Wenn dort nicht in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 unter dem Punkt J kein "G" steht gilt für den GC die Ausnahme nicht!
Beiträge von The Black Indian
-
-
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass mit dem Renni wünscht Dir der blaue Indianer aus Alpen
-
Denk dann immer an den Defender, der 3.5 t an den Haken nehmen darf.
Der GC kann das auch!
-
Die höhe des Kugelkopfes ist gesetzmäßig vorgegeben und abhängig vom Fahrzeugtyp. Ein Typ M1 (z.B. Cherokee KL Limited) ist mit 350 mm bis max 420 mm bei zGG zulässig. Beim Typ G (z.B. Cherokee KL Trailhawk) ist das nicht relevant:
Aus der RICHTLINIE 94/20/EG DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATESvom 30. Mai 1994 über mechanische Verbindungseinrichtungen von Kraftfahrzeugen und Kraftfahrzeuganhängernsowie ihre Anbringung an diesen Fahrzeugen:
...2. BESONDERE VORSCHRIFTEN2.1. Anbau von Kupplungskugeln mit Halterung2.1.1. Kupplungskugeln mit Halterung müssen bei ihrem Anbau an einemFahrzeugtyp der Klasse M1, der Klasse M2 unter 3,5 Tonnen und derKlasse N1 den Freiraum und die Höhenmaße der Abbildung 30 einhalten. Diese Anforderung gilt nicht für Geländefahrzeuge im Sinne desAnhangs II der Richtlinie 92/53/EWG...
https://eur-lex.europa.eu/LexU…1994L0020:20070101:DE:PDF
Hast Du also ein Geländewagen (siehe Fahrzeugpapiere) dann geht es höher. Ansonnten nicht.
-
Nein, das Phänomen hatte ich noch nicht. Wenn er was angezeigt hat dann war auch ein Problem da. 2x platten Reifen (Schraube im Reifen und Ventil kaputt). Ich konnte mich bisher also auf die Anzeige verlassen.
-
Nein, das Phänomen hatte ich noch nicht. Wenn er was angezeigt hat dann war auch ein Problem da. 2x platten Reifen (Schraube im Reifen und Ventil kaputt). Ich konnte mich bisher also auf die Anzeige verlassen.
-
Ich hab es gestern bei meinem Indianer ausprobiert ........ lange gedrückt.......nichts!
-
In der Ruhe liegt die Kraft.
Genau mein Motto!
-
Bin mal gespannt was das Lift-Paket beim Trailhawk bringt. Angeblich 5 cm höher!
-
Herzlich Willkommen im Forum auch vom blauen Indianer aus Alpen.
Allzeit viel Spass mit Deinem GC! -
Happy Birthday auch vom blauen Indianer!

-
Ich würde die Geschichte auf alle Fälle mal an FCA schicken. Schön sachlich mit Datum der einzelnen Geschehnisse und des Ergebnisses.
-
Herzlich Willkommen im Forum auch vom blauen Indianer.
Lass dass bitte umgehend prüfen. Ich hatte das schon einmal vor der Waschstrasse. Da hatte ich den gerade ein Paar Wochen und kam mir echt doof vor. Bei mir war Stopp aktiviert. -
@Kuoza-Tom
Hut ab dass Dein Puls noch so niedrig ist dass Du noch schreiben kannst. Ich wäre wahrscheinlich spätesten jetzt auf der Intensiv.
Ich wünsche Dir echt das jetzt alles glatt geht. Hast Du schon die Story an Jeep germany gesendet. Da muss mittlerweile eine Geschenkkorb-Flatrare her.
@Erwin:
Hoffe bei Dir ist alles wieder gut. -
Wie gut dass mir das erst nach über 80.000 km passiert ist.
Nur ist mir aber lieber jemand fährt kilometerweit mit einem Blinker an als die ganzen Fahrzeugführer (m/w/d) die nach 80.000 km erst merken dass sie überhaupt ein Blinker haben. -
Das ist ja noch gar nichts. Meine Lieblingsmeldungen bisher waren:
- Unbekannter Weg voraus - bitte fahren sie vorsichtig! (da war ich gerade in Montenegro auf einem Bergpfad unterwegs und das Navi wurde grau un keine Linie mehr als Strasse zu erkennen)
- Bitte parken sie selber ein (nach dem der Park-Assistent auf dem Parkplatz 10x vor und zurück gefahren war und immer noch nicht in der Parklücke stand)
aber 700 Meter kann man ja mal blinken und des so herausfordern.
Schau Dir mal das Kreuz Kaiserberg in Maps an. Da ist eine langgezogene Rechtskurve wo das geht, da du den Lenkradeinschlag nicht gravierend änderst.
-
Die Eidgenossen haben schon die neue Preisliste mit dem Trailhawk.
https://www.jeep.ch/content/da…de/pricelist/Cherokee.pdf
Interessant dort auch die Farbauswahl!
Grüße
Der Blaue Indianer -
So, heute hat es der Cherokee doch tatsächlich geschafft mich nach fast 4 Jahren un 80.000 km doch noch mal zu überraschen. Ich fahre so auf der Autobahn
auf der mittleren Spur und schalte den Blinker ein um auch die rechte Spur zu kommen. Alles ok, da ich aber in 400 m sowieso rechts abbiege (in der Autobahnausfahrt dann nach einer langgezogenen Rechtskurve nochmal rechts, lasse ich den Blinker an.So weit so gut - doch nach ungefähr 700 m mit rechtem Blinker höre ich eine Warnton (was mich in dem Moment doch echt erschreckt hat) und sehe im Display vor mir die Anzeige: Achtung - Blinker an!
Das fand ich echt witzig (leider konnte ich so schnell kein Bild davon machen, da ja während der fahrt das benutzen des Handy's nicht erlaubt ist.
Hat schon mal jemand diese Anzeige gesehen?????
-
Also ich habe die THule Wingbars mit separatem Trägersystem:
Trägersystem: https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o05_s00?ie=UTF8&psc=1
Wingbars: https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o05_s01?ie=UTF8&psc=1
und das funktioniert bestens (ohne Dr. Peppers Problem)
Guckst Du:new-jeep-forum.de/gallery/image/2601/new-jeep-forum.de/gallery/image/2609/
-