Beiträge von olli

Partner:
Feiertag?

Mal abgesehen wenn es nur die 17€ Wären oder sind warum soll ich einen Schaden bezahlen wenn man nicht schuld am Unfall hat. Wofür habe ich eine Versicherung die Glas Bruch bezahlt.
    Und hinzu sind Lack Kratzer vorhanden, wo man sich aber noch einigen könnte, sollen erstmal die Versicherungen sich regen und handeln.

Eine Diskussion über diese Summe und Unfall kann man ewig führen, mir geht es auch ums Prinzip.

Mit freundlichen Grüßen
    Olli

Ich war vorhin beim Jeep Händler wegen nem Kostenvoranschlag.

Dort gibt es das Blinkerglas für 21,59 + 19%.

Gesamt kosten mit Lackierung , Aus und Einbau 263,92€.

Wir beide haben den Schaden der jeweiligen Versicherung gemeldet.
    Das Blinkerglas mit Tauschen wäre in der Teilkaskoversicherung drinnen, habe keine Selbstbeteilung. Da aber ein anderes Fahrzeug dran beteiligt war muß es über die andere Versicherung laufen und mit entschieden werden.
    Beide ansprech Partner gehen wohl auch von 50/50 aus, aber das werde ich eventuell nächste Woche erfahren.

Bei solchen geringen und Art von Schäden ist es immer unglücklich ne Lösung zufinden.
    Selber möchte man ja nicht auf seinem Schaden Sitzen bleiben und anderer seits wegen der Summe eine hochstufung in der Haftpflicht.

Mit freundlichen Grüßen
    Olli

Moin

Mein Morgen hat leider mit nem Spiegel rempler begonnen, auf dem Weg zur Arbeit.

Beide Spiegel haben sich ran geklappt, bEi meinem ist das Blinkerglas gebrochen und das vom anderen Wagen ist alles heile.
    Es gab keine Zeugen, nur wir beide anwesend. Also jeder seinen eigenen schaden für sich.
    Obwohl der ander nach meiner Meinung Schuld hat.

Nun meine Fragen :

Gibt es das Glas einzelne ?
    Wenn nein was kostet die Abdeckung ca ?
    Und ist diese schon in Wagenfarbe lackiert ?

Mit freundlichen Grüßen

olli

ich fahr nen Renegade 17er Modelljahr, nach dem Radio Umbau geht sie immer Automatisch an wenn Mann die Zündung ausschaltet.
    Und beim anfahren löst sich diese wieder, glaube auch das stand mit dem lösen auch in der Anleitung.
    Getriebe ist beim mir 5 Gang Manuell.

Mit freundlichen Grüßen
    Olli

Ich bin der aus dem Bericht und habe das Pinoeer AVIC Z710DAB bei mir drinnen mit Apple CarPlay, ist nicht ganz billig der Spaß hat sich aber gelohnt finde ich.

Der Adapter liegt bei c 250 Euro und dann noch der Rahmen und das Radio dazu.

olli

leider haben wir keinen Amerikan Diner, es gibt zwar die ein oder andere stelle wo es gute Burger gibt wie in der Holsten Gallerie der heißt Burger Bro, nur da ist es nicht schön zu sitzen und so weiter.

wir haben in Neumünster denSüdbahnhof, selber war ich länger nicht dort aber essen und co soll sehr gut sein. Wurde mir in letzter Zeit öfters zugetragen.

In Kaltenkirchen gibts den 7Diners Burger sind echt lecker ist fürs Essen gut und um ne Stunde danach noch ok, aber nicht für nen Abend mit Bier und Cocktail. Und von der Größe her könnte es knapp werden mit mehr als 6 Leuten aber möglich an 2 oder 3 Tischen dann, ob dort aber Reservierungen in der Größe gehen weiß ich nicht, es ist Abends immer voll.

In Neumünster gibts den Blauen Bulle selber noch nicht da gegessen, hat aber viele gute Bewertungen und Parken kann man da bzw. gut in der Nähe.

Dann noch Morena hat auch sehr gute Bewertungen und wohl auch Platz, aber leider mitten in der Stadt und zum Parken müßen wir uns verteilen bzw. am Rathaus parken.

Das würde mir für Neumünster einfallen.

Mit freundlichen Grüßen

olli

Hm entweder bin ich doof oder es ist nicht für jeden sichtbar.
    Finde weder auf Facebook (bin nicht angemeldet und werde es auch nicht), noch im Forum JCD (angemeldet aber kein Mitglied), irgendwas wegen genauen Ort bzw. Uhrzeit.

Kann mir da mal einer weiterhelfen?

Grüße olli

Bin am überlegen mir ein [definition=5,0]OBD[/definition] adapter zu kaufen und zwar diesen hier, bei dem stehen entweder alfaobd oder mes als Lizenz dabei fürn PC.

Ich habe jetzt ein 3 Radio drinnen und mir fehlt ja zb die Einstellung für die Handbremse, dies müßte doch damit möglich sein oder ?

Und wie ist das nun Alfaobd kann mehr aber es wird eventuell ein Code notwendig für die Einstellungen?
    Bei MES wird kein Code benötigt kann aber weniger?

Welches ist denn nun besser für den Renegade?

Gruß

Olli

Im pioneer konnte ich sehen das über 2500 impulse oder Signale angekommen sind.
    Hatte dann während der fahrt geschaut ob welche hinzukommen, kamen aber nicht.
    Kann aber sein das er diese Seite nicht aktualisiert während sie geöffnet ist.
    Ich hatte bisher nicht viel zeit zum rumprobieren.

Ich werde wohl mal übernächste Woche mal das pioneer rausnehmen und schauen.

Gruß

Olli