Beiträge von The Black Indian

Partner:
Feiertag?

Liebe Stammesbrüder,

seit einiger Zeit stellt sich bei meinem kleinen blauen Indianer ein seltsames Phänomen ein. Ich weiß hier nicht mehr weiter und glaube nicht dass hier temporär Alzheimer am Werk ist. Also nun die Geschichte:

Vor nicht all zu langer Zeit (so als es gegen 6:30 zu dämmern begann) blinkten mich mehrere Fahrzeuge an. Da ich auch noch nicht ganz wach war, habe ich nicht wahr genommen dass ich kein Licht anhatte (bei den ganzen Assistenten nutz ich die Zeit zur Arbeit morgens noch für ein Nickerchen :whistling:) . Dies ist aber komisch, da bei mir der Schalter immer auf "Auto" steht.
    Schalter wieder auf Auto und gut war es für ein Paar Wochen. Doch dann passierte es wieder. Lichthupe des Gegenverkehrs - Schalter auf aus ?( ?( ?( . Meine Frau hat mir versichert damit nichts zu tun zu haben (sie fährt meistens unseren Golf). Der Abstand zwischen meinem Knie und dem Schalter ist mindestens 10 cm (ok keine 20 cm), also auch hier kein Erklärung. Samstag hatte ich Abends wieder kein Licht. Also auf den Knopf geschaut - AUS!!! ?( ?( ?(

Hat jemand ein ähnliches Phänomen schon wahr genommen :wacko: :wacko: :wacko:

Gruß D.

Besser späht als nie! Viele Grüße und herzlich Willkommen vom blauen Indianer aus Alpen.

Ich hab vor dem Kauf eine Excel Liste angefertigt und sämtliche SUV Daten der diversen Modelle aus der ADAC Datenbank reinkopiert. Bei uns war ja erst eine Kombi oder vergleichbar (ich stand auf den 3er GT) im Wunschprogramm als Ersatz für meinen Mondeo Turnier.
    Dann hatte ich den Jeep Compass gesehen und der Händler dort hat mir vom Indianer erzählt (bei meiner Frau und mir war es dann Liebe auf den ersten Blick). Dann haben wir die Excel mit allen SUV gebaut und verglichen. Dann kam die deutsche Preisliste :-(. Also dochh wieder einen Kombi weil mit den Tiguan's, ix35 oder Quatschkai's konnte ich nichts anfangen.
    Als dann eine Freundin meiner Frau sich den großen Indianer zugelegt hat (Firmenfahrzeug) gab es bei uns aber kein halten mehr.

Heute (22.000 km später) ist die Liebe noch so groß wie an dem Tag als ich Ihn das erste mal auf der US Webseite in blau gesehen habe und er seit Oktober 2013 mein Desktop am PC schmückt.

Also viel Spaß beim warten (Youtube Videos helfen über die Zeit hinweg) und noch mehr Spaß mit Ihm, wenn er denn dann erst da ist.

Gruß D.

Vielleicht wandert mein Sensor ja (--> Wandersensor). Wahrscheinlich rutscht er wenn im Kalt ist näher an die Auspuffanlage und sagt dann:" ich weiß gar nicht was der doofe Fahrer hat. Mir ist schone viel zu warm - also runter mit der Einströmtemperatur!" - Und wenn Ihm warm ist hängt er die Nase in den Fahrtwind und fängt an zu Frösteln - logische Schlussfolgerung - warme Luft muss her.

Wenn die in der Werkstatt nur im Stehen an der Klima rumspielen, kann er ja gar nicht wandern!!!

Verzwickte Lage!
    :cursing: :cursing: :cursing:

Hallo Freunde,
    sicher ist es auch mal interessant, welche Kosten für Reparaturen und Durchsichten so entstehen.
    Ich habe gestern die 1. Durchsicht (20.100 km) durchführen lassen. Fällig wurden mit Material 447,36 EUR. Davon sind 70,6 % Materialkosten und der Rest Lohnkosten. Insgesamt ist festzuhalten, das die bereits in einer anderen Rubrik aufgeführte Frage nach dem tatsächlichen Werkstattintervall das Fahrzeug selbt beantwortet. Denn die Laufzeitanzeige des Öl stand bei rd .20.000km Laufleistung noch bei einem Drittel der Laufzeit. Im Umkehrschluß bedeutet es , dass die Software des Fahrzeuges serwohl auf 30,.000 km gesetzt ist und nicht wie im Serviceheft beschrieben bei 20.000 km in die Werkstatt muß.
    Hier sollte Jeep endlich klare Worte finden und die üblichen Intervalle für moderne Fahrzeug auch papierseitig umstellen.

Habe gestern auch meine erste Inspektion hinter mich gebracht. Kosten 286,- Euro inkl. Ölwechsel und Getriebeupdate, da ich ja noch meine dicken Kratzer (hinten rechts vom Parkrüpel) in Smart-Repair-Technik dort habe reparieren lassen (238,- Euro inkl. neuer Zierleiste) hat das ganze 2 Tage gedauert. Habe einen Fiat 500 für 2 Tage kostenlos dazu bekommen. Preislich auf Niveau VW Golf. Service Richtung BMW - nur das Klimaanlagen Thema beschäftigt mich noch!

Grüße vom blauen Indianer aus Alpen 8)

Habe gestern den Indianer beim Freundlichen abgeholt (Inspektion 1) und habe als Antwort bekommen meine Klimaanlage läuft einwandfrei (daher kein Update) - lustig war nur auf der Fahrt zum Freundlichen hatten wir eine Außentemperatur von 15°C und im Wagen war es mir zu kalt. Erst als ich 28°C Innentemperatur eingeschaltet hatte merkte man warme Luft aus den Düsen kommen.
    Irgendwie versteh ich das System der Klimaautomatik nicht. Bisher bin ich davon ausgegangen das der Wagen solange kalte bzw. warme Luft in das Auto bläst bis die von mir eingestellte Wunschtemperatur erreicht ist. Je nach nahezu dieser halt mit mehr oder weniger Power ?( ?( ?(
    Werde mir mal ein Thermometer ins Auto legen.

Gruß D.

Ein FL wird nicht grundlegend was am Design ändern. Eher dann schon ein neues Modell 2019 oder 2020.

Denke auch dass hier nur kleine kosmetischen Veränderung kommen. Wenn gravierend geändert wird, wäre müssten neue Kataloge etc. schon vor dem Bestellstart vorhanden sein. Keiner würde ja ein Auto kaufen was nachher ganz anders aussieht.

Weiterhin wird der Wagen ja in USA wie geschnitten Brot verkauft. Unser markt ist da nicht so relevant.

Gruß D.

Für mich ist die Klima-Anlage auch einer der wirklich wenigen Punkte die mich nerven. Du stellst 21° ein (bei Außentemperatur von 14°) und nichts passiert - du merkst nur kalte Luft (obwohl der Motor warm ist). dann stellst Du 22° ein und 5 min später hältst Du es nicht mehr aus vor Hitze. Das Phänomen mit AC kenn ich auch aber nur in Stellung Manuell in Kombination mit Kühlung z.B. 18° bei Außentemperatur von 27°. Dann schaltet sich auch die Umluft dazu. Die Luftstromverteilung in Automatik ist bei mir immer Armaturenbrett (nie Windschutzscheibe oder Fußraum). Auf den 35 min auf dem Weg zur Arbeit nehme ich so im Schnitt 15 Veränderungen der Einstellungen an der Klimaanlage vor damit ich mein persönliches Wohlfühlklima habe. Das nervt manchmal. ?(
    Bei unserem Golf VI fahren wir seit Uhrzeiten mit der Einstellung 21° und haben immer die richtige Temperatur und Luftverteilung.

Doch alles in allem gibt dafür nur 0.01 Stern Abzug von der Gesamtnote :thumbup:

Gruß D.

Herzliche willkommen auch vom blauen Indianer aus Alpen
    Hoffe dass Du die Zeit bis zur Lieferung ohne abgekaute Fingernägel und verheulten Augen aushältst.
    Mir hat Youtube geholfen wo ich stundenlang Cherokee Video's geschaut habe. :cry:

Gruß D.

Haben das gleiche bei unserem Golf auch gedacht (Schwarz mit beige Polsterung). Sieht toll aus ist aber echt Schmutz anfällig. Würde ich nicht mehr machen. Ist aber auch kein Leder.
    Vielleicht sollte hier mal einer mit beigem Leber seine Erfahrung mitteilen. Also Forumsbrüder und Forumsschwestern: Wer hat Erfahrung???

Hallo Kingfisher969 ,

herzlich Willkommen im Forum vom blauen Indianer aus Alpen.
    Hast Du Dir mal die blau/braune Innenausstattung angesehen. (Sieht absolut edel aus und ist vielleicht nicht so verschmutzungsanfällig wie die beige Version).

Vielleicht bekommst Du da schneller eine JC.

Gruß DIetmar