Beiträge von The Black Indian

Partner:
Feiertag?

Ich bin dabei. Ich hoffe das unsere Marke ja mal ab und zu in unserem Forum rumschnüffelt und sich das ein oder andere sich zu herzen nimmt (vielleicht bin ja auch zu blauäugig). Ich will mich hier nicht gegen die Marke wenden. Ich liebe meinen Indianer und würde auch wieder einen kaufen. Und Probleme können an jedem Auto auftauchen. keine Frage.
    Aber als Qualitätsmanager eine große Deutschen Unternehmens welcher sich nun fast 10 Jahre mit dem Thema Kundenbindung und Kundenzufriedenheit beschäftigt, ist das echt ein Ärgernis und erzeugt bei mir echt ein großes Erstaunen. (zumindest wenn man die Wachstumsziele der Marke Jeep mal im Hinterkopf hat). Diese Ziele werden nicht mit den Jeep Verrückten erzielt sondern mit dem "Massenkunden".
    Ich werde nächste Woche mal mit der Hotline telefonieren um zu schauen was da geht und zum anderen sollten wir uns mal genaue Gedanken machen wie wir gemeinsam auf Probleme aufmerksam machen können schließlich sind wir ja nicht nur ein kleine Gruppe, wir werden wachsen und immer mehr... Bild hilft finde ich nicht so toll. Aber beim JOG hätte man dem Chef Jeep Deutschland ja mal eine Karton mit Beschwerden überreichen können. Das wäre bestimmt interessant gewesen.

Wenn ich aus Baku zurück bin (wo ich gerade bei 38°C etwas Langeweile habe) werde ich mal bei der Hotline anrufen. Da werden Sie schließlich geholfen (da ich 20 € für das JOG Ticket zu viel gezahlt habe bekomme ich ja jetzt einen Präsentkorb aus der Toskana welcher ja deutlich mehr Wert ist als 20 € Rückvergütung).
    Mal sehen was die netten Leute das sagen.

PS:@ Dr. Pepper habe heute mein JOG Begrüßungspaket bekommen. Mein Schatz hat mir aber nicht verraten was drin ist 8o )

Meine grundsätzliche Frage wäre:
    Wenn ich einen Jeep Club gründen würde und ein Club T-Shirt drucken wollen würde, müsste ich dann auch Jeep oder Jeep Outfitter um Erlaubnis fragen?

Wenn wir ein New Jeep Forum T-Shirt für den Eigengebrauch drucken unterliegen wir da dem Markenrecht? Klar wenn wir Fan-Artikel öffentlich vertreiben, kann ich das ja verstehen aber für den Eigengebraucht??? Muss ich mit Restriktionen rechnen wenn ich mir auf en T-Shirt schreibe I love Jeep???

Haben wir den keinen RA mit Markenrecht im Forum???

bei allen Mutmaßungen der letzten 12 Monate, ist die die Variante mit der ich am ehesten leben könnte. Beim Blinken hätten wir ja wieder 3 Lichtbereiche. Dann fahr ich halt nur noch mit Warnblinkanalage rum. Zum Spurwechsel muss dann halt wieder der Arm rausgehalten werden. :D

Ich finde es auch schade. Aber wir reden hier von einem Forum und nicht von einer Ehe. Ich denke wen man im Stress ist und vielleicht private, gesundheitliche oder beruflich gestresst ist und irgendwo kürzer treten muß, ist die Forumsarbeit oder das aktive Mitgestalten eines Forums einer der ersten Punkte die dabei über die Klinge springen. So gern ich auch mitmache und meine bessere Hälfte mich auch gewähren lasst, ich könnte nie das Forum über die Familie oder die Gesundheit von mir oder anderen Familienmitgliedern stellen (über den Jon schon eher) ;)

Gruß D.

Nun hat es Jeep endlich geschafft auch mich zu verärgern.

Am 28.04 hatte ich meine 2. Inspektion. Dort wurde eine Dichtung an der Hinterachse reklamiert welche ausgetauscht werden sollte. Dann kam die Überraschung. Ich bin 5 Tage über der Garantie (leider nur 2 Jahre, da ich ja nicht warten wollte und meinen blauen Indianer so schnell wie möglich haben wollte).
    Also hat mein freundlicher einen Kulanzantrag und heute kam die Antwort. Jeep oder Jepp oder Nepp übernehmen sage und schreibe 0% der Kosten von knapp 400 Euronen. :cursing: :cursing: :cursing:

Also meine lieben Freunde - Ist das Kundenbindung!!! 5 Tage drüber bei einem Problem was man als normaler Nutzer eigentlich nicht entdecken kann und dass eventuell sogar schon vor dem 28.04. bestanden hat. Erwartet Ihr dass wir jeden Tag unsere Kisten auf die Bühne fahren ?( ?( ?( .

Wir reden nicht über Woche oder Monate wir reden über 5 Tage (welche zudem der frühste Termin für meine 2. Inspektion nach meinem Auslandsurlaub) war.
    Bisher habe ich stolz meine Mare repräsentiert und viel Werbung gemacht. Aber meine Zuneigung ist nun ein wenig getrübt Das ist schlechte Kundenbindung. Das können andere Marken (auch aus dem Konsumer Bereich) besser.

Mein Rat an alle: Bevor die Garantie ausläuft lasst eure Kisten noch mal überprüfen damit nicht kurzer Zeit später eine böse Überraschung auf Euch zu kommt.

Ich werde mich auf alle Fälle noch beim Kundeservice über diese Praktik beschweren.

In der KL Group gibt es auch Sammelbestellungen oder einzelne Deals wo jeder separat ordern kann. Ich denke Möglichkeiten gibt es genug. Es muss nur vernünftig aufgerzogen werden.

Im Bezug auf die "Fan-Artikel" könnte man einen kleinen Shop einrichten wo auch Besucher ordern können. Eingetragene Mitglieder bekommen Rabatt. Z.B. Tasse normal 6,- und für Mitglieder 4,50.

Ich hab gestern tolle Thermo-Tassen gesehen. Da könnte man vone das Logo drucken (oder sogar gravieren und hinten die Web-Adresse draufdrucken) kleinste Abnahme ist 100 Stück. Preise variieren. Edelstahl-Tassen ab 50 Stück. Wenn ich mal nicht meiner besseRen Hälfte beim tapezieren helfen muss, werde ich mal ins Detail gehen.