Beiträge von The Black Indian

Partner:
Feiertag?

Geiles Logo. Sollten mal schauen wie wir das als Aufkleber oder so. Zumindest als druckbare Datei bekommen.

Ich bin ja kein Designer oder so, mag aber auch gerne einfachere, stilisierte Darstellungen.

Meinen Bastelversuch könnt ihr hier sehen.

Gruß
    Peter

Ich finde das Logo von Peter echt klasse. Würde nur das Jeep durch New Jeep Forum ersetzten (nicht in den Grill). Das es sich um Jeeps handelt weiß jeder Jeepler.
    Ich würde auch nur Since 2014 schreiben. Es geht um uns und unser Zusammengehörigkeitsgefühl (oder wie auch immer man das nennt). Somit umgehen wir auch die Probleme Jeep um Erlaubnis zu Fragen.

Leider kann ich die anderen Bilder nicht öffnen (oder sind da gar keine).

:thumbup: Bei mir ist die Gesprächsqualität echt gut sowohl im Auto als auch bei den Teilnehmern (wie mir mehrfach bestätigt wurde). Die Ladeschale nutz ich nicht da das Galaxy Note 4 definitiv zu groß für die Ladeschale ist. Stattdessen mache ich das per Kabel aus dem Mittelarmlehnenfach wo so eine nette Aussparung ist.

Bein nächsten mal nehm ich mir wohl eine kleineres Smartphone aber 5,5" Display sind schon echt gut.

Da ich selbst in einer Kleinstadt am obergermanisch-rätischen Limes (mit zwei ehemaligen Kastellstandorten) wohne, kann ich Dir bestätigen, dass es hier schon einen kulturellen Aufschwung gab, als man andernorts noch mit der Keule im dunklen Wald herumgesprungen ist.
    Sorry für meine Ignoranz.

Schöne Grüße
    Chief

Ha, das sag ich auch immer zu meinen Kollegen aus DU, BO, DO usw. :D :D :D
    Wir hatten hier schon fließend Wasser, da habt Ihr noch auf Bäumen gewohnt. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Neh, aber ma Spass beiseite, die Gegend hier ist echt nett und grün und in 25 km beginnt das Ruhrgebiet und da ist man dann ganz schnell im dicksten Trubel. Wenn mann es mag. Demzufolge ist hier auch eine höhere Jeep Vetreter Dichte. Wenn man mal die Rheinschiene (Köln Düsseldorf, Krefeld und Mönchengladbach) und das Ruhrgebiet zusammen nimmt gibt es eine große Konkurrenz und da muss man was tun um im Geschäft zu bleiben.
    Und wir leben nicht mehr im Zeitalter unserer Eltern, die ausser ihrem kleinen Dorf nichts kannten. 80 oder 100 km zu fahren um etwas zu bekommen was lokal nicht verfügbar ist, fällt heute nicht mehr schwer.

Genauso einfach wär hier ein Cherokee treffen möglich. Deshalb überlegt mal ob wir das übernächste Treffen nicht in Xanten abhalten könnten :023:

Also erstmal zu Alpen. Es ist ein idyllisches großes Dorf am linken Niederrhein. Wir haben hier Strom, fließendes Wasser und sogar Strassen ( der Tatort ist gerade frische geteert worden). Nicht allzuweit weg (ca. 15 km) liegt Xanten. Eine uralte Römerstadt. Die hatten vor 1800 Jahren auch schon fließendes Wasser und Gepflasterte Straßen, nur mit dem Strom hatten die noch Ihre Probleme. Ich kam gerade von nem Reitturnier meiner Tochter (wie auch der besagte Übeltäter - 318 d touring). Vor der Reithalle ist ein Schotterparkplatz und dort muss sich ein Stück Schotter beim BMW in den Reifen versteck haben. Als wir dann auf der Bundesstraße Gas gegeben haben hat das Stück Schotter wohl keine Kraft mehr gehabt und ht den Reifen des BMW losgelassen. Soviel zum Unfallhergang. Problematisch war nur der Riss welcher schnell gewachsen ist.

Also pünktlich um 16:00 war ich beim Service Team, wo man schon auf mich gewartet hat. Die Aufträge (3 verschiedene) waren schon fertig. Brauchte nur unterschreiben. Dann hab ich die Schlüssel zum 500 x bekommen (ein nettes Auto mit 140 PS und Automatik). Natürlich ist er nicht so gut ausgestattet gewesen aber auch nicht schlechter als ander Autos die ich vor dem Cherokee hatte. Dann bin ich zu meinem Vetriebler rüber gegangen, hab noch ein Kaffee getrunken und ne Runden Männergespräche geführt (die hatten dort nen weißen GC SRT neben einer Alfa Rennsemmel (1000 kg mit 240 PS für schlappe 89.000 €)). In der Filiale wurde auch schon Maß genommen für das neue Layout der Vertriebsfilialen. Die freuen sich da schon drauf und auf den Kosten bleiben die auch nicht alleine sitzen. In der Zwischenzeit rief mich der Service auf dem Handy an da ich meinen Parkausweis für die Firma im JC vergessen hatte. Er wurde mir dann gebracht. Alles in allem hatte ich dort eine nette Stunde verbracht ehe ich dann mit dem 500x nach Hause gefahren bin.

Jetzt warten wir mal auf das Ergebnis und sollte es genau so weitergehen, werde ich mich bei der GL gebührend bedanken ( natürlich mit Benennungen der MA).

Gruß Dietmar :thumbup:

Hallöchen,
    wollte auch mal was zum Besten geben. Ich reinige meine Scheiben (falls sie nicht wieder mal kaputt sind) ohne zusätzliche Mittel. Dabei benutze ich immer die Zaubertücher meiner Fau (Micro line von Jemako). Eines nass machen und die Scheibe putzen und mit dem anderen Trocken nachreiben. Ohne Streifen und schlieren. :023: :023: :023:

Hallo Liebe Freunde des Indianers,
    wie schon einmal berichtet, hatte man auf meinen Indianer geschossen (Stein in der Windschutzscheibe). Damals hatte meine Werkstatt mir nach 1 Woche mitegeteilt, dass der Wagen repariert werden kann. Alles hatte gut geklappt. Als Leihwagen bekam ich nur einen Dacia Logan aber für 40 km rumfahren war das ok.

Nun hat es meinen Indianer wieder erwischt. Diesmal jedoch so schlimm, dass ich mir eigentlich nicht mehr traue mit Ihm zu fahren.
    Also hab ich gestern eine eMail zu meinem Händler geschickt. Dort habe ich den Arbeitsplan aufgeschrieben, kurz mitgeteilt, dass ich heute meine Auto vorbeibringe, um ein adäquates Ersatzauto und bevorzugte Behandlung gebeten. Arbeitsplan ist:
    - neue Windschutzscheibe einbauen
    - Service Aktion R27 durchführen
    - Winterreifen wechseln
    - Navigationssystem updaten.

Heute kam gegen Mittag der Anruf: "Wir freuen uns Sie um 16:00 Uhr bei uns begrüßen zu dürfen, Ersatzwagen (500X) steht zur Verfügung. Reparatur kann 2-3 Tage dauern da die Scheibe erst morgen (!!!) eintrifft. Update muß man schauen welches die zum Auslieferungstag gültige Version war, wenn es eine neuere gab wir frei nachgerüstet!"

Also ehrlich geht es noch besser :thumbup: :thumbup: :thumbup: - Sicherlich kann man das Auto noch bei mir abholen. Das hatte aber BMW bei meinem 3er auch nicht gemacht und das erwarte ich auch nicht!
    Wenn der Arbeitsplan nun noch ohne Fehler zu meiner Zufriedenheit abgearbeitet wird, bekommt der Händler/Werkstatt von mir eine uneingeschränkte Empfehlung und die Not 1+.

Grüße D.

beim letzten Mal musste ich mich in eine Fiat 500 Sardinenbüchse zwängen. Gottseidank ohne bleibende Schäden. Aber das Ding fährt tatsächlich 180 auf der Bahn, wenn man genug Zeit mitbringt.

Aber ganz ehrlich, ich denke in einem Messerschmidt Kabinenroller ist es komfortabel dagegen.

Schön, wenn man wieder im Indianer sitzt :)

beim letzten Mal musste ich mich in eine Fiat 500 Sardinenbüchse zwängen. Gottseidank ohne bleibende Schäden. Aber das Ding fährt tatsächlich 180 auf der Bahn, wenn man genug Zeit mitbringt.

Also Chekee erst mal viel Spaß mit dem Indianer. Mir geht es genauso. Kommt schon mal vor, dass ich morgens (wenn ich das Haus verlasse) mit Ihm rede wie mit einem Sohn (habe eine Tochter). 8o Der Virus den wir haben sollte man nicht bekämpfen sondern genießen.

So nun zum Fiat 500. Er ist klein - richtig - sehr klein - auch richtig - noch kleiner - jawohl! Ich bringe bei 1,83 ca. 100 kg auf die Waage (aber recht gleichmäßig verteilt). Letzten Winter hab ich den Fiat 500 als Leihwagen in Norwegen bekommen (mit Spikes - weil Schnee und Eis).
    Im muss sagen, ich hab selten so viel Spaß im Winter gehabt wie mit diesem geschlossenen Kart. Den konnte man herrlich um die Kurven driften lassen und hatte dabei das Gefühl als ob der Hosenboden im Schnee hängt :D :D :D. OK, nach dem Einsteigen und anschnallen musste ich erst mal meinen linken Arm wieder einkugeln. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Als wir den Jeep abgeholt haben ich mal hinten drin gesessen. Geht auch ganz gut für kurze Strecken. Für lange genieße ich ja doch den Komfort unseres Indianers. Aber ich denke wenn meine Tochter so in 5 - 6 Jahren Ihren Führerschein macht, würde der 500er zu Ihr gut passen.

Aber jetzt wünsch ich Checkee erst mal ganz viele spannende Stunden und Kilometer in seinem neuen Gefährt.

Grüße
    Dietmar

Also mal unter uns Klosterschwestern gesprochen: es ist mir sch...egal, was das KBA da testet und was dabei heraus kommt. Wenn ich ein automobiler Ökofreak wäre, hätte ich mir kein SUV gekauft. Solange also meine Steuer nicht höher wird tangiert mich das Thema nur peripher. Jeder der die Verbrauchsangaben in den Prospekten glaubt, ist entweder blind oder naiv - oder beides.
    Schaut Euch mal die aktuelle ADAC-Zeitschrift an. Da seht ihr heute schon, wo unsere Autos stehen. Der Grand Cherokee ist dabei übrigens die allergrößte Dreckschleuder, der X5 kommt dabei sehr gut weg.
    Hat zwar nicht direkt etwas mit diesem Thread zu tun, aber ich glaube nicht, dass wir wegen des KBA-Tests zusätzlich in die Werkstatt müssen.

Optimistische Grüße
    Chief

Hi Chief,
    wir ist das auch egal, hätte sonst doch den Octavia mir EURO 6 gekauft (da hätte ich mich jetzt wohl geärgert). Ich glaube auch nicht dass wir in die Werkstatt müssen.
    Bei den Verbrauchsangaben rechne ich imm 20 % - 25 % drauf und fahr damit ganz gut.

Gruß Dietmar

Herzlich Willkommen aus Alpen.

2 Jeeps sind cool. Es gibt hier jemanden der hat aber sogar 3 Stück gleichzeitig. Ich muss Chief rechtgeben, wenn ich 50 k€ - 100 k€ in meinem persönlichen Sparstrumpf hätte, könnte ich mich auch für so ein krasses Gelände-Gefährt erwärmen. Wobei ich beide total Klasse finde, Peters Cherokee Trailhawk wie auch Thorty's Wrangler. Nur bei der Farbwahl würde ich dann Matt-Oliv vielleicht bevorzugen!

Nichts desto trotz wünsche ich die viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied.
    Gruß Dietmar

Bei mir wurde auf der US Seite R05 und R27 angezeigt. Wenn ich hier in DE mal in my Jeep schaue und Rückrufaktionen anschaue, zeigt er nichts an. Das finde ich ein bisschen frustrierend. Wie können wir von der Werkstatt proaktive Leistung erwarten wenn Jeep Deutschland nichts weis bzw. nichts kommuniziert. Ich habe meinen Händler angefunkt (meinen Lieblingsverkäufer) und der hat das an den Service-Verantwortlichen weitergeleitet , welcher mich anrief und mir mitgeteilt hat, dass er die Teile bestellt hat. Wenn ich Reifenwechsel mache will, soll alles an einem Tag geschehen. ist ok für mich. Dann gibt es neue Reifen, neue Navi-karten und das Problem R27 an einem Tage gelöst. Wenn ich Glück habe gibt es noch einen Leihwagen umsonst.

Neben dieser Thematik, bin ich heute auf einen neuen punkt gestoßen, welche in den nächsten Wochen bestimmt interessant werden könnte. Vielleicht müssen wir da dann eine neuen Forumspunkt öffnen.

http://www.t-online.de/auto/ne…delle-auf-dem-kieker.html

Gruß Dietmar

Grundsätzlich liebe ich meinen blauen Lack. Es ist das schönste bunte Auto was ich jäh gefahren bin.

Dennoch habe ich schon leichte Kratzer auf dem Kotflügel und an der Tankklappe, einen Steinschlag auf der Motorhaube und abgeplatzten Lack an der Beifahrer Tür welche beim öffnen an der Garage des Nachbarn vorbeischrappte. Ich denke aber dass heute kein Auto mehr eine 1 verdient (außer unsere BW Fahrzeuge mit Tarnanstrich), da die Lackschichten und die Grundierung so dünn sind, dass kleine Kratzer sehr schnell sichtbar sind. Das einzige Auto was ich gefahren habe und welches hier eine 1 verdient war mein 316i compact (E36) Bj 96. Der war so fett lackiert, dass du den mit dem Topfreiniger schrubben konntest ohne dass der Lack verkratzt war :thumbup:.
    Gruß Dietmar