Hi
Nach langerzeit mal ein Update, habe in den letzten Wochen mehrfach mit der Hotlinegesprochen und mit der Werkstatt diverse Gespräche geführt und den Wagen auch mal dagelassen.
Ehrlich gesagt bin fest davon überzeugt das bei FCA wenige technisch versierte Arbeiten, eher nur welche die Probleme umreden und tot reden sollen. Man bekommt Antworten von der Hotline wie „Machen Sie bitte ein Update“, obwohl Ich mehrfach sagte das Ich und die Werkstatt mehrfach gemacht haben.
Noch besser war ein Rückruf mit der Aussage der Dame ich müsse den Ipod favorisieren weil Apple „speziell“ ist, auf meine Nachfrage wie dies denn geht hatte ich das Gefühl und den Eindruck das bei ihr ein ? Auf der Stirn stand und ein „das kann ich Ihnen im Moment nicht sagen, aber ich werd Ihnen eine E-Mail schicken mit der Anleitung“ kam durchs Telefon.
Was Ich dann bekommen habe war „Um eine Audioquelle in Ihrem Radio auszuwählen, bitten wir Sie wie folgt vorzugehen:
Die grafische Taste „Quelle” drücken, um die gewünschte Audioquelle unter den verfügbaren auszuwählen: AUX,
USB 1/iPod1, USB 2/iPod2 oder Bluetooth. (Anmerkung: Die Audio-Quelle USB 2/iPod2 ist nur für einige Versionen verfügbar.) „
Tja dachte ich mir da, hatte ich nicht mehrfach gesagt das der Ipod bei Live Diensten nicht erkannt wird, ich denke ja.
Durch die diversen Gespräche mit der Werkstatt kommt nun noch dazu das Ich laut der Datenbank ein Radio mit DAB haben sollte und deshalb auch eventuell eine falsche Software bekommen könnte ( welche ja auch installiert werden kann und zu Fehler führen kann).
Nun muß zusätzlich noch geklärt werden ob falsch geliefert oder falscher Datenbank Eintrag und da schiebt FCA weiter an die Werkstatt.
Heute am Telefon sagt mir die Dame nach etwa einem halben Jahr das es nicht funktioniert mit Live Diensten und Ipod gleichzeitig. Aber eine Lösung hat Sie mir nicht angeboten, es hat sich eher so angehört damit leben zu müssen. Sie will zwar Montag im Autohaus anrufen um die Sache mit dem Radio anzusprechen, aber ich denke das bringt nicht viel.
Mein Autohaus ist bisher sehr bemüht mir zu helfen und morgen will ich mal hin und nachfragen ob sie ihre damalige Bestellung noch einsehen können um zusehen was bestellt wurde.
Glaube nicht das da vIel aus Kulanz oder Einsicht ( falsche bzw. Keine Angaben in der Bedienungsanleitung) passiertvon Seiten der FCA.
Ein Anwalt dafür einzuschalten würde zu teuer sein.
Entschuldigt für diesen langen Text mußte aber mal seien.
Mal sehen was jetzt noch kommt.
Mit freundlichen Grüßen
Olli