klack macht.
    Kennt das jemand?