Bei dauerhaft höheren Drehzahlen sollte wohl die Öltemperatur der Wandler im Auge behalten werden.
Ansonsten kann ich mir keine anderen Einschränkungen vorstellen... .
Beiträge von Freakazoid
Partner:
-
-
Das sich Motoren weiterentwickel verstehen scheinbar viele auch nicht.
Dein 2.0 Liter Diesel mit 170 PS waren vor einigen Jahren auch nichts weiteres als ein belächeltes doengesiztes Diesel-Motörchen... .
Heute diskutiert da keiner mehr drum.
Jetzt gehts halt bei Benzinern richtig los mit Turboaufladung. Und die haben einfach noch nicht das Limit erreicht. -
Alles neue ist erstmal SCHLECHT. Basta.

-
Ich habe von meiner Werkstatt ENDLICH und nach mehrmaligen Nachfragen die offizielle Info erhalten, dass FCA an ein Softwareupdate für Europa arbeitet die das Problem beheben soll. Das kann aber leider noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
-
Das Ultimate is schon nen geiler Scheiß. Das merkst auch daran, dass die Karre nicht so häufig freigbrennt. Dennoch kann das keine Lösung. Sein auch der normale Kraftstoff hat gute Qualität und das darf nicht passieren. Davon abgesehen das es unangenehm peinlich ist.

-
Also bei mir findet das ab ca. 50° C Wassertemperatur bis ca. ganz knapp unter 90 ° C statt, sofern draußen mehr als 14° C sind. Das ist schon ne längere Zeit.
Es passiert nur im Teillast-Bereich. Besonders mit dem Tempomat. Das nervt schon gewaltig. -
Ich habe jetzt eine Aussage von meiner Werkstatt erhalten, dass das mit der Euro6-Einstufung zusammen hängt - da der Motor in der Phase zu Mager läuft. Ich wollte das von FCA offiziell bestätigt haben. Das wurde, sagen wir, verneint.

Es wurde dennoch ein Ticket erstellt.
-
Genaui das, was mit Dashcams nicht erfolgen soll und verboten ist!
Mimimimimimimimi
-
Zusätzliche Linke Spur ? Ist doch meist kein Platz.
...
LKWs machen was Sie wollen ... da wird rausgezogen ohne zu blinken, obwohl von hinten ein Fahrzeug kommt.Das war purer Sarkasmus mir der weiteren linken Spur im Gegenzug zur Abschaffung einer rechten.
Ich musste aber grinsen. 
Und wegen der LKW-Fahrer. Einfach mal Sasha LKW Fahrnünftig bei Youtube gucken. Da weißt Du dann wer wirklich das Problem auf Autobahnen sind. Und das sind in der Regel halt nicht die LKW-Fahrer.

