Beiträge von The Black Indian

Partner:
Feiertag?

Liebe Forums-Teilnehmer,

Im Nachgang zum Paderborn 2018 Treffen und der Planung für das 2019 Treffen sind einige Dinge eskaliert was zu einem größeren Anteil auch an mir lag. Dies tut mir außerordentlich leid. In den letzte Monaten ist beruflich und privat so einiges passiert was mich von einer Teilnahme im Forum abgehalten hat. Ich denke nun ist es wieder Zeit aktiver am Geschehen teilzunehmen. Ich möchte aber nicht einfach zur Tagesordnung übergehen als wäre nichts geschehen. Deshalb entschuldige ich mich hier offen bei allen direkt- bzw. indirekt betroffenen Personen, besonders aber bei jomaot, für mein Verhalten. Ich hoffe dass wir beim nächsten Treffen wieder alle zusammen ein Bier trinken und wieder gemeinsam lachen können. Und vielleicht erzähl ich dann auch ein Paar Geschichten die der blauer Indianer in Montenegro erlebt hat ;) .

Grüße
    D.

PS. Die ausstehenden Gruppenbilder werde ich so schnell wie möglich versenden. Leider habe ich noch nicht alle Einverständniserklärungen bekommen!

Ich muss Euch noch von meinen Cherokee Begegnungen auf meiner Dienstreise nach Offenbach (und zurück) erzählen.
    Also am ersten Abend hatten wir gemeinschaftliches Essen mit den Seminarteilnehmern. Alle kamen auf anderen Ländern (deshalb nehmen wir gerne Offenbach wg. der Nähre zum Frankfurt Flughafen), weshalb sie eigentlich alle ohne eigenen PKW anreisen. Ist ja auch egal. Auf alle Fälle hatte ich meinen Indianer dich am Restaurant in einer 24 Tiefgarage geparkt. Mein Hotel war auch deutlich weiter weg, weshalb ich auf den Wagen angewiesen war. So gegen 23:30 verließ ich mit einem Kollegen das Restaurant und quatsche aber noch locker 15 min mit ihm. So gegen 23:45 stieg ich in meinen Wagen und wollte aus dem Menschen (und Auto) leere Parkhaus fahren. Da aber nach 23:00 das Rolltor geschlossen wurde, musste ich also nicht nur auf die Schranken- sondern noch auf die Rolltor-Öffnung warten.
    Und plötzlich kam mir eine Licht-Signatur entgegen die mich erst total erstaunte dann aber total erfreute. Mir kamen nämlich die 3 erleuchteten Scheinwerferpaare des Cherokee entgegen. 8o Die Fahrerin im anderen war aber total ignorant :( .

Am nächsten Tag ging es dann von Offenbach über die A3 nach Hause und dort hab ich mir dann mit einem weißen Indianer ein kleines Rennen bestimmt über 100 km geliefert (wohl gemerkt bei Tempo 100 - 130). Wir haben uns immer wieder überholt und sind dann vor dem Anderen wieder eingeschert. Hat glaube ich beiden Spaß gemacht (hatten mehrmals Augenkontakt). Leider ist der weiße Cherokee mit (DO-Kennzeichen) dann in Heumar auf eine andere Autobahn gefahren.

Ich stimme @Toy4ever da grundsätzlich zu. Wir sollten das nicht "bürokratisieren".

Aber genau deshalb werden wir ja hier kritisiert. Ohne demokratische Abstimmung eine Entscheidung getroffen zu haben. Mir ist durch dieses ganze Nachgekarte meine positive Stimmung bzgl. des schönen Treffens komplett genommen worden. Auf so was hab ich kein Bock. Demnächst müssen wir uns noch rechtfertigen warum wir Spass hatten. Deshalb bin ich aus der Diskussion hier raus. Soll jemand anderes entscheiden wie die Vergabe stattfindet und wo wir was machen. Ich mach jedenfalls nichts mehr.

Damit wir in Zukunft keinen mehr ignorieren und alle eine faire Chance haben. Schlage ich folgendes vor:
    - bis zum 1.Juli kann sich jeder der ein Treffen ausrichten möchte melden. Die Vorschläge werden gelistet. Bis zum 1. September muss jeder ein schlüssiges Konzept mit Rahmenplan ausarbeiten und vorstellen. Dann läuft eine 1 monatige Abstimmung. Jeder, der wirklich teilnehmen will, kann mehrmals abstimmen. Die Abstimmung schließt am 30. September.
    Danach steht die Entscheidung fest. Das Gewinnerteam muss sich binnen 1 Woche bereiterklären das Event ausrichten.

es git ja zwischen den Vordersitzen auch einen Luftkanal nach hinten mit verstellbarer Düse am Ende der Mittelkonsole. Wenn ich dort mit dem Regler auf und zu mache, spürt man nicht wirklich merklich einen Unterschied. Scheint auch mehr Show zu sein als deutliche Kühlung bzw. Heizung auf die Hintersitze?

Danke für Eure Rückmeldung dazu ....

Ich bin ja bekanntermaßen kein Freund der Klimaanlage im Indianer (für mich der einzige richtige Aufreger in dem Auto).
    Da wir oft zu dritt unterwegs sind wird auch der hintere Kanal öfters aufgedreht. Und ich muss sagen bei mir kommt auch richtig Luft raus (versuche mal mit verschiedenen Einstellungen vorne ob sich hinten was ändert :whistling: . Nur die Temperatur ist nicht immer die welche ich möchte. Wie gesagt nach ca. 45 min geht die Temperatur in den Keller, ob ich das will oder nicht. Update hat nichts gebracht!

Wenn man z.B. mit dem Trailhawk in schwarz um die Ecke kommt ist man recht schnell der Bad Guy. Nicht allen gefällt diese Rolle.

Mir schon (auch wenn ich nur den Limited habe! Aber in Paderborn haben die Leute schon geschaut wenn da 3, 4, oder 5 hintereinander um die Ecke beigen.
    Ich bin immer noch der Meinung das der Indianer die schönste Lichtsiluette in den Rückspiegel zaubern kann. Besonders wenn alle Leichtquellen angeschaltet sind.