Herzlich Willkommen im Forum auch vom blauen Indianer aus Alpen!
Beiträge von The Black Indian
-
-
-
Wird vielleicht doch mal Zeit für den
Ruhrgebiets-Stammtisch -
Herzlich Willkommen im Forum auch vom blauen Indianer!
-
-
Kommt drauf an, wo du hin willst?
Bin ich jetzt hier im neuen Brainstorming 2019 oder noch im 2018 Nach-Tret-Thread

-
Aber müssen wir uns übertrumpfen ???
Nein, auf keinen Fall! Man muss sich nicht übertrumpfen. Aber die Treffen haben einen Standard gesetzt und ganz ehrlich, wenn man sich Monate auf ein Event freut, auf die tollen Leute und den Spass den man noch vom letzten Treffen in Erinnerung hat, dann 4 - 5 Tage zu einem Event fährt, möchte das es ein gutes Event wird. Man möchte sich nicht über schlechte Zimmer oder Essen ärgern. Keiner möchte stundenlang nach den anderen suchen weil die Gruppe sich durch z.B. Verkehr aufgesplittert hat. Man möchte Donnerstag mit guter Laune ankommen und Sonntags mit bessere Laune und ein bisschen Wehmut zurück fahren.
Es ist ein großer Planungs-Unterschied zwischen dem Stammtisch/Tagestreffen und dem "großen Jahres Treffen".
Es wird schon spannen wenn man mit 20 Fahrzeugen durch den Verkehr pflügt um etwa zeitgleich an einem Ort ankommen möchte. Da kann ein zu passierender Kreisverkehr im Berufsverkehr schon mächtig für Probleme sorgen. Wie uns das erste NRW Treffen gezeigt hat waren 7 Gruppen auf dem Land noch
aber in der Stadt
.
Die Aufteilung in 5 Gruppen hat diesmal funktioniert und die Wartezeit an den Treffpunkten wurde minimiert. Das ist besonders dann wichtig wenn man 2 verschiedene Orte als Tagesprogramm anfahren möchte.Deshalb meine Empfehlung wäre immer Teamwork mit mindestens 3 "Ausrichtern" - Wie auch schon beim Paderborn treffen werde ich jeden unterstützen der so ein Vorhaben in die Tat umsetzen möchte. Aber es bedeutet jede Menge Arbeit und Freizeit welche man einplanen sollte.
-
Ja, gute Idee. Schon erledigt.
Bin ich jetz hier richtig????
-
Ich finde es nicht unverschämt, Du sagst ja selber "bissiger Kommentar". Also was erwartest Du. Ich fand den Komnentar nicht bissig. Ich empfand es eher kindisch. Wenn man so beleidigt reagiert und hier gegen Mitglieder schießt muss man sich nicht wundern wenn zurück geschossen wird.
-
Ich schlussfolgere mal daraus, dass es da zwischen Peter und dir keine Absprachen gegeben hat. Wenn dem so ist, was ich nicht wusste, ist das natürlich unglücklich gelaufen. Das ist natürlich schade und tut mir leid. Vielleicht müssen wir da von Team-Seite zukünftig etwas mehr Einfluss bei der Planung nehmen, damit sowas nicht mehr vorkommt.
Sehe ich nicht so. Wer nur halbherzig ein vielleicht raushaut sollte nicht heulen wenn ein andere sagt ich machs!
Orga Team habe ich damals schon vorgeschlagen und keine Reaktion bekommen! -
Wohin konkrete Vorschläge und Freiwilligenmeldungen fűhren habe ich beim Brainstorming für das 2018er Treffen erleben dürfen. Warum also nochmal die Műhe machen?
Für das 2018 Treffen haben wir lange diskutiert. Ich hatte auch schon mal vorgeschlagen einen Event-Team zu gründen (keine Reaktion). Die Entscheidung zu Gunsten Paderborns kam zustande, da p.11 seinen 50.ten Geburtstag mit uns feiern wollte und deshalb mit Pete und mir die Planung übernommen hat. Die Option 4 würde weder von "Jomaot" noch von jemand anderem richtig vorgebracht. Es hieß immer ja, aber nicht alleine, mal schauen.... Wer ein Treffen organisieren möchte sollte dies aus voller Überzeugung tun. $ Tage Programm, Hotel und Essen organisieren ist nicht leicht für eine Gruppe von 30 - 40 Leuten. Und ehrlich ich habe keine Lust 4 Tage und eine größere Menge Euronen zu spenden wenn das Treffen nur halbherzig organisiert ist.
Zum Ort.
Alle bisherigen Treffen waren immer recht zentral (so auch Paderborn). Mann muss nicht immer ein Treffen vor der Haustür haben um sich zu organisieren und zum Treffen zu kommen. Meinen Hut ziehe ich besonders vor der Berlin Brandenburg Fraktion (immerhin 6 Fahrzeuge) welche bei den ersten Treffen immer so um die 550 km für eine Strecke gefahren sind. Den Jackpot diese Jahr hatte eh Allen. Auch vor dir ziehe ich den Hut.
Ich bin für den Spreewald 2019!!!! da die BB Fraktion auch mal ein Treffen vor der Tür haben sollten (Auch wenn sie diesmal nur 350 km - 400km angereist sind). -
Nicht meckern sonst lösche ich die alle
.
Bin voll in der Nachbarschaft verhaftet (70ten und Diamant-Hochzeit)!Habe aber schon mal angefangen zu sortieren und löschen - Ich hab Bilder aus 3 Kameras gehabt (ca. 800 Stück) und bin schon runter auf 250 - Welche aber nicht alle für Euch sind
. Ich muss auch noch das Gruppenbild machen und die Einzelbilder im Rahmen. Der Künstler brauch halt seine Zeit also hetzt mich nicht. Bis zum nächsten Treffen sind sie da
.Grüße
der blaue Indianer -
Besonderer Dank geht hier an die, die leider kurzfristig doch nicht teilnehmen konnten, sich aber trotzdem mit Glückwunschkarte (und mehr?) ...
@p.11 und mehr!!!
-
Nun werde ich auch noch ein Paar Worte dazu geben.
Zum einen hat die Planung mal wieder richtig Spaß gemach. Besonders die Vor-Ort-Erkundung mit p.11 und Pete im Februar.
Das meiste hat ja dann p.11 gemacht und eine tolle Stadt-Rallye organisiert. Also für zukünftige Planer
.
Minigolf und Stadt-Rally kommen gut an. Auch die Führung im HNF hat uns beiden gut gefallen. Hotel (mit kleinen Abstrichen bei der Raumgröße) und Essen war super.
Der Vortrag nach der Stadt-Rallye erinnerte mich ein bisschen an die Kindheit wo nach jedem Urlaub immer der "Dia-Abend" kam. Mit Beamer war es aber besser
.
Meine Bilder kommen am Wochenende da ich gleich auf Dienstreise muss.Zum anderen möchte ich wieder der NJF Treffens Familie ein großes Lob aussprechen. Ihr ward alle Spitze
und alle hätten einen
Preis verdient.
Ich glaube auch die neuen sowie unser Überraschungsgast Anja (hast DU dich schon angemeldet?) können bezeugen, dass wir jeden Jeepler
-lich aufnehmen.
Dabei steht der Jeep nicht mehr unbedingt im Mittelpunkt der Gespräche wird aber auch nicht vergessen. Auch ich kann mich deshalb nur Pete anschließen und allen
neuen Mitgliedern raten:Blockt die Termine und kommt zum großen Jahrestreffen (immer so zwischen Vater und Mutter-Tag) oder den lokalen Treffen, denn das NJF ist ein toller, liebenswerter und manchmal auch verrückter Haufen Jeep-Enthusiasten.
Grüße
Team The Blue Indian

(aka Dietmar& Nicoletta) -
Heute wird wohl noch geputzt und gewienert damit er morgen schön strahlt:-)
-
Ist wohl selbst redend: der kleine blaue Indianer!
-
Herzlich Willkommen vom blauen Indianer aus Alpen!
-
Ich war in den letzten Tagen des Öfteren in der KL Gruppe auf Facebook (Amiland) - Da gehen die alten und die neun immer noch gut. Gebrauchte freuen sich dort absoluter Beliebtheit. Das ist KL Traumland. Da würde so ein tolles Auto (bei realistischem Preis) nicht lange rumstehen.
Heute war ich zur 60tser Inspektion und TÜV bei meinem Örtlichen. der Hat 3 "Neuwagen" vorne an der Straße stehen aber hinten im Hof standen mindestens 5 Weitere rum. Das brach mir das Herz.
Hätte ich genug Geld hätte ich sie heute alle mitgenommen. Vielleicht mach ich Heim für liegengelassene und nicht beachtete Cherokees auf.

-
Bei mir hatte sich einer auch mal verhakt. Zeigte erst rot mit wenig Luft. A der Tanke wieder aufgefüllt aber rot ging nicht weg. Dann noch mal ganz runter (so 1,0)dann wieder auf 2,4 immer noch rot. das ganze nach ein paar km noch mal und gut war es.
-
Herzlich Willkommen vom blauen Indianer aus Alpen!