Beiträge von The Black Indian

Partner:
Feiertag?

Bei uns würde das Wochenende passen und vielleicht würden wir auch noch 2 - 3 Tage Berlin City dranhängen (wird dann unser kleiner Jahresurlaub :cry: :cry: :cry: ). Generell würde ich dann auch meine Tochter samt deren Freundin (beide 12 mitbringen). Wen noch jemand mit Kind und Kegel im gleichen Alter kommen würde, wäre das nicht schlecht.
    Das See Lust wäre ne Option wobei Führung nur wenn es dort Klsoterbier gibt 8o

Grüße
    Dietmar

Auch von von uns einen schönen Urlaub und danke für Deinen tollen Bericht.
    Worauf schreibt man solange Berichte im Urlaub. Hast Du etwa heimlich ne Sekretärin im Koffer versteckt? ;) ;) ;)
    Genießen die Zeit in Frankreich mit Freunden, gutem Essen, leckerem Wein und dem Indianer.
    Wir werden hier unser Schützenfest WE genießen
    Grüße D.

[quote='Dietmar43','index.php?page=Thread&postID=25014#post25014']Lustig ist nur dass der Indianer mit 18" werksmäßig daher kommt und das Ersatzrad nur 17" hat[/quote

Wo ist das Problem? Der Cherokee darf ja auch 17 Zöller fahren und im Außendurchmesser sind die Reifen gleich.

Kurzfristig gibt's bestimmt kein Problem. Mittelfristig hätte ich aber den Reifen aber umziehen können wenn es ein 18" gewesen wäre. Oder?

Ich würde auch für August voten. Im Juli ziehen meine Eltern noch mal um (mit 80 Jahre). Wir müssen bis zum 1. August alles fertighaben (Schlüsselübergabe der alten Wohnung).
    Im Herbst könnten wir uns ja wie bereits in Bad Nauheim angesprochen auch im Rohrpott treffen.
    Gruß der blaue Indianer aus Alpen

Meiner Squaw ist mal am Mondeo bei ca. 160 ein Hinterreifen geplatzt (Winterreifen auf Stahlfelge). Hat ne Spur von über 200 m in den Asphalt gefräst. Reifen nicht mehr auffindbar, Felge total Schrott und Bremsscheibe musste auch neu. Als ich sie abgeholt habe war ich richtig froh dass ihr nichts passiert ist ;( :| :rolleyes:

War der Nagel zu nah am Rand? Hätte man den Reifen nicht reparieren können?

Ne steckte mitten drin . Voll langer Nagel. Hätte auch nur einen nehmen können. Da mir mein Lieblingsschrauber aber e andere Marke empfohlen hat hab ich 2 genommen. Dann hab ich noch mal einen als Ersatz :!:

Nun mal nicht die Flinte in den Salat schmeißen. Laut uns positiv denken und das Beste hoffen. Es gibt soviele neue Dinge die einem das Leben erleichtern. Heute Morgen zeigte mir der RDS zu wenig Luft hinten Rechts. Warnung bitte auf 2,3 bar aufpumpen. Ab zur Tanke, Luft rein und ab zur Arbeit. Heute Nachmittag wieder Warnung zu wenig Luft. Diesmal zu meinem Lieblingsschrauben. Und siehe da...
    ...Ein dicker Nagel steckte drin. Also 2 neue Pellen bestellt und 320 € sind weg. :cry:
    Aber besser als ein geplatzt Reifen auf der BAB und vielleicht sogar ein Unfall.
    Gruß der blaue Indianer aus Alpen

:lol: PS: Solltet ihr mal ein Nagel im Reifen haben und nicht sofort wechseln können bitte mit dem Nagel oben Parken (am besten die Position markieren)

Willkommen auch vom blauen Indianer aus Alpen!

Das mit dem Getriebe tut mir leid. Hatte die aber auch schon mal bei meinem Mondeo (natürlich ein Jahr nach der Garantie. Kulanz - Fehlanzeige) dazu kamen noch Kupplung und Schwungscheibe. Alles in allem 4.500,- €. Als alle dann im Sommer in Urlaub gefahren sind habe ich mich mit dem Klappstuhl vor den Mondeo gesetzt und immer wieder das Ding verflucht.

Mein kleiner Indianer hat nun 21.000 runter und das Getriebe läuft ohne Fehl und Tadel. Hoffentlich läuft Dein 2. jetzt 250.000 km ohne weiteren Stress.

Grüße.

Hab auch noch eines welches in Frage kommen könnte. Werde ich gleich auf die Datenbank von Peter hochladen. (Friedberg-Treffen Mai 2016-DS-016-1)
    Könnt Ihr ja mal schauen.

Generell würde ich gerne für alle Teilnehmer ein Bild mit Namen machen und oben soll das Forum Logo drauf. Was haltet Ihr davon. Kann sich dann jeder runterladen und ausdrucken.
    Gruß Dietmar