Beiträge von olli

Partner:
Feiertag?

Eine Kühlbox ist natürlich immer die bessere Wahl, vorallem bei geplanten und längeren Touren.
    Auch weil für die elektrische, ja eine Steckdose im Kofferraum ist.
    Dachte nur für den Notfall bzw. Für kurzfristig geplante Touren als Notlösung.

Keine Ahnung wie effektiv dies immer sein kann, aber im Astra könnte man es für wenig Geld und auch selber schnell umbauen. Hatte es selber aber nie gemacht.
    Mein Arbeitskollege fährt nen VW und da ist das Teil kalt wie nen Kühlschrank.

Mfg

Olli

Heute mal wieder mit dem Techniker vom Autohaus gesprochen, der hat in der Zwischenzeit mit der Garantieabteilung vereinbart das Radio zu tauschen.
    Er hält die FCA Hotline raus und macht es direkt über die Garantieabteilung.
    Am Mittwoch wird probehalber ein 5“ mit Uconnect Navi und DAB eingebaut und dann mal schauen ob’s damit funktioniert oder nicht.
    Ein paar Einstellungen möchte er noch ausprobieren, die per Laptop geändert werden können.

Auf jedenfall kümmert sich mein Autohaus und versucht eine vernünftige Lösung zu finden.

Mfg

Olli

Hat einer von euch Erfahrung ob es möglich ist das Handschuhfach an die Klima / Kaltluft anzuschließen ?

Bei meinem alten Opel Astra konnte man einen Schlauch anschließen und das Hanschuhfach wurde mit gekühlt.

Meine Suche im netzt ergab bisher nur das der Fiat 500x es mal in der Ausstattung mit drinnen hatte, aber jetzt auch nicht mehr.

Wäre ja bei den Temperaturen nett trinken kühl zu halten.

Mfg

Olli

Habe ich mal auf dieser Seite gemacht da steht nichts mit DAB oder Digital Radio.
    In der Datenbank die der Techniker meint soll DAB direkt in der Bezeichnung vom Radio mit stehen.
    Ich denke mal das sind mehrere Datenbanken und da kann ja auch ein Fehler beim importieren oder kopieren passiert sein oder bei nem update der Datenbanksoftware.

Anbei habe ich mal ne PDF mit dem Auszug der Ausstattung, vielleicht sieht ja einer von euch daraus DAB oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen

olli

Hi

Nach langerzeit mal ein Update, habe in den letzten Wochen mehrfach mit der Hotlinegesprochen und mit der Werkstatt diverse Gespräche geführt und den Wagen auch mal dagelassen.

Ehrlich gesagt bin fest davon überzeugt das bei FCA wenige technisch versierte Arbeiten, eher nur welche die Probleme umreden und tot reden sollen. Man bekommt Antworten von der Hotline wie „Machen Sie bitte ein Update“, obwohl Ich mehrfach sagte das Ich und die Werkstatt mehrfach gemacht haben.

Noch besser war ein Rückruf mit der Aussage der Dame ich müsse den Ipod favorisieren weil Apple „speziell“ ist, auf meine Nachfrage wie dies denn geht hatte ich das Gefühl und den Eindruck das bei ihr ein ? Auf der Stirn stand und ein „das kann ich Ihnen im Moment nicht sagen, aber ich werd Ihnen eine E-Mail schicken mit der Anleitung“ kam durchs Telefon.
    Was Ich dann bekommen habe war „Um eine Audioquelle in Ihrem Radio auszuwählen, bitten wir Sie wie folgt vorzugehen:

Die grafische Taste „Quelle” drücken, um die gewünschte Audioquelle unter den verfügbaren auszuwählen: AUX,
    USB 1/iPod1, USB 2/iPod2 oder Bluetooth. (Anmerkung: Die Audio-Quelle USB 2/iPod2 ist nur für einige Versionen verfügbar.) „

Tja dachte ich mir da, hatte ich nicht mehrfach gesagt das der Ipod bei Live Diensten nicht erkannt wird, ich denke ja.

Durch die diversen Gespräche mit der Werkstatt kommt nun noch dazu das Ich laut der Datenbank ein Radio mit DAB haben sollte und deshalb auch eventuell eine falsche Software bekommen könnte ( welche ja auch installiert werden kann und zu Fehler führen kann).
    Nun muß zusätzlich noch geklärt werden ob falsch geliefert oder falscher Datenbank Eintrag und da schiebt FCA weiter an die Werkstatt.

Heute am Telefon sagt mir die Dame nach etwa einem halben Jahr das es nicht funktioniert mit Live Diensten und Ipod gleichzeitig. Aber eine Lösung hat Sie mir nicht angeboten, es hat sich eher so angehört damit leben zu müssen. Sie will zwar Montag im Autohaus anrufen um die Sache mit dem Radio anzusprechen, aber ich denke das bringt nicht viel.

Mein Autohaus ist bisher sehr bemüht mir zu helfen und morgen will ich mal hin und nachfragen ob sie ihre damalige Bestellung noch einsehen können um zusehen was bestellt wurde.

Glaube nicht das da vIel aus Kulanz oder Einsicht ( falsche bzw. Keine Angaben in der Bedienungsanleitung) passiertvon Seiten der FCA.
    Ein Anwalt dafür einzuschalten würde zu teuer sein.

Entschuldigt für diesen langen Text mußte aber mal seien.

Mal sehen was jetzt noch kommt.

Mit freundlichen Grüßen

Olli

Ja die Elektronikspielsachen :1f60a:
    Früher sind wir auch ohne Navi von a nach b gekommen, aber was man bezahlt hat sollte ja auch funktionieren.

Bin im Moment auf der Suche nach nem anderen Ipod um aus zuschließen das meiner defekt ist.

Bin mal gespannt ob und wann sich Jeep meldet. Letzten Donnerstag war ich in der Werkstatt zum Reifen wechseln und hatte den Mechaniker/Techniker von denen angesprochen ob er was in Erfahrung gebracht hat.
    Alle Updates sind drauf und weiteres kann er dazu nicht sagen im Moment
    Er meinte es gäbe eine Multimedia Box zum nachrüsten, dafür will er mir nochmal nen Preis geben und Infos.

Mit freundlichen Grüßen
    Olli

Möchte euch mal bezüglich der Live Funktionen um Rat / Hilfe und Tips bitten, bzw. Eure Erfahrungen mir mitteilen.

Ich habe ein 5“ mit Navi drinnen.

In meinem Renegade hatte am Anfang die Live Funktionen funktioniert, später nicht mehr.

Habe Weil ecoDrive Daten nicht übertragen wurden die App vom IPhone gelöscht und neu Installiert. Danach funktionierten die Live Dienste nicht mehr und ich dachte Es würde an der App liegen und habe einen Marathon an versuchen gestartet, App mehrfach gelöscht und neu rauf. Das Radio mit nem Android Handy verbunden, mein iPad versucht und ein iPhone 4s mußte erhalten. Es wollte nicht funktionieren.

Es gab immer den Fehler B001 bzw. P001.

Also mit der Jeep Hotline gesprochen und ein Ticket aufgemacht, ich habe den tip bekommen das IPhone per USB zu verbinden. Hatte auch den Fehlercode mitgeteilt und bekam ein paar Minuten später ein Rückruf mit der Info das der Fehlercode bedeutet das keine bzw nur eine schlechte Internet Verbindung besteht.

Also wieder ran ans Auto und weiter geschaut, aber auch mit USB keine Funktion.

Dabei festgestellt das mein IPhone nicht als Ipod erkannt wird und mich gefragt ob mein IPhone defekt ist aber es ging ja auch mit anderen Handys nicht die Funktionen zu nutzen, also weiter schauen.

Um durch das rumspielen und ausprobieren kam ich dann drauf. :(

Ich habe einen IPod nano 6 Generation im Fach der Mittelarmlehne, NACH dem ausprobieren der Live Dienste eingesteckt.
    Und immer wenn der steckt bekomme ich keine Verbindung zu den Live Diensten weder per USB oder per Bluetooth.
    Ist der Ipod nicht eingesteckt wird auch mein IPhone als Ipod erkannt.
    Hätte ich Dusel auch mal früher rausziehen können, aber irgendwie nicht dran gedacht.

EcoDrive funktioniert zwar immer noch nicht, laut Hotline soll ich es mit nem USB Stick probieren.

Hat einer von euch einen Ipod am Renni dran und kann diese Probleme bestätigen ?
    Besitze keine anderen Ipod zum ausprobieren ob’s an dem liegt.

Möchte ungerne ohne Ipod fahren, kann aber so auch nicht bei TomTom die Live Dienste nutzen oder lohnt es nicht fürs Navi?

Mit freundlichen Grüßen

OLLI

Habe nun die ersten 120 km runter und muß sagen ein sehr schönes fahren. nur an die größe muß ich mich noch einwenig gewöhnen vor allem beim ein und rausfahren in die Garage.

Die farbe kommt in real besser rüber als über die Fotos, gab bisher auch mehrfach "schöne Farbe" zu hören, von meinen Arbeitskollegen eher ein schmunzeln und sowas wie "hätte ich nicht gekauft" und wenn schon mir muß sie gefallen.

Er hat so wie es scheint auch die Zusatzheizung, denn nach kurzer fahrt kommt schon warme Luft raus, was sehr angenehm ist :) .
    Auch an die POPO Heizung kann man sich dann gewöhnen.

Ungewohnt bleiben wird noch ne weile der Keyles Entry, irgendwie trau ich dem beim aussteigen noch nicht so ganz.

Sprit verbrauch kann ich ja noch nicht ganz einschätzen aber wenn er so bleibt, verbrauche ich nicht mehr als mit meinem alten Wagen.

Auf jeden fall ein sehr bequemes Auto mit gut Platz im inneren.

Im Anschluß noch 2 Fragen.

Hat einer von euch Erfahrung mit alternativen Radios von Alpine, JVC und co ?
    Und kennt einer von euch Dension DAB+ in Verbindung mit dem Uconnect 52 Nav ?

Mit freundlichen Grüßen

Olli

Hallo liebe Jeep Kollegen.

Hatte mich ja schon im Vielleicht ein neuer.... vorgestellt, hier nochmal im richtigen Teil des Forum und Bilder dazu.

Mein Name ist Olli, 44 Jahre alt und komme aus Neumünster in Schleswig-Holstein .

Jeep Renegade Longitude mit dem 1.6 E-torq Motor, in der farbe Hyper Green, gelaufen hat er bisher 3000 km und Erstzulassung 27.11.2017.
    Als Sonderausstattung hat dieser Klimaautomatik, Sitzheizung, Navi, das Komfort Paket und LM Sommerreifen auf 17" Alu^s.
    Zusätzlich bekomme ich ihn mit 16" Alu^s mit Winterreifen.

Die Werbung bleibt bis November drauf, dafür bekomme ich die erste Inspektion im Wert von 300 - 400 €.

Sagt mal sind alle Inspektionen so "Hoch", ich werde bis November ca 8000 km drauf haben und auch sonst Jährlich nur ca 5000 km fahren.

Abholen werde ich ihn am Dienstag Nachmittag und dann viel Spass haben. :P

mfg

Olli

Hi mein Name ist Olli, 44 Jahre alt und komme aus Neumünster in Schleswig Holstein.

Mein alter Astra muß repariert werden, werde aber kein Geld mehr reinstecken und bin deshalb auf der Suche nach was neuem.

Habe bisher ein paar KFZ Probe gefahren und bin mehr am Renegade interessiert, als an den anderen. Aussehen und vom fahren her.

Dies ist zwar der Teil wo man sich vorstellt, möchte aber trotzdem ne frage stellen, wenn nicht gewünscht sagt es bitte und ich schreibe es neu.

Wie breit ist der Renegade mit Angeklappten Außenspiegeln ? Mit ausgeklappten Spiegeln ist er laut Liste 203 cm breit.

Es handelt sich wahrscheinlich um einen Renegade mit Longitude Ausstattung 2017 zugelassen.

Meine Gerage ist 212 cm in der Einfahrt breit, da bleiben nur 9 cm, 4,5 cm Pro Seite.

Mfg

Olli der vielleicht bald einen Renegade fährt :)