Beiträge von Freakazoid

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zu dem Schaltverhalten der ZF.
    Hat sich Euer Schaltverhalten in den ersten tausend Kilometern verändert?
    Manchmal schaltet er, bei moderater Fahrweise im 2. oder 3. Gang erst bei rund 3000 Umdrehungen...dann wieder bei 2000 und früher.

Ich habe aus dem Probefahr-Auto eher das Gefühl gehabt das er immer sehr sehr früh hochgeschaltet hat und fand das sehr angenehm.

Kann evtl. mal jemand ein Video von 0 - 70 km/h machen?
    Einmal gemütlich, einmal normal und einmal mit etwas zügigerer Beschleunigung.

Das wäre echt ein Traum. Ich kann dann das mal mit mir vergleichen und ggf. gegen Posten.

Liebe Grüße
    der Heyne

PS: In der Suche konnte ich nichts direkt finden. Vielleicht hab ich mich aber auch zu blöd angestellt.

Haha...guter Link mein Freund. Hab ich mri gleich gegönnt.
    Da fällt mir was ein:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Thema Musik bin ich nicht zu erklären. Ich drücke mir so Sachen wie Angerfist rein, und dann erfreue ich mich an Queen, NDW, Klassik und an einem anderen Tag höre ich weider Fear Factory, Edguy, Jimmy Eat World und co. ... .

Aber so richtig geht bei mir halt der Shit in Richtung Hardstyle... . :D

Das war bei mir genau so. Auf der Beifahrerseite funktionierte alles super und auf der Fahrerseite ging die Lordosenstütze nur im oberen Bereich. Soweit ich mich erinnern kann, sagte
    mir mein Händler, dass der Cherokee zwei Lordosenstützen hat. Hatte er bis dahin noch bei keinem anderen Auto so gesehen. Bei mir war wohl die untere defekt. Daher wurde das komplette
    Rückenteil auf Garanie ersetzt.

Eine Frage noch, warst Du nicht auch früher im Fiat Bravo Forum unterwegs ?

Hey habeck,

danke für die Informationen. Das werde ich mal ansprechen. Ich sitze mal in einem anderen Cherokee morgen Probe.

Jup! Damals Bravo und super zufrieden. Die süße Diva lief 200.000 km ohne Probleme. Dann kam der Freemont - das ist ne Story für sich und jetzt der Cherokee. Der ist wirklich nochmal eine andere Hausnummer. Gerade die Schaltung und der flüsterleise Innenraum auf schlechten Straßen ist unfassbar. Da hört man Kopsteinpflaster ja kaum noch. :P

Gestern ist mir beim Cherokee jedoch die Navigation abgestürzt und die Mediensteuerung. Es ging einfach nichts mehr. Radio und Klima ging aber alles. Also ein Teilabsturz. :(

Ich habe auch immer so ein Glück. Heute früh ging wieder alles. Bissl komisch. Werde ich auf jeden Fall auch ansprechen. Eine kleine Liste gibt es ja mittlerweile schon für den ersten und hoffentlich letzten Termin in der Werkstatt.

Da hört noch einer den guten Regard. :)
    Das läuft bei mir eigentlich den ganzen Tag hoch und runter...insbesondere im Auto!

Was aber auch immer geht...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Muss man natürlich mögen. :D
    Ansonsten läuft noch gerne Lindsey Stirling und die Ärzte!

Bei einem Treffen lassen wir uns sicherlich ma sehen.
    Da im Februar aber nochmals Familienzuwachs in fleischiger Form erwartet wird - müssen wir schauen wie das alles klappen wird. :P

Bei der Lordosenstütze habe ich auch das Gefühl, dass da was nicht ganz stimmt. Raus geht Sie super schnell und rein nur sehr sehr sehr zäh beim hoch und runter Bewegen kommt Sie auch immer wieder raus. Auf dem Beifahrersitz ist das nicht. Merkwürdig igendwie. Joa und die Lehnenverstellung ist auf der Fahrerseite echt irgendwie unpräzise und teilweise einseitig ... und dann hat die Lehne teilweise in einigen Positionen Spiel. Dadurch habe ich jetzt die ganze Zeit das Gefühl ich sitze nicht richtig. Auf dem Beifahrersitz sitze ich dagegen super bequem auf die erste Einstellung.

Die Memory-Funktion funktioniert in der Tat aller erste Sahne. Endlich nicht mehr 1000 Jahre die richtige Sitzposition suchen :D !

Am meißten Spaß macht mir derzeit der Motor in Verbindung mit dem Getriebe *hachja* was eine Wohltat nach der Freemont Motor-Getriebe-Kombination. <3

Ja ... mit meinem "Jeep"-Händler hab ich so meinen Spaß gehabt. Ich hoffe die geben Sie jetzt mal bei dem neuen Autu Mühe. :P

Ich bin froh, dass es noch geklappt hat die derzeitige Cherokee-Version zu bekommen. Den neuen finde ich fast zu "langweilig". Geschmäcker sind natürlich verschieden. So findet jeder seinen Schatz in der Autowelt. :)

Bisher bin ich begeistert. Selbst zum Freemond ist es nochmal eine janze Welt bequemer. <3

Hallo zusammen,

am 23.01. konnten wir nach einer 3-jährigen Odyssee <X mit unserem FIAT Freemont endlich auf ein neues Fahrzeug umsteigen.
    Also Tipo zur Probe gefahren... hmmm... nee... der war es nicht. Insbesondere der Fahrkomfort passte einfach nicht.
    Der Freemont hat einen hier zumindest sehr verwöhnt.

Da FCA nichts wirklich vergleichbares zum Freemont im Portfolio hat, sollte es ein Jeep werden.
    Jeep wollte ich eigentlich schon immer fahren. Frauchen musste ich nach einer Probefahrt auch icht mehr überzeugen. :P

Uns wurde ein wirklich gutes Angebot gemacht und so wurde es jetzt ein Cherokee Limited MY17 2.2 mit allem PiPaPo.
    200 km hat er jetzt runter und mir sind einige Kleinigkeiten aufgefallen. Wirklich Kleinigkeiten. Evtl. könnt Ihr dazu etwas sagen!? :)

Ich frage mich übrigens schon jetzt wie ich vorher ohne [definition=9,0]ACC[/definition] existiert habe (übersptzt gesagt). Ist das entspanntes Fahren in Baustellen und auf der Autobahn oder im Stop & Go. Das hätte ich wirklich nicht erwartet, dass das für mich so eine Erleichterung bedeutet. Eigentlich fahre ich ja viel mit Fahrrad durch Berlin - aber verdammt, das Auto macht es mir echt schwer derzeit. :thumbup:

Nun zu meinen kleinen Problemchen:
    - Tankdeckel steht vor
    - vordere rechte Lautsprecherabdeckung schnarrt
    - Rückenlehne Fahrersitz hat leichtes Spiel in einigen Positionen und der Stellmotor bewegt bei Feinjustierung immer nur die rechte Lehnenseite etwas vor oder zurück
    -> ist das hier schonmal jemanden aufgefallen? Ich wolte mir das nochmal an einem anderen Cherkee angucken.

Jetzt hoffe ich auf ein langes gemeinsames und beschwerdefreies Leben mit dem Indianer und hoffe, dass der Freemont eine Ausnahme war.
    Bisher waren wir mit der Zuverlässigkeit und Qualität mit Fahrzeugen (FCA) sehr zufrieden.

Liebe Grüße
    Matthias