-
Na ich bin gespannt, was bei meinem Termin nächste / übernächste Woche rauskommt. Das ist teilweise kaum auszuhalten beim "Warm"Fahren.
-
Alles anzeigen
2. Er ruckelt wieder.
Nachdem dem ganzen Winter keine Probleme aufgetaucht sind, geht es jetzt wieder los.
Aber ich habe jetzt festgestellt, dass diese Ruckelei noch einer Bedingung bedarf. Es muß eine Aussentemperatur größer 15-16°C sein, dann kommt es zu diesem Ruckeln.
Also, nochmal in der Zusammenfassung:
- Kalten Motor starten
- Motortemperatur beim warmfahren zwischen 50 und 80°C
- Teillastbetrieb
- Aussentemperatur größer 15-16°CLt. Aussage eines Jeep-Meisters sind dies "verklebte Injektoren, die nicht richtig einspritzen, weil Jeep in diesem Bereich und bei diesen Bedingungen, den Einspritzdruck absenkt, um eine ruhigere Verbrennung zu erreichen.
Das gleiche Problem habe ich jetzt morgens auch festgestellt. Vorher ist mir das nicht aufgefallen (da vermutlich zu kalt draußen) und jetzt bei mehr als ca. 14°C habe ich auch dieses Ruckeln...was dann bei Betriebstemperatur wieder weg ist.
Halt uns bitte bitte auf dem Laufenden. Ich werde es dann auch mal der Werkstatt melden.
Liebe Grüße
Matthias Heyn -
Deutsche Autos gehen quasie zollfrei nach Amerika und amerikanische Autos werden ind er Eu fleißig ordentlich verzollt. Warum jetzt Donald, so komisch er auch ist, jetzt da der Böse ist wenn er das gleichberechtigt gestalten möchte - tja...das weiß ich leider nicht... .
-
Ich habe jetzt nicht alles gelesen.
Aber im direktem Vergleich ist der Cherokee das gelassendere Auto als der Compass. Er ist etwas behebiger in Kurvenfahrten, der 2.2 Diesel hat gut Dampf, die Automatik schaltet geschmeidig durch, es ist ruhiger im Innenraum, die Sitze sind für mich besser (weil weicher), das Fahrwer wirkt weicher, er hat den Stop&Go Abstandstempomat den ich in Berlin lieben gelernt habe, mit der neuen Generation hast Du dann auch das 4th uConnect drinnen -> da wirds dann wohl aber deutlich teurer werden als der Compass.
Alles in allem wirkt der Cherokee einfach "Erwachsener" als der Compass...der natürlich auch ein sehr gutes Auto ist. Aber der Klassenunterschied macht sich am Ende einfach bemerkbar. Wie haben hier einige geschrieben...der Cherokee wirkt gelassener und das kann ich unterschreiben.
-
2. Schlüssel vielleicht im Kofferraum??
-
Bei mir ist der Kuli immer drinnen geblieben. Ich fahre aber auch noch nicht sooo lange. Und wenn dann eher Opa-Mäßig...wie es sich mti nen Ami gehört. *haha
-
Mir würde spontan Handy, Schlüssel, ParkhausKarte 6 Firmenkarte einfallen. Das liegt sonst immer im Gretränkehalter und dann kann ich da keine Getränke nmehr reinstellen xD!
-
Alles anzeigen
Hier im Ruhrpott musste man früher die Wäscheleine erst abwaschen bevor man die Wäsche aufhängen konnte und die Leute hier sind auch nicht alle mit 40 gestorben. Die Luft auch gerade bei uns hat sich erheblichst verbessert.
Mit ein Grund für diesen ganzen Feinstaubhype ist, dass in Deutschland immer alles maßlos übertrieben werden muss und oftmals der zweite Schritt vor dem ersten gemacht wird oder gemacht werden soll.
Warum wird die Hybridtechnik nicht weiter entwickelt, elektrisch durch die Stadt und auf Autobahn und Landstrasse mit einem Verbrennungsmotor.
Ja...das ist das Lieblingsargument - egal wo man unterwegs ist. Früher war die Luft schmutziger, was wollt Ihr also noch? Naja - früher gab es auch keine Airbags und Gurte... .
Und nur weil ich mit Lungenkrebs auch 80 werden kann heißt das nicht, dass das gesund ist. -
Sicherlich ist das Elektroauto insgesamt, derzeit, nicht BRUTAL besser als ein herkömmlicher Antrieb. Jedoch muss man die lokale Belastung in Städten sehen...und da würde sich schon viel tun... . Einfach mal an einer Haupstraße entlangspazieren. Gesund kann das nicht sein auf Dauer.
-
Mr. Hurley & die Pulveraffen sind auch super.

-
Kann ich auch - über meine Webasto Standheizung, die im Sommer auch "durchblasen" kann.
Gruß PeteKlar. Wenn man Sie verbaut hat...oder mal eben mind. 5-10 Minuten Zeit hat. Sone Funktion kostet normalerweise keinen Cent. Die Standheizung mal eben 2000 Euro. *hmmmmm*
im Freemont habe ich diese Funktion so gut wie kaum verwendet. Weil dann Fenster auf einfach schneller geht. Rechte haste aber natürlich