Herzlich Willkommen im Forum vom blauen Indianer aus Alpen.
Der Trailhawk ist bestimmt etwas besonderes. Laut TFL Test-Videos ist der neue Cherokee Trailhawk der beste Geländegänger jenseits des Wranglers. Ich bin auch schon sehr gespannt.
Beiträge von The Black Indian
-
-
Herzlich Willkommen im Forum auch vom blauen Indianer aus Alpen!
-
Viel Spass mit Deinem Compass!" -
-
Hallo an alle erst mal Durchschnaufen. Thema [definition=9,0]ACC[/definition]: Grundsätzlich reden wir von einem Assistenzsystem. Es kann nicht denken. Es checkt einige Parameter und trifft dann eine Entscheidung. Der Fahrer bleibt also Fahrer und muss dann ggf. die Entscheidung der "Beschränkten Intelligenz" des Bordcomputers revidieren.
Wenn es zu stark abbremst erkennt es also eine Grund. Im Bordmenü kann man einige Parameter verändern (nicht nur am Lenkrad). Ich fahre seit fast 85.000 KM mit meinem Indianer und habe das [definition=9,0]ACC[/definition] eigentlich immer an sobald ich die Stadt verlasse. Einstellung im Bordmenü immer sehr kurz. D.h. aber dann das es auch etwas beherzter Eingreift als wenn man das auf lang stellt. Am Lenkrad habe ich immer 1 Balken (Autobahn) und 2 Balken (Landstraße) eingestellt. Bei schlechtem Wetter erhöhe ich jeweils um 1 Balken. Bei Schnee mache ich das [definition=9,0]ACC[/definition] grundsätzlich aus. Das Problem mit der Ecke des Vorderfahrzeugs habe ich auch schon ein Paar mal erlebt und versuche dann entweder weiter Links zu fahren (so das die andere Fahrzeugecke nicht mehr im Radar ist) oder bremse rechtzeitig kurz an damit das [definition=9,0]ACC[/definition] ausgeschaltet wird. Sobald das andere Fahrzeug weg ist drücke ich wieder auch [definition=9,0]ACC[/definition] und alles ist gut. Ich hatte aber auch schon mal zwei Fälle wo es gar nicht eingegriffen hat und beim letzten mal wollte ich wirklich mal testen wie weit es geht. Ich kam mit ca. 130 auf der Autobahn einem LKW auf der rechten Spur immer näher (lass den mal gut 90 km gefahren sein). Irgendwann kam der Punkt wo es eigentlich hätte eingreifen müssen aber nichts passierte. Ich habe aber nicht sofort gebremst da ich dem System eine Chance geben wollte. Irgendwann wurden die Schweißtropfen dann doch zu viel und ich ging dann mal kräftig in die Eisen. Ähnliches ist mir aber nur einmal noch passiert. Generell kann ich mir da keine Reim drauf machen, da die "Fehler" nicht reproduzierbar war.
Was mir auch schon mal passiert ist das er im Kurven plötzlich nicht gemähtes Gras (so 50 cm hoch) oder Blumen und Büsche als Hindernis erkannt hat. Also auch dann wieder kurz bremse antippen und weiter rollen lassen.Ich bin in den Letzen 3 Tagen rund 1.300 km nach Frankreich und zurück mit einem Leih- X1 gefahren der nur normales CC hatte. Da hat mir mein [definition=9,0]ACC[/definition] schon echt gefehlt.
Ich denke diese Systeme sind recht gut aber um perfekt zu arbeiten müssten alle Autos vernetzt sein. Dann würde Dein System die Parameter wie Geschwindigkeit und eventuelle Richtungsänderung von dem vor Dir fahrenden Fahrzeugen mit in sein Entscheidungsfindung einbeziehen können und wissen dass die "Ecke" im Radar gleich verschwinden wird.
-
so nach Rücksprache mit dem Höndler bei mobile.de hat der Trailhawk die verschiebbare Rückbank und verstellbare Rücksitzlehne.
-
Herzlich Willkommen auch vom blauen Indianer aus Alpen. Viel Spaß mit den beiden!!!
-
Ich würde ja gerne aber ich darf nicht
.
Bin aber zur Zeit auch wenig zu Hause (dienstlich fast jede Woche unterwegs) und meine Familie möchte dann auch mal was von mir haben! -
dann TZ unterhalb von 45.000 EUR anbieten. Dann würde ich mich anfangen, näher zu interessieren. Dann aber auch möglichst ein "farbiges" Modell.
Mehr als 40 k€ würde ich auch nicht ausgeben wollen und Farbe wird dann wohl wieder blau, wir diskutieren gerade welches blau

-
Die verschiebbaren Sitze sind tatsächlich eine Option
In der Schweizer Preisliste sind alle mit verschiebbarer Rücksitzbank.
-
Warte jetzt erst mal was der Kundeservice auf meine Anfrage antwortet, ist aber schon ein echter Hammer. Das hatte ich zu letzt bei meinem 90er E Kadett. An der Beifahrer Tür geht es auch los. Rostblasen an der innenfalz. Ich könnte

-
Alles Gute Nachträglich vom Team blauer Indianer!!

-
Nah bei mir hat FCA die Kulanz abgelehnt. Rost in der hinteren Fahrertür. Jetzt hab ich ebenfalls Aufblühungen an der Motorhaube. Leider hab ich nur 2 Jahre Garantie und die Durchrostung greift wohl auch nicht das die Rost Außen nicht sichtbar ist. 2 Anträge gestellt. Beide abgelehnt und jetzt häng ich mal wieder beim Kundenservice.

-
Herzlich Willkommen vom blauen Indianer aus Alpen und viel Spaß mit dem Renegade!
-
Herzlich Willkommen auch vom blauen Indianer aus Alpen!
-
Mein blauer Indianer ist nun auch schon 85.000 km relativ zuverlässig unterwegs und hatte bis auf die undichte Achsmanschette auch keine größeren Probleme. Wir lieben Ihn auch wenn ich schon wieder meine Zeit damit verbringe auf den neuen Trailhawk zu warten und mir 100te von Videos auf YouTube anschaue. Der 2 Liter Benziner soll echt der Hammer sein. Die Kosten für Wartung sind ok. Meine Bremsen sind noch die ersten und werden so gegen 90.000 wohl erneuert (und das bei einem 2 t Auto). Im Gelände hat der kleine auch schon gespielt und das obwohl der Limited eher für die Straßenvariante ist. Ich fahre super gerne mit Ihm und schon mancher Leih-Audi ward schnell vergessen wenn ich wieder hinter dem Steuer der Indianers saß. Letzten Sommer sind wir in 10 Tagen damit rund 5.000 km nach Montenegro und zurück gefahren und wir alle fanden es super. Keiner hat gemault es ist unbequem. Im Gegenteil. Die Bestuhlung ist der Hammer nach 1.200 km am Stück ausgestiegen und mich frisch gefühlt. Was mir bei meinem fehlt sind die 30 extra PS des. 2.2er Diesels. Blackhawk hat das schön gesagt, da steckt schon ein bisschen Emotionalität drin. Ich kann auch Snake zustimmen denn der Preis für das was man bekommt ist nicht schlecht.
Kurz um ich würde ihn wieder kaufen. -
Obwohl ich ja jedem sein Ding lasse,muss ich doch weinen. Ich kaempfe um jeden cm hoeher und dann dass. Einen Jeep tiefer legen ist genauso wie eine Lavazza zu kaufen um warme Milch zu bekommen.
Aber wenn Du damit gluecklich bist dann ist das ja gut. -