Beiträge von Seven9

Partner:
Feiertag?

    Ja ich weiss auch nicht, was los ist, vielleicht suchen die Italiener noch ein paar Schrauben zusammen ... :D



    By the way: Von innen verstellbare Vorderräder sind ja grade voll angesagt. Zumindest in der Formel 1.


    Find auch, daß die dieses Feature bei allen Fahrzeugen einbauen sollten! :P

    Guten Tag!


    Ich hab unterschrieben und jetzt heisst es warten ... lange warten! Bis dahin bin ich noch mit dem Renegade unterwegs.


    Es wird ein Compass Longitude in granite chrystal, vorläufige Lieferzeit sind 23 Wochen, bin echt gespannt.


    :rolleyes:

    Das Alubutyl (nur 2-3mm dick) kommt direkt aufs Aussenblech und soll dieses am Schwingen hindern. Bei meinem 2014er Compass hatte ich das auch gemacht und der hatte von Haus aus schon recht dickes Blech, aber der Unterschied vorher/nachher im Bassbereich war fast unglaublich. Von den Türen meines Puntos wollen wir mal garnicht sprechen, da waren Welten dazwischen. :D

    :thumbup:


    Aber ich glaub es hat sich ohnehin erledigt, weil es die 19" Felgen wohl doch nicht für den Longitude gibt. So schrecklich sind die Serien 17" ja garnicht ... und die Gummis sind auch um gut 60€ das Stück günstiger. Meine Beifrahrerin behauptet sogar, daß derartige Niederquerschnittreifen (sie meint die 19" Version) eher auf einen Golf oder BMW passen als auf einen Jeep. :whistling:

    Guten Abend, bin in einem anderen Forum (Car HiFi) drauf aufmerksam geworden, wie das geht, scheint relativ einfach zu sein. Hinter den beiden weissen Deckeln sind die Klemmschrauben für die Scheibe.


    1. die 2 weisen Deckel runter
    2. Scheibe runter fahren bis du durch die Löcher an die Klemmschraube hin kommst
    3. Scheibe locker schrauben und nach oben raus ziehen (Schraube nicht ganz rausdrehen)
    4. Kabelbaum und Bowdenzug lösen
    5. alle Schrauben ringsrum weg machen
    6. dann mal abnehmen
    7. evtl muss das Schloss noch gelöst werden


    der ganz normale Wahnsinn


    Bei Punkt 3 kann man auch mit gelockerten Schrauben die Scheibe hochfahren lassen und festkleben. Beim wieder einbauen weiss ich allerdings nicht, ob die Scheibe wegen der Führung wieder von selbst in der Halterung einrastet oder ob das erst eingefädelt werden muß.

    Guten Abend beinand!


    Ich möchte bei einem Compass die Türbleche mit Alubutyl bekleben und dämpfen, aber irgendwie kommt man da nicht wirklich dran. Hat jemand von euch das schon mal gemacht und unter Umständen das schwarze Kunststoffteil abgeschraubt? Fällt dabei das Fenster in die Tür oder worauf muß man achten? Auf Nummer sicher gehen und nur die Blechteile bekleben, die man vom Lautsprecherplatz aus erreichen kann?


    Danke, mein Händler behauptet nämlich, die seien Alu poliert und daher nicht für Wintersalz geeignet. Aber wenn sie lackiert sind, dann is alles gut! :D

    Guten Morgen!


    Ich habe im Jeep das Standardsystem drinne, nicht das Beats.


    Mein Paket beinhaltet ein neues Frontsystem von Audison, also Hochtöner ins A-Brett und Tieftöner in die Tür, einen kleinen Soundprozessor von Axton mit Laufzeitkorrektur und integrierter 4x30W Endstufe, der hinter den Radioschacht nach unten passt, eine Monoendstufe von Audio System mit 1x200W und einem Woofer, der aber noch gegen einen flachen von Audison ersetzt wird, es lag nur grad dieser Helix ungenutzt rum. :D


    Habe mich für diese Komponenten entschieden, weil sie ohne weitere Probleme und Umbauten in den Renegade reinpassen, auch die Standard- Stromversorgung reicht aus (der Prozessor wird in die Radioleitung zwischengehängt und benötigt max. 7A und da im Heck ist eine 15A Sicherung frei passt auch die Monoendstufe mit max. 12,5A perfekt.


    Derzeit warte ich noch auf ein Zusatzteil. Es ist nämlich so, daß wenn man eine Endstufe an die Lautsprecherausgänge vom Radio hängt eine Fehlermeldung "keine Audiogeräte verfügbar" kommt. Das liegt daran, daß der Radio die Impedanz der Lautsprecher kontrolliert und da die Endstufe sehr hochohmig ist kommt der Fehler. Das verlinkte Teil simuliert Lautsprecher und sollte danach problemlos arbeiten.

    Sicher :D , laut Hersteller hat sie einen sehr hohen Wirkungsgrad und bei gerade mal 4x30W wird die nicht sonderlich heiss werden. Das einzige was dadurch wärmer werden könnte wäre das Radio, was aber wiederrum selbst weniger warm wird, weil es ja keine Leistung mehr an die Lautsprecher abgeben muß.

    Hatte heute das Radio draussen, im Schacht darunter hinter der Klimaanlagensteuerung ist genügend Platz, 12x5x25 cm gehen da rein, die A530DSP passt demnach perfekt dahinter.

    Sooo ...


    Nach einem Werkstattwechsel ist nun alles behoben! :thumbup: Schaltseile sind diesmal richtig drin, die Schaltkulisse ordentlich eingestellt, die Gänge gehen knackig aber sauber rein, die erste zickt nicht mehr und das Hitzeblech, welches nicht befestigt war und auf dem Auspuff lag ist auch fixiert, hat die vorige Werkstatt wohl in der Eile vergessen. :whistling:


    Jetzt kann endlich das einfahren beginnen!

    Guten Morgen!


    Hat jemand eine Idee, wo ich diese Endstufe unterbringen könnte? Hinters Radio passt sie leider nicht rein und Kofferraum wär wegen der Kabelverlegung wieder blöd.