Beiträge von The Black Indian

Partner:
Feiertag?

Also jetzt werde ich auch mal meinen Senf dazugeben. Erst mal hallo und herzlich Willkommen im Forum vom schwarzen Indianer.

Der Indianer führt hier ein Schattendasein. In den USA ist dass aber anders. Hier ist das Neupreiskonzept für den A... weil man sich mit X3 oder Q5 messen will. Eigentlich gehört er ins Tiguan Segment und damit ist auch schon alles gesagt. Der Deutsche kauft lieber einen VW und wenn die Kasse knapper ist einen Skoda oder Seat SUV.
    Ich fahre jetzt seit 2015 den Indianer. Erst den Limited all in MY15 mit 170PS und seit gut 3 Wochen den Overland MY19 mit 195 PS. Ich habe eine Tochter (16), keine Hunde und auch kein Pferd aber ich brauche hier und da mal eine ordentliche Anhängerlast (über 2 t). Zudem spiele ich oft für meine Tochter & Friends das Indianer Taxi oder die Allrad-Disco - also Platz für 4 fast Erwachsene und guten Sound hat der Indianer.

Der Overland und das MY19 hat sich noch mal deutlich zum MY 15 verbessert. Den Diesel finde ich als sehr leise gegenüber dem MY15 2,0. Durch Einstellung auf Sport oder durch die Schaltung am Lenkrad kannst Du auch sportlich fahren. Die Fahreigenschaften finde ich klasse. nicht zu hart, nicht zu weich auch in Kurven gut geführt.
    Mein Verbrauch liegt im Moment bei rund 8,5 l (fahre aber fast nur im Ort oder kurze Strecken über Land). Das Getriebe funktioniert sehr gut mit dem Motor und Schaltvorgänge sind fast nicht mehr spürbar (im Gegensatz zu meinem MY15 Limited wo sie aber auch nicht dramatisch waren).

Die Materialien im Overland sind gut. Au der Kofferraum ist jetzt teilweise mit Stoff bezogen. Mich begeistert einfach das Bedienkonzept im Jeep (im vergleich zu Volvo aber auch Mercedes oder BMW). Teil-Autonomes fahren gibt es schon. Adaptiver Tempomat, Lane Assistent... Das Panoramadach stört mich 0 wenn ich fahre und 0 wenn ich hinten sitze (bin 1,83m).