Beiträge von The Black Indian

Partner:
Feiertag?

Buchen, egal ob Flüge oder Hotelzimmer ist seit dem Internet echt zum Glückspiel geworden. Wollte mal nach Stockholm (von Düsseldorf direkt). Frühzeitig buchen spart Geld (sagt man). Hab bei LH nichts unter 500 € bekommen. Das war meinem Chef zu teuer. Also AirFrance über Paris gebucht da nur 350,- (aber keine Rückerstattung bei Storno). 2 Tage vor Abflug Düsseldorf - Stockholm direkt für 280,- mit LH. Da aber AF nichts erstattet bin ich 9 Stunden von Düsseldorf über Paris nach Stockholm geflogen anstatt 3 von Düsseldorf nach Stockholm direkt :cry: :cry: :cry:

Hallo Freude der Marke Jeep.
    Gestern war ich mit meinem Mädels auf ner Gartenmesse hier in Rheinberg. Auf dem Parkplatz gab es eine echt starke Jeep Fraktion. Habe mindestens 3 weitere Cherokee's (ein weißer aus Euskirchen wär mir fast über die Füße gefahren), 4 Renegades, 3 Grand Cherokee's und nur 1 Wrangler. Ich hatte nur ein Teil des Parkplatz gesehen, schien aber dass wir die 4 Ring Fraktion oder die Koreaner/Japaner fest im Griff hatten. Waren aber auch bestimmt 5 (Land) Rover dabei.
    Kann vielleicht am Kundenkreis der Messe liegen.
    Grüße D.

Also Kratzer habe ich an all meinen Autos nie feststellen können.

Aber das Sonnendach, also das Panorama Glasdach, gibt es doch auch im Limited, oder?

Mir geht es jetzt mehr darum, wie sich der Preis beim Limited verhält
    Beim Grand sind die Unterschiede enorm in der Ausstattung, daher der Limited auch nicht besonders gefragt.

Klar gibt es das super Panorama-Dach im Limited. Habe damals das totale Komplett-Parkett für 39 k€ als Tageszulassung bekommen.
    Echt ein spitzen Preis (Allerdings nur die 170 PS Variante). Im Ruhrgebiet git es einige Händler und damit ein großes Angebot an Tageszulassungen. Der Preis des Panorama-Dachs spielt da nur noch zu 50 % des Listenpreis rein.
    Gruß Dietmar

Ja, das dachte ich mir auch.
    Beim Grand war der Unterschied seinerzeit schon gravierender (Luftfederung).

Was mir gefallen würde beim Overland, die lackierten Teile.
    Und eben die Aussicht, dass durch den Overland der Limited noch günstiger zu haben sein wird.

>>> Hier meine Meinung zum Overland (habe schon viel auf US-_Seiten darüber recherchiert). Nachdem ich am Samstag nach dem Waschen meinen zerkratzen Hintern (durch Fremdeinwirkung) am meinem Indianer gesehen habe bin ich echt froh keine lackierten Stoßstangen zu haben. Auf dem schwarzen Kunststoff kann man auch kleine Kratzer erkennen aber nur wenn man ganz ganz genau hinschaut. Bei lackierten wäre es offensichtlicher. Alse mein + für den Limited. Desweitern hätte ich beim Overland auf eine beheizte Rücksitzbank gesetzt. Da er sie auch nicht hat 2+ für den Limited. Die Sonderfarbe im Innenraum ist für Europäer denke ich echt gewöhnungsbedürftig - für mich jedenfalls. Alse 3+ für Limited. Wer das Sonnendach nicht brauch --> 4+ für den Limited.

Güße Dietmar

War am Samstag auch in der Waschstraße, da man mittlerweile kaum noch das schöne Blau erkennen konnte. Beim anschließenden "trockenrubbeln" kam dann der Schock. Hinter dem rechten hinteren Reifen war alles total zerkratzt. Ich war (bin) am Boden zerstört. Erst dachte ich, dass war die Waschstraße aber nachdem ich nun bei 2 Lackierereien war und mir Rat geholt habe, war es wohl ein doch ein anderer Verkehrsteilnehmer der beim Einparken an meinem Hintern vorbeigeschrammt ist. Ganz schon blöd. Erste Schätzungen belaufen sich auf ca. 500 € fürs Neulackieren.
    Es ist schon komisch. Bei mir ist technisch alles top. Kein "Wobbeln", kein "Knarzen" keine feuchten Scheinwerfer, absolut nichts. Alles was meinem kleinen Indianer bisher passiert ist durch andere verursacht worden (2x Windschutzscheibe und 1x touchieren des Hinterns). Das einzige was ein klein wenig gewöhnungsbedürftig ist sind die Motorengeräusche und das Schaltverhalten des Automatikgetriebes (mein erstes) wenn es so richtig kalt ist. Nach 3 - 4 Minuten ist dann alles wieder in Ordnung.

Ich wünsche allen Neu-Jeepler das gleiche technische Glück wie ich habe (18.000 km ohne Stress) und nicht das extern verursachte Pech welches mir zuteil wurde.

Grüße
    Dietmar

Haben wir jetzt ein offizielles Ergebnis. Ich bin ja auch noch da. Musste leider etwas kürzer treten.

Renegade: 17 (scar2, Thawk, 4WD, RolandCh, wema, danymag, Thiemo, pfuederi, Conrad, Tobi1982, Pete, Acki, hecke_1976, SchwedenwallerWZL, DubX, Freizeitpirat, ManEater)
    Cherokee: 17 (Mic, kaemmel, p.11, Chief, Chekee, HUS, Toy, FG-Dödel, Jebb, Oldtimer, Manfred, Walbala,olis66, Erwin, sk79, mcollie, Dietmar43)

Grüße

So nun mal ein kurzes Update:
    - nach 2 Tagen war die neue Scheibe drin, die Rückrufaktion abgearbeitet und die neuen Räder drauf
    - leider konnten die RDS nicht angelernt werden und das Navi-Problem noch in Bearbeitung

Es dauerte dann noch 2 Tage bis das Problem mit den RDS gelöst wurde - was aber meines Erachtens ok ist, da das Problem (Auto Elektronik stürzte immer ab wenn versucht wurde den RDS anzulernen) für die Werkstatt total neu war. Am Freitag bekam ich dann mein Schmuckstück voll funktionsfähig, gewaschen und gesaugt wieder. Das Navi Thema ist immer noch offen, da meine Beschwerde bzgl. altem Kartenmaterial nur teilweise akzeptiert wurde - Alle im Laden stehenden Modelle (sogar die neu eingetroffenen) des JC und GC hatten Karten von 2013 (Software Status Q3 und Q4 2014).

Ich denke aber mit einem netten Brief an die Geschäftsleitung (und besonders viel Lob für die Mitarbeiter) wird man sich da auch noch einigen.

Kurz um:
    Es war ein super Service mit einer netten Behandlung durch kompetente Mitarbeiter. So wünscht man sich den Service!