Da kann ich @Toy4ever nur zustimmen. Habe letztens mal unseren Golf fahren müssen. Ohne Olivenöl komm ich da nicht mehr rein und auch nicht wieder raus. Das ist beim Indianer schon anders (auch ohne Einsteighilfe).
Beiträge von The Black Indian
-
-
Booaaaaah! Möchte ich auch schon mal machen. Ich finde aber den Moderator auch echt gut. Er ist für meinen Cherokee-Kauf verantwortlich. Ich habe seinen KL Bericht jeden Tag geschaut!
-
@The Grinch;
Und Du meist wirklich dass das gesund ist. Jeden Tag fast 12 Stunden Arbeiten - min an und Anfahrt 13 Stunden!!!
Wenn Du selbständig bist ok. Aber als Angestellter.
Es gibt so Dinge wie Arbeitsrecht und Ruhepausen. Ich habe in letzter Zeit zu viele Einschläge im meinem Umkreis gehabt, auch bei Kollegen und Freunden zwischen 40 und 60 und deshalb bin ich da gerade empfindlich.
Denk mal drüber nach! -
Tschuldigung angenommen. Ist nicht ganz so schlecht.

-
@Wendy:
Da stimme ich Dir voll zu. Wenn jetzt schon die Einschläge bei den fast 50ger immer näher kommen kann das Motto nur lauten: Machet Atze, ehe et zu spät is!
-
-
Schade dass es so kommen musste. Ich wünsche Dir viel Glück mit Deinem neuen Auto (falls es so kommt!
The Blue Indian -
Das hat dann einen gewissen Beigeschmack unter dem Motto: Subventionen für die Autoindustrie oder doch nur Unfallvorbeugung

-
Am 22.09. machen wir ein kleines Treffen in Bad Neuenahr. Es geht ab 14:00 mit
los. Danach ein bisschen
und zum Schluss
.
Schaut in den Kalender (hier klicken!) und meldet Euch an da wir bei starkem Zulauf doch besser Tische bestellen.Gruß D.
-
Herzlich Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum Renni. Ist mal schönen wieder jemanden aus dem Pott im Forum begrüßen zu dürfen.
-
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Renni auch vom blauen Indianer aus Alpen.
-
Herzlichen Glückwunsch zum Renni und natürlich herzlich Willkommen im Forum auch vom blauen Indianer!
-
Zeigen Die nicht das zulässige Gesamtgewicht - wenn ja dann passt es ja. Mein Indianer liegt beladen auch bei max. 2.498 kg.
Was ich als Verbesserung sehe ist AWD (AD 1) nun 200 mm Bodenfreiheit, der 4WD (ADII) 208 mm. Damit ist AD1 deutlich höher geworden (+43 mm) und der Abstand zu AD II nur noch marginal! -
Maut für Österreich (keine Vignette mehr) und Slowenien im Voraus beim ADAC gekauft. In Kroatien haben wir anfangs mit Euro bezahlt und immer Kuna's zurückbekommen. Nachher haben wir das mit Kreditkarte gemacht. Insgesamt haben wir inkl. Tunnelmaut rund 150,- € an Maut bezahlt. Schicke mir mal per PN Deine private Adresse dann kann ich Dir die Info's mal zuschicken!.
Gruß D.
-
Herzlich Willkommen vom blauen Indianer aus Alpen!
Viel Spaß im Forum! -
Alles Gute zum Geburtstag auch vom blauen Indianer!

-
Nicht jeder kann oder will sich ein neues Auto kaufen. Einen alten (gebrauchten) Compass mit einem neuen Cherokee zu vergleichen hat wohl wenig Sinn
Stimme ich vollkommen zu. Aber es gibt auch 2014 Indianer welche nicht "neu" sind.
Die Preisdifferenz von Compass 2014 und Cherokee 2014 dürfte nicht so hoch sein. Und dann würde ich schon überlegen ob ich ein moderneres Auto fahre. -
Ganz ehrlich? Das Design ist eine Sache aber Technik und Fahrempfinden eine Sache. Ich bin nicht so technisch versiert und kann auch nur sagen "alt" (siehe Toy's Kommentar). Austattung: Alt! Ich bin ihn Probe gefahren und war wenig begeistert. Der Händler hatte gesagt dass in USA der neue Cherokee rausgekommen ist. Wir waren beide sofort in ihn verliebt. Und vom Fahrkomfort soweit auseinander wie New York von Nowisibirsk.
Mein Rat: tue es nicht. -
Kein Problem
-
Selbst wenn der blaue kommt ist fraglich ob auch blaues Leder kommt. Ich liebe es so sehr