Herzlich willkommen und viel Spaß weiterhin.
![]()
Beiträge von Karl May
-
-
HIER bitte sehr.

-
Und dem Dummy der Kopf...
Das vergleichbare Wrangler-Video ist
. -
Und wenn ich des so recht verstehe, sind ja eh kaum Bayern hier.
Die Frangn sind im Separée, der Schwabe der keiner ist aber im gleichnamigen Regierungsbezirk wohnt vielleicht nicht so ganz und die Moosbüffel mechat´n scho aber... naja.
Und wer wann wohingezogen gezogen ist ist eh egal.
Eingeborene aus Ober- und Nieder- gibt´s hier ja auch - und nur der Allgäu kommt unverdientermaßen etwas zu kurz. Ich habe ja ein gedachtes SF am Auto...
Ach ja... Prost.
-
Danke für den link zu einem interessanten Artikel.
Ich denke dass der Auor garnicht so falsch liegt. Logischerweise wird produziert was die Kasse klingeln lässt. Was auch sonst...?
Die Motorentechnik kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber nun habe ich 2 V6-Benzinmotoren mit 3,2l Hubraum mit deutlichem Altersunterschied zuhause stehen. Die Unterschiede sind deutlich zu erkennen und gehen nicht immer zum Vorteil des Jeep aus. Ist halt amerikanische Motorenrechnik...
Wobei man natürlich die Autos auch schlecht vergleichen kann.Die CO2-Ziele sind sicher für alle Hersteller ein ambitioniertes Ziel und ich bin gespannt wie es ausgeht.
Für mich wird interessant sein wer einen guten Benzin-Hybrid herausbringt und danach werde ich in ein paar Jahren entscheiden, womit ich fahre.Grüßle

-
-
-
Ich habe Spaß an Autos. Aber ich fahre nicht unbedingt zum Spaß Auto.
Wenn ich es in einem Satz unterbringen sollte:
Ein Auto ist für mich ein zweckdienlicher Wertgegenstand, dessen Besitz und problemloser Gebrauch mir ein gutes Gefühl geben sollte.
Vielen Dank, so habe ich Dich bislang verstanden, dass das nicht der Fall ist. Ich wünsche Dir, dass sich das positive Gefühl doch noch einstellt.
Grüßle

-
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Alles Gute!

-
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Alles Gute!
-
Ein Jeep-Eigner muß sich den Spaß einfach was kosten lassen und Geld genug haben (oder es eben lassen).
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

Ich denke, dass man einen solchen Wagen eher mir mehr Emotio und mit weniger Ratio kaufen muss. Das Gleiche passiert bei einem GC SRT. Deine Betrachtungen sind ja nicht uninteressant, bitte nicht missverstehen, sie sind aufgrund der Nische, die das Fahrzeug besetzt, mit anderen Fahrzeugen nicht vergleichbar. Ich sehe das Auto eher als größeres Spielzeug, die rechte Spalte der Speisekarte ist mir nicht so wichtig. Meine Frage war übrigens nicht böse sondern tatsächlich ernst gemeint - ich hätte sonst einen passenden Smiley druntergesetzt. Nach meinem Verständnis Deiner Texte bist du mit dem Wagen nicht sonderlich zufrieden - was sehr schade ist. Man hat ja eine gewisse Erwartungshaltung beim Fahrzeugkauf. Falls ich irre... sorry.
Grüßle

-
Ach echt? Ich dachte, dass man in diesem Modus nur den maximalen Gang begrenzen kann?
Richtig. Wenn Du den Schalthebel bspw. nach links kippst und dann auf 5 gehst, wird das Getriebe nicht in den 6. schalten. Egal ob bergauf oder bergab. Falls Du auf "D" warst und der Diesel bergab im Rollen bis 4k U/min dreht, ist das in meinen Augen erstaunlich.
Grüßle

-
Hi,
neben Deinen auführlichen Überlegungen den Spritverbrauch betreffend fragst Du Dich nun nach wenigen Monaten, was Dein Auto derzeit bzw. in zwei Jahren an Wiederverkaufswert bringt.
Sag mal:
warum hast Du Dir keinen Golf Diesel gekauft?Grüßle

-
Hi
Das gleiche Problem habe ich auch. Es funktioniert bei mir nur, wenn das Häkchen bei "dauerhaft angemeldet" gesetzt ist. Sonst sehe ich zwar in der Übersicht dass ich angemeldet bin, kann aber nichts schreiben. Leicht paradox.Grüßle
-
OT
und wenn er gewusst hätte das Schakeline immer kotzt...
OT off. -
Ach ihr Banausen habt die wesentlichen Personen wieder mal nicht auf dem Radar. ..

-
Lieber matn8,
etwas Übung fehlt Dir. Es geht gut. Mein Fahrlehrer ist bei mir bei 160 kmh eingeschlafen.Versuch mach kluch.

-
Herzlich willkommen...
und: grandioser Viernuller

-
Willkommen...
und: zum träumen sind die Sitze wirklich nicht für jeden ideal...

-
Ganz ehrlich: am Begrenzer zu fahren macht auch selten Spaß. Gemäß Tacho 184 kmh. Die Fuhre schwankt gscheit. Dafür ist der Wagen nicht gedacht und das teilt er auch deutlich mit.
Führt auch zu Flugbetankung